kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Oldschool Disney Zeichentrickserien (2 Plätze frei!)

Mein Brief ist auch seit heute auf dem Weg

1 Like

Moonrose hat eine neue Karte eingereicht: 64 Beste Freundinnen
Moonrose hat eine neue Karte eingereicht: 65 Große Liebe
Moonrose hat eine neue Karte eingereicht: 66 Nimm das du Schurke
Kayumi hat eine neue Karte eingereicht: Skatingpause
Kayumi hat eine neue Karte eingereicht: Recherche
Kayumi hat eine neue Karte eingereicht: Shegos Feuer

Auch für dich der Tipp, deine Buntstifte mehr zu schichten. Ich weiß, dass weiße Stellen auf Fotos und Scans noch präsenter sind als auf den Originalen und auch, dass eine körnige Struktur mitunter ein Stilmittel ist, aber den Eindruck habe ich hier eher nicht. Buntstifte sind nunmal das mit am zeitaufwändigste Medium von allen. Wenn du die Karte vor dem Versand also nochmals überarbeiten möchtest, kannst du die restliche Zeit bis zum Versandtag (24.03.) gerne nochmal nutzen und die Karte dann austauschen :) Wenn du sagst, die Karte entpricht deinen Vorstellungen und du wilst sie bewusst mit diesem Stil einreichen, ist das auch in Ordnung. Ich möchte dich nur wissen lassen, dass ich dir das bisschen Zeit gerne noch einräume.

Ansonsten haben alle noch fristgerecht abgegeben. Damit beginnt nun die Versand- und Kommentarphase. Denkt an eure Favoriten PNs, diese erleichtern mir die Verteilung enorm. Ich möchte jedem das bestmögliche Set zukommen lassen, aber das kann ich nur, wenn ihr viel kommentiert und Favoriten klar benennt oder dies in euren Kommentaren deutlich hervorscheinen lasst. Wir haben einige Karten in der Galerie, ich räume euch also eine ganze Woche Zeit ein. Ab 29.03.21 würde ich gerne mit der Verteilung beginnen, also schaut bitte, dass ihr bis dahin alles gesagt habt, was ihr sagen wolltet :D LG und einen schönen Abend euch allen!

Bin grad dabei Karten zu kommentieren, da ist mir aufgefallen, dass noch ein paar Karten fehlen bzw. nicht nochmal hochgeladen wurden nach dem Serverbrand. Ist ein bisschen schwierig zu kommentieren, wenn man kein Bild hat :joy: vielleicht könnten ja alle nochmal überprüfen, dass zumindest ihre STA Karten wieder hochgeladen werden?

Bitte was? Hab ich was verpasst? :exploding_head: Zufälligerweise sieht Kakao-Karten.de bei mir auch gerade sehr seltsam aus. Ich bin noch auf der Arbeit, vielleicht liegt es am schlechten mobilen Netz. Ich schau später mal die Galerie durch mir ist da gestern gar nichts aufgefallen :sweat_smile:

Es gab am 10.3 einen Brand auf einer Serverfarm in Frankreich 3 von 4 Gebäuden gehen jetzt langsam wieder an den Start ein Gebäude mit Servern ist meines Wissens ganz zerstört und auf irgendeinem der Server liegen die Bilder hier auf der Seite ob aber auf den Zerstörten oder nicht ist noch nicht sicher. Serverausfall

1 Like

Davon habe ich überhaupt nichts mitbekommen, ist ja verrückt. Also in der Galerie fehlen bei mir folgende Karten:
• Fang den Ball von und Zu viel Käse von @Dorle
#131, 132 und 133 von @MellyBell

Alles andere ist einsehbar. Jetzt weiß ich auch, warum deine Karten nicht mehr vorhanden sind, @Dorle. Ich scanne deine Karten morgen auf der Arbeit ein und hoffe, dass die Qualität einigermaßen vorzeigbar ist. @MellyBell ich bitte ich, die Karten schnellstmöglich neu hochzuladen und in die Aktion einzureichen.

Zur Not bekommt ihr mehr Zeit zum Kommentieren, wir sind ja flexibel ;-)

1 Like

Ich wollte heute den Brief bei der Post abgeben und habe gerade gemerkt, dass ich ihn zuhause liegen habe lassen :sweat:
Es tut mir unheimlich leid! Wäre es eventuell möglich das Poststempeldatum um ein oder zwei Tage nach hinten zu schieben? Wenn nein, dann ist das okay! Ist ja mein Eigenverschulden :sweat:

Sorry hab’s jetzt erst abgeschickt

Macht euch keinen Stress, ich kann momentan auch nur begrenzt für euch da sein und meine Pflichten als Aktionsleiter nachkommen, weil mein mobiles Netz gedrosselt ist. Arbeit geht heute sogar bis 17 Uhr, weil Fortbildung. Und zu allem Überfluss habe ich Dorles Karten vergessen mit auf die Arbeit zu nehmen, weil ich gestern zu spät dran war, die sind also auch noch nicht gescanned. Heute morgen dachte ich “oh nein, ich muss die Karten mitnehmen…!” Aber ich wusste nicht, welcher Umschlag, also hab ich einfach schnell alle eingepackt. Zumindest dachte ich das, aber anscheinend habe ich ausgerechnet den von Dorle im Billyregal liegen lassen :'D Die Schmach…ist halt so. Let’s all blame the serverbrand und 5 gerade sein lassen. Ich habs nicht eilig, wäre nur schön, wenn wir es vor Ostern schaffen, dass alle ihre Rückbriefe haben :face_with_raised_eyebrow::joy:

MellyBells Karten sind hochgeladen, aber anscheinend noch nicht freigeschaltet. Kann auch an meinem Datenvolumen liegen. Kann es erst heute Abend prüfen.

2 Like

@MellyBell müsste ihre Karten/Beiträge noch einmal “austauschen” (Bilddateien neu verknüpfen beim Bearbeiten) und diese müssten noch einmal freigeschaltet werden. In der momentanen Zurückgestellt-Warteliste ist zur Zeit nichts von MellyBell.

1 Like

MellyBell hat eine neue Karte eingereicht: #133_2
MellyBell hat eine neue Karte eingereicht: #132_2
MellyBell hat eine neue Karte eingereicht: #131_02

Heute kamen noch zwei Briefe an, damit fehlt nur noch der von @Asra :) den Brief von @Dorle habe ich mir eben auch direkt in den Rucksack gesteckt, er lag natürlich als einziger noch zu Hause :joy:

1 Like

@MellyBell
Du müsstest, um Deine Kommentare, die Du bisher zu den drei Beiträgen erhalten hattest, DIESE Karten bearbeiten und dort dann Deine Bilder noch einmal hochladen/austauschen:

Du hast jetzt die drei Beiträge erneut hochgeladen, dabei existieren die alten drei Beiträge noch (mit entsprechenden Kommis) (jedoch nur ohne intaktes Bild, das wg. Serverbrand nicht verfügbar ist).

1 Like

@Merinid
Achso… hätte ich die auf die alten Dateien hochladen müssen? Ich hab neue erstellt. Ich hab das heute auf Arbeit schnell gemacht und nicht mitbekommen das es aktuell größere Probleme gibt(?)
Ich gucke momentan nur sehr sporadisch hier rein :see_no_evil:

Achso, okay… gut, das muss ich dann noch mal ändern.

1 Like

Ja, es gab einen Serverbrand in Straßburg auf dem u.a. kakao-karten.de liegt und zur Zeit wird noch überprüft, ob sich die Bilder (und alles andere, was gerade nicht funktioniert) retten lassen … ich hoffe sehr, ansonsten wird das 'ne Mords-Freischalterei …

1 Like

Okay, danke für die Info :see_no_evil:

Ich hab die neun Karten gelöscht und die alten neu hochgeladen. Sie sind in der Galerie und augenscheinlich passt alles

1 Like

Jo, scheinbar hat Makrel hier Deine “alten” Beiträge noch drin. Zumindest werden diese angezeigt und haben auch noch die bisherigen Kommis :)

2 Like

Also, ich habe gestern nochmal die drei Karten von @MellyBell zugelassen. Diese sind nun an ihrem alten Platz in der Galerie und auch Kommentare von vor 3 Wochen sind dort sichtbar. Ich gehe also davon aus, dass das zumindest schonmal geklappt hat?

Ansonsten ist die Operation @Dorle 's Karten auf der Arbeit scannen kläglich gescheitert. Die sahen so dermaßen furchtbar aus, das ging gar nicht. Wenn mein Freund morgen Abend zu mir kommt, soll er die mit seinem Handy abfotografieren. Meins eignet sich nicht für Fotos in “Scanqualität”, das sie verwackeln. So lange müsst ihr euch bitte noch gedulden. Nutzt die Zeit einfach schonmal für alle anderen Karten.

Und damit sind alle Briefe heil bei mir angekommen. Ich werde die am Wochenende alle mal genauer sichten und schonmal ein bisschen was vorbereiten.

4 Like