kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Oldschool Disney Zeichentrickserien (2 Plätze frei!)

Wollte es in der Mittagspause schon machen, aber da fiel mir dann auch auf, dass ich noch deine Adresse brauche. Bin leider jetzt erst zu Hause. Schick mir dir bitte mal noch per PN, dann vervollständige ich das Formular.

hebt random die Hand Leiterin von der anderen STA hier, auf deren Rückbrief Rasmodea wartet.

Dass der Nachforschungsauftrag nichts bringt, stimmt erfahrungsgemäß zu 98%. Dennoch mache ich es immer wieder - allein schon, um der Post den (marginalen) bürokratischen Aufwand aufzubürden. Zudem habe ich in STAs tatsächlich schon erlebt, dass nicht versicherte Briefe danach wieder aufgetaucht sind. Die Hoffnung stirbt also immer zuletzt.

Und jetzt drücke ich auch hier ganz fest die Daumen, dass der Rückbrief doch noch auftaucht.

2 Like

Der Nachforschungsantrag ist gestellt, dauert bis zu 32 Werktage, bis die sich melden. Meine Vorgehensweise wäre jetzt, diese 32 Tage abzuwarten und wenn dann nichts passiert ist, würde ich Ersatzkarten organisieren. @Moonrose war schon so lieb, sich freiwillig zu melden, das habe ich mir notiert. Falls noch jemand Zeit und Lust hat, gerne melden. Ich möchte aber, das klar ist, dass das absolut kein Muss ist und keinen Einflauss auf eure Bewertungen oder Sonstiges hat. Ich werde einfach selbst "nachrücken, wenn am Ende keine 3 Karten zusammenkommen, also kein schlechtes Gewissen bitte :-) Wenn @Rasmodea einverstanden ist, würde ich dann jetzt noch 1 Woche auf den Brief warten, wenn er nicht ankommt und auch noch keine Nachricht von der Post bei mir eintrifft, dann beende ich die Aktion und wir regeln den Rest per PN.

Danke für den Hinweis @Chesty, vielleicht kannst du hier dann auch nochmal kurz Bescheid geben, sollte sich an deinem Ende was ergeben! :) …welche Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet du die andere Leiterin bist…wo ich das Brief-Verlust-Trauma von meiner ersten Spinnen-Aktion hatte cries in arachnoid-tongue

Wichtiger Edit: falls du @Moonrose, doch noch von dem Angebot zurücktreten möchtest ist das auch kein Problem! Ich möchte wirklich nicht, dass sich hier irgendwe in einer Bringschuld fühlt.

2 Like

Ich wär grundsätzlich auch bereit eine Ersatzkarte beizusteuern, würde das aber unter den Vorbehalt stellen das es zeitlich klappt, aktuell 32 Tage in die Zukunft planen ist irgendwie nicht ganz so leicht momentan :see_no_evil::relaxed:

2 Like

Natürlich bin ich einverstanden und hoffe immernoch, dass der Brief auftaucht. Über die angebotenen Ersatzkarten freue ich mich natürlich sehr, schonmal vielen Dank an @Moonrose und @MellyBell und natürlich auch an dich Makrel, selbst wenn ihr das Angebot wieder zurückziehen solltet, ist das sehr lieb und ich würde in dem Fall auch für ein Einschreiben zahlen, damit sowas wie jetzt grade hoffentlich nicht nochmal passiert.

2 Like

Ich habe mit Prio bisher ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht :) und…wie im Aktionstext beschrieben, mit gedruckten Adressfeldern + Umschlag mit Sichtfenster.

Nein ich möchte nicht von meinem Angebot zurücktreten.
Ich würde es sehr gerne machen :heart:

2 Like

Guten Morgen ihr Lieben :)

Bisher kam leider anscheinend immer noch kein Brief an und ich habe auch noch nichts von der Post gehört. Allerdings habe ich mich dazu entschieden, die Aktion jetzt noch offen zu lassen, einfach, damit die Sache nicht zu sehr in den Hintergrund rückt.

Ihr könnt euch wohl zusammen reimen, welche Karten Rasmodea erhalten hätte. Auf Wunsch teile ich es nochmal offiziell mit. Dann könnten wir uns für die Ersatzkarten vielleicht langsam überlegen, ob wir diese völlig frei gestalten oder ob wir uns an den verschollenen Karten, was die Serien betrifft, nicht die Motive, orientieren wollen. Ich würde wie gesagt definitiv eine beisteuern und es kam sogar schon ein Angebot von außerhalb der Aktion! Also du wirst auf jeden Fall nicht leer ausgehen. Um die 3 Karten wäre es allerdings extrem schade =__= deswegen hoffe ich ja immer noch, dass vielleicht noch was ankommt…

2 Like

Ich hätte natürlich auch immer noch gerne die Karten aus dem Rückbrief, die ich eigentlich bekommen sollte, aber bis jetzt hat mich leider immer noch nichts erreicht. Aber ich freue mich natürlich auch sehr über Ersatzkarten, vielen Dank an jeden, der sich darum bemüht!

Heute kam der Brief von der Post. Sie “suchen”…immerhin schonmal ein Lebenszeichen ^^

1 Like

Bin ja begeistert, dass überhaupt was kommt

1 Like

Ich denke, wir sollten dann langsam wirklich über Ersatzkarten nachdenken.

Ich habe leider schon wieder vergessen, wie man Spoiler erstellt…aber ich denke mal, inzwischen dürftet ihr euch abgeleitet haben, welche Karten verschwunden sind.

Betroffen sind leider folgende Karten:
Der Naco von @Chocoberry (Kim Possible)
American Dragon von @Kayumi
Pepper Anne und Milo von @Dorle

Die Frage ist jetzt also, warten wir noch die Vollendung der 39 Tage ab oder fangen wir vorher schon an? Ich würde mich natürlich bereiterklären, eine Karte beizusteuern. Zweite Frage, orientieren wir uns an den ursprünglichen Karten (was die Serien betrifft) oder ganz frei. Gerne eure Meinungen zu beidem posten :-)

1 Like

Also ich persönlich habe auch kein Problem damit zu warten bis die 39 Tage abgelaufen sind und ich würde mich so oder so über Ersatzkarten freuen, egal ob ihr euch an den ursprünglichen orientiert oder ganz neue Motive wählt. Allerdings war Der Naco tatsächlich mein absoluter Favorit :weary:

1 Like

Ich weiß :sob::broken_heart:

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass ich mich an einer Pepper Anne Karte probieren würde, falls das niemand anderes unbedingt will. Aber warten wir noch.

1 Like

Dürfe ist versuchen die von mir verloren Karte erneut zu malen? Oder ist das eher unerwünscht?

1 Like

Das fände ich persönlich natürlich am passendsten, da es dem ursprünglichen Ablauf ab nächsten käme, also wenn du das gerne auf dich nehmen möchtest, nur zu! Jedoch würde ich jetzt noch die restliche Zeit abwarten, also bis die 39 Tage voll sind (ich muss später nach dem genauen Datum sehen), bevor wir damit beginnen. Rasmodea hat das ja auch schon so bestätigt. In der anderen STA von @Chesty kam bisher wohl auch noch kein brauchbares Ergebnis von Postseiten? :(

3 Like

@Makrel : Nope. Ich beginne jetzt auch mit der Ersatzkarten-Orga in meiner STA.

2 Like

Ich rede die ganze Zeit von 39 Tagen, es sind ja nur 32…

Habe den Antrag am 01. Mai gestellt, also dann übernächste Woche Mittwoch. Wobei ich ja schon den ersten Brief bekommen habe, ich denke, dass das dann schon die Frist von 32 Tagen erfüllt.

Wer also jetzt eine Ersatzkarte zeichnen möchte, bitte nochmal explizit melden, am besten mit Ansage, was für ein Motiv ihr plant :) Vielen Dank an jeden, der sich beteiligen möchte. 3 brauchen mir. Wenn noch was fehlt, springe ich ein.

2 Like

Ich würde nach wie vor eine Karte beisteuern, aber beim Motiv müsst ich erst mal gucken, weil ich keine der Serien wirklich kenne und die Wrsatzkarten an diese angelehnt sein sollten :slightly_smiling_face: das würde ich dann morgen oder bzw die Tage mal recherchieren und nachholen :blush:

Die Karten MÜSSEN nicht an die ursprünglichen Motive angelehnt sein…

Wenn ich das richtig verstehe wären doch dann schon drei Angebote vorhanden oder? @Dorle, @Moonrose und @MellyBell wären es? Wenn ihr es übernehmen wollt, gerne, dann notiere ich mir das so. @Moonrose, steht das Angebot noch?

3 Like