kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Oldschool Disney Zeichentrickserien (2 Plätze frei!)

Meine erste Skizze zur Gummibärenbande. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an die Folge wo Toadie nett war und sich mit Sunny anfreundet.

11 Like

Im Gegensatz zu @Merinid habe ich mir der Gargoyles Karte weniger Probleme, da ich trotz des großen Himmelanteils tinde, dass die Karte durch die kräftigen Farben und tiefen Schatten ein stimmiges Gesamtbild ergibt :)

Aber die Eisenbeißkarte möchte ich so noch nicht zulassen. Bei den Gargoyles hast du schon bewiesen, wie gut du mit kräftigen Schatten spielen kannst. Dafür hat mir die Graphitkarte deutlich zu wenig Kontrast, was bei dem Medium nunmal leicht passiert. Also da müsstest du auf jeden Fall nochmal nachbessern. Trau dich!

Schöne Skizze @Mel :)

2 Like

@Plinplar: ich sehe kein Problem dabei, auch bei den 2000er Serien besteht ja einr große Auswahl, also wo liegt das Problem? :)

Ich hätte meine erste Skizze zu Witch fertig. Ich wollte unbedingt eine Karte zeichnen, wo die eine der Mädels als normales Mädchen und verwandelt zu sehen ist. Deswegen wurde es Will die sich in einem zweifelnden Moment weil eine Mission mal wieder nicht so gelaufen ist, in Verwandelt im Spiegel sieht, über ihr leuchtet das Herz.

Für ihr Zimmer habe ich mich an der Comic Version orientiert, weil es dazu Konzeptzeichnungen der Räume online zu finden gibt. Hoffe das ist nicht so schlimm.

5 Like

Witch :heart_eyes: Ich hatte damals die Zeitschrift dazu, nicht so arg lange, irgendwann hab ichs nicht mehr gekauft, aber ich hatte da durchaus eine gute Phase mit :) Die Serie habe ich nie geschaut, ehrlichgesagt wusste ich nicht einmal, dass es eine Serie gab, und dass die noch dazu von Disney war, bis ich die Wikipedialiste aufgerufen habe. Die Referenz für das Zimmer finde ich voll ok, kannst du machen.

1 Like


Das wären meine ersten beiden Skizzen. Einmal zu Gummibärenbande, da hatte ich sofort die Folge im Kopf in der Grammi versucht Sunni das Rezept für den Gummibeerensaft beizubringen die dazu null Lust hat. Das andere ist eine Karte zu American Dragon ich liebe Drachen generell und ich fand die Serie immer total toll. Hab mich eher an dem Design der ersten Staffel orientiert weil ich das persönlich besser fand als die spätere Design.

2 Like

Wenn okay, dann wären das meine Beiträge zur STA … die Karten werden selbstverständlich im Zeichenprozess noch weiter ausgearbeitet ^^’ hab leider aktuell nicht mein Zeichenkram zur Hand und musste mit dem pinken improvisieren…

Links oben: Gummibärembande - Igzorn beim Träumen wie Prinzessin Marie auf ihn steht …
Rechts oben: Chip und Chap Ritter des Rechts - Trixie im Urlaub mit Summe
Rechts unten: Gargoyles - Goliath und Elisabeth als Paar
Links unten (Ersatz bzw Bonus) - Darkwing Druck und Gosalyn

6 Like

Meine zweite Skizze ist zu Simsalabim Sabrina. Ich dachte ich suche mir einfach eine 80er, eine 90er und eine 00er Serie raus. :thinking:

IMAG1252

4 Like

@Sarah24: für meinen persönlichen Geschmack könnten die Figuren etwas größer dargestellt sein. So hast du bei der Gummibären Karte sehr viel Gebüsch und nur wenig Charaktere. Abgesehen von dieser Stilfrage finde ich die Motivideen aber toll, vor allem Sunny’s gelangweilte Pose kommt (trotz der winzigen Darstellung) gut rüber.

@Asra: dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen, sehr vielversprechende Entwürfe!

@Mel: hier mag ich den Hintergrund total gerne, an den “Dschinn” oder was das war erinnere ich mich noch recht gut :D er hat nichts Gutes verheißen…einzig Sabrinas Gesichtsausdruck finde ich etwas “leer”. Ich würde den Mund weiter nach oben setzen, ich glaube dadurch hätte sie deutlich mehr Ausdruck (ihr fehlt so irgendwie auch das Kinn).

Schön, dass ihr so fleißig seid ^o^ macht mir unheimlich viel Spaß, eure Ideen zu bestaunen und ich bin sehr gespannt auf die Endergebnisse!

3 Like

Alles klar. danke für das Feedback. :)

1 Like

Ich hab jetzt auch meine beiden anderen Skizzen fertig. Einmal was zu Kim possible, weil ich unbedingt Ron und Rufus zeichnen wollte. Und einmal was aus der alten Arielle Serie. Ich hab da zwischen stormy dem Seepferdchen oder spot dem killerwal geschwankt, weil ich beide Folgen total mochte. Am Ende wurde es dann stormy.

6 Like

@Chocoberry: Stormy! An die Arielle Folge erinnere ich mich :O bei der Kim Possible Karte finde ich nur, dass manche Linien sehr nah beieinander sind (von Rons Tacco oder was das ist zu Kims Kopf z. B.). Aber insgesamt sehr schöne Entwürfe, auf deren Koloration ich schon sehr gespannt bin.


So ich habe mir das Kartenmotiv noch einmal vorgenommen und hoffe es ist jetzt besser? Habe mich wirklich bemüht größer zu zeichnen zum Vergleich habe ich die alte Karte dazu gelegt. Oben die alte unten die neue neue.

4 Like

@Sarah24: freut mich, dass du die Kritik angenommen hast. Das war aber lediglich ein Verbesserungsvorschlag, keine Pflicht. Nun, jetzt haben wir von der Bildaufteilung her das Problem, dass rechts ganz viel “nichts” ist und das eigentliche Hauptaugenmerk auf der linken Seite ungünstig abgeschnitten ist. Gemessen an diesem Aspekt finde ich die erste Version besser gelungen. Und Sunny’s Pose war, das muss ich neidlos anerkennen, schon so perfekt, dass es schwer sein dürfte, die nochmal so hinzubekommen xD Der Ausruck ist klasse. Vielleicht haben die anderen dazu auch eine Meinung? Letztendlich ist es einer der anderen Teilnehmer, der die Karte im Ordner haben wird :D

Ich empfehle übrigens jedem, der mit Skizzen struggled und dazu tendiert, viel zu radieren usw., sich so ein tolles Leuchtbrett zu kaufen. Ihr könnt auf dem Papier rumsauen wie ihr wollt, am Ende paust ihr es einfach auf ein sauberes Blatt durch, könnt sogar noch Positionen oder den Bildausschnitt verändern, wenn etwas nicht ganz so passt, wie ihr es wollt, und ihr habt eine tip top Vorzeichnung. Dieses Lichtbrett oder auch Leuchttisch/Lichttisch hat meine Zeichenroutine extrem verändert und ich habe dadurch nun viel weniger Frustmomente. Meins hat um die 18 € gekostet beim großen Versandhändler mit A und tut nun schon seit vier oder fünf Jahren seinen Dienst. Damit hätte ich nie gerechnet, weil billiges Chinading, wird ziemlich warm, wenn es am Strom und an ist…aber ich lasse es eben immer nur so lange an, wie ich es brauche. Lebensverändernd sage ich euch.

An dieser Stelle eine Info für ALLE: wenn ich nicht explizit erwähne, dass ich eine “Karte so nicht zulassen kann” oder etwas in der Art, dürft ihr meine Kommentare als konstruktive Kritik erachten und habt weiterhin die freie Wahl, ob ihr ein Motiv umsetzen wollt oder nicht. Ich möchte natürlich das Beste aus euch herausholen und für diese Verbesserungsvorschläge haben sich tatsächlich auch schon des Öfteren Teilnehmer im Nachhinein ausführlich bedankt, weil sie das Gefühl hatten, sich durch den kleinen Anreiz wirklich verbessert zu haben. Ich rechne das auch jedem hoch an, wenn er sich nochmal dran setzt und erwähne es auch sehr gerne in den Bewertungen nach der Aktion (es gibt dahingehend keine negativen Vermerke, nur positive).

3 Like

Ich dachte einfach ich versuchs Mal aber dachte mir war gleich klar, dass das nochmal so hinzukriegen fast unmöglich wird. Was meinen denn die anderen welche Karte findet ihr besser?

2 Like

Ich persönlich finde auch Variante 1 schöner, da die zweite Version wirklich “abgeschnitten” wirkt. Bei Version zwei müsste das ganze Motiv demnach etwas mehr nach rechts gerückt werden, damit dort nicht so ein Leerraum ist.

1 Like

Ich kann mich Makrel und Mel nur anschließen: Die erste Variante gefällt mir besser, weil das Motiv bei der 2. so abgeschnitten wirkt. Und Sunnys ist im ersten Entwurf deutlich gelangweilter/genervter ;)

Ich schließ mich auch an (: Finde Variante 1 auch etwas besser, ein sehr cooler Bildaufbau~

@Sarah24: ich denke, die Tendenz ist eindeutig. Du kannst dir jetzt aussuchen, wie du weitermachst :) Ich in meinem Ehrgeiz würde nun wahrscheinlich versuchen, das nochmal neu zu machen und alle Tipps zu vereinen, aber das musst du nicht. Ich finde es ok, wenn du jetzt bei deiner ersten Variante bleibst, denn ich möchte ja auch, dass ihr Spaß bei euren Motiven habt. Ihr sollt nicht frustriert sein, weil ihr ein Motiv 5 mal neuzeichnen müsst ^^’ deine Bemühungen habe ich gesehen. Dass du Figuren klein zeichnest, gehört ja anscheinend auch zu deinem persönlichen Stil. Damit kannst du vielleicht beim dritten Motiv nochmal frisch experimentieren :) Viel Erfolg!

Mir ist gerade aufgefallen, dass du oben was von den “Glücksbärchis” geschrieben hast, die sind glaube ich nicht von Disney und auch nicht in der Liste xD Ich hoffe, du hast damit noch nicht angefangen…