kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] [offen] Die drei Küchen-Gestirne - Alu-, Frischhaltefolie und Backpapier

elanor89 hat eine neue Karte eingereicht: #131 Night Fever | [Midi-STA] Die drei Küchengestirne

Das wär meine zweite Karte wenn die so ok ist.

15 Like

Der Hintergrund ist, wie ich schon mal sagte wirklich fantastisch geworden! :heart_eyes:

Ich weiß nicht ob es nur auf dem Fot aussieht aber die Blume wirkt ein bisschen blass. Ist das so gewollt? Ich bin mir greade unsicher ob sie vielleicht noch ein bisschen mehr leuchten vertragen könnte, also sie scheint keine Lichtreflektion von hinten zu haben. So könnte sie ein bisschen gelbes Leuchten um sie herum von dem Hintergrund noch abheben, ebenso das Gras.
Was meinst du oder die anderen Teilnehmerchen dazu? :3

Das würde den Fokus etwas mehr auf die Blume und damit auch auf den Boden und das Backpapier lenken weil aktuell zieht der tolle HG sehr den Blick auf sich. :laughing:

EDIT:
Und da @prayer_at_night nach einer möglichkeit für eine Verlängerung gefragt hat und ich überlege, noch eine weitere Woche drauf zu packen, wie sieht es bei den anderen aus?
@Ginko @Scyler und @Teilchenzoo von euch habe ich bisher hauptsächlich Skizzen gesehen, wie ist denn der Stand und wie kommt ihr mit der Zeit klar? :3

Ich wollte das tatsächlich so machen und hab es auch probiert aber aus irgendwelchen Gründen deckt das nicht auf dem Backpapier und bleibt vor allem nicht kleben sondern löst nur das Grün an. Und wenn ich nur das Gras mach, was nicht auf dem Backpapier ist, sieht es falsch aus, bzw zu unterteilt. Vielleicht probiere ich es mal mit Buntstiften noch weil ich glaube Posca ist nicht fein genug :(

1 Like

Eine Verlängerung würde mir sehr entgegen kommen. Hätte sonst durchgepowert für die zwei Karten, bei denen schon die Lines stehen, aber eine Woche mehr würde sehr helfen.

1 Like

Also ich mag die Blume so und finde, sie steht genug im Fokus, ohne zusätzliche Farbe. Mir reicht das Hellgrün am Rand vollkommen als Gegenlicht-Effekt.

4 Like

Ich finde sie so auch vollkommen ausreichend sichtbar.

3 Like

Ich würde mit der Zeit hinkommen, aber nehme auch gerne ne Verlängerung mit. Passt beides für mich :+1:

Und wieder so coole Karten, die mit der Blume hat echt ne tolle Atmosphäre!

Der Diskofisch ist auch absolut perfekt geworden 🤌🤌

3 Like

Mein ansatz wäre jetzt gewesen, eher so eine art Gegenlicht-Leuchten um Blume und Gras herum, also nicht auf dem Backpapier sondern dem Hintergrund. Aber das Foto auf Discord sieht auch noch mal ein bisschen kräftiger in dem Punkt aus, daher denke ich das sicher in Echt mehr wirkt. Es war nur eine Idee aber die Karte wäre so an sich auf jeden Fall auch zugelassen. :blush:

Okay, da wir schon so wenige sind und auch generell möchte ich gern vermeiden, ein Teilnehmerlein zu verlieren und wenn es hilft… ich werde an die Aktion noch eine Woche dran hängen, damit sind die neuen Daten:
Einsendeschluss: 2.10.
Absendeschluss: 4.10.

2 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Standard”

Bin grad noch an der Zusatzkarte dran. Wenn die fertig ist, schick ich meinen Brief los. Könnte heute noch mit dem Einwerfen klappen

Zusatzkarten-Spoiler

Hatten es doch im Discord vom gezielt Tauben-toastbroten. Alsooo~ there it is. Rea mit Toasttüte im Park xD

8 Like

Omg omg omg, die ist so gut!! Dankeschön schon mal im voraus!! :joy::joy::heart_eyes::heart_eyes:

1 Like

Ahhh, die Zusatzkarte ist ja großartig, wie Rea da mit dem Toastbrot herumtänzelt und die Blicke der Tauben 🤌🤌

Soo ich bin endlich am einfachen Teil der Karten, Farben matschen :D
Aber dann kommt zumindest noch die Schiebetüren für das Monsterchen konstruieren :see_no_evil:

8 Like

Öhm, ich find die Durchsage für die Adresse nicht grad etwas hilflos vorm gepackten Umschlagt sitz
In den Infos ist sie nicht und auf die Durchsage von gestern kann ich auch nicht zugreifen. :confounded:

Sorry, war wohl etwas mürde als ich die erstellt habe, du kannst nicht darauf zugreifen weil du auf “karten fertig” gestellt aber die Durchsage auf “Standart” ist…
Ich hab eine neue gemacht :sweat_smile:

1 Like

Brief ist im Kasten und der wird heute sogar noch geleert :D

1 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

erste Karte ist fertig whoooo 😊

11 Like

### Vorsicht, Spinne

Das ist mein aktueller Stand. Bei der Alufolienkarte habe ich mit der Haut im Mondlicht ein bisschen versagt. Ich glaube ich mache die karte nochmal :O

7 Like

Ich liebe das Teichmonsterdingens! :heart_eyes: Es schaut so knuddelig dropsig!
Die Spinne ist auch sehr cool und ich finde nicht, dass du mit dem Mondlicht versagt hast. Dann ist es halt ein Drow, die haben blaue Haut und fertig. Auch sehr cool!

Und der Schmied von @Ginko ist auch (Achtung, schlechter Wortwitz) der Hammer! Hab die Zwischenschritte im Voice-spam schon bewundert :heart:

2 Like