Japp. Den Gedanken hatte ich nämlich auch xD
Aber schön, dass es mit dem Husten bergauf geht 
Und mein nächster Gedanke war… “und wenn es dann noch ein verstecktes Fanart für Staffel 2 von Our flag means Death wäre… Mit dem Bried den Stede Ed in einer Flsdchenpost schickt…”

… Zumindest würdest du damit fast die komplette truppe dieser Aktion sehr glücklich machen 
Das kenne ich leider nicht xD Aber man kann ja selber dann noch jede Menge Austauschkarten basteln 
Das lässt sich ändern, gibts mittlerweile auch ganz legal hier in Dland im Stream~~~
Und passend dazu kommt nächsten Monat auch die zweite Staffel raus, ist definitiv eine tolle und sehr zu empfehlende Serie! 
Ich überleg es mir. Bin halt grad schon am zig Sachen-parallel-schauen. 
So. Die Flaschenpost ist jetzt endlich komplett fertig. Sogar mit Video, wie die sie geöffnet wird und die Karte rein kommt, wenn es sich dann mal hochladen lässt
HA! Gewonnen!
Und so sieht es dann von der Seite aus. Passt auch noch prima in eine Schutz- und auch in die Ordner-Sammelhülle.
Achso. Wollt mich grad anmelden und das geht nicht mehr. Könntest du die Anmeldung nochmal öffnen
@Rea-Listin?
Stimmt, das hatte ich vergessen noch anzupassen… Ist wieder offen bis kurz vor Schluss. 
Was mir grad noch aufgefallen ist, hast du bewusst keine Lines noch mal herum gemacht? Ist mir grad noch aufgefallen das du die Kante auch noch schwarz machen könntest aber ist wirklich nur nen Gedanke, so an sich hat eine Glasflasche ja auch nicht die harten Kanten und Ginko hat da auf jeden fall auch nen punkt. 
Ich finde die Karte auf jeden fall sehr sehr cool und auch wie du es gelöst hast mit dem das die Karte raus geholt werden kann! 
Ahhhh was für coole Karten hier schon sind und mega coole Ideen!
Ich persönlich find’s voll gut, dass die Flaschenpost keine Lines hat, ich finde das wirkt durch das Material und das dimensionale sicher voll gut so und in echt ja nochmal stärker. Die Strudelkarte find ich aber richtig cool und wie viel Material du so detailliert untergebracht hast! :0
Ich hab zumindest schon zwei Skizzen übertragen also es geht langsam voran 
Und Skizzen für Alufolie hab ich, aber irgendwie bin ich da noch immer total unsicher was ich eigentlich machen will. 🥲
elanor89 hat eine neue Karte eingereicht: #127 Flaschenpost | [Midi-STA] Die drei Küchengestirne
elanor89 hat eine neue Karte eingereicht: #128 Ist das wichtig? | [Midi-STA] Die drei Küchengestirne
Japp, ich hab die Kante bewusst nicht schwarz gemacht. Dann hätte ich das Gefühl gehabt, alles andere auch linen zu müssen. 
Achso. Der ‘Flaschenboden’ ist jetzt noch offen, weil ich die Befürchtung habe, dass das sonst die Öffnungsfunktion blockt, aber ich kann da nachträglich auch noch was einfügen, falls gewünscht? Die Karte kann aber nicht rausfallen, weil sie sehr press sitzt. Selbst mit Karte-auf-den-Tisch-klopfen hat sie sich nicht bewegt.
Fast vergessen - bin an einer neuen Karte als “Ersatz” für die Morcheln dran. Ich war mir bei der Karte ja eh etwas unsicher, ob sie für die STA ausreichend ist und hab mich jetzt dazu entschieden, sie so zu lassen und außerhalb der STA frei zu geben und hier eine neue zu machen. Bin auch schon am Alu-Folie-zurecht-Schnippeln für den
Diskokugel-Kugelfisch
Die Korallen werd ich im äußeren Bereich nochmal etwas nachzeichnen, die haben beim Abdunkeln ein wenig Kontur verloren uuund mal sehen, wie ich mich traue, sind auch reflektierende Lichtstrahlen vorgesehen. Da hab ich noch ein bisschen Bammel vor
Update Discokugel-Kugelfisch
Der Kugelfisch ist jetzt vollständig beklebt und die Plättchen nochmal vorsichtig anpoliert, dass sie schön glänzen. In die Korallen am Rand bin ich auch nochmal reingegangen, auch wenn das meiste davon am Ende tatsächlich weggeschnitten wird 
Jetzt eskaliert auf Anstoß von prayer die Discokugel-Kugelfisch-Idee noch etwas, wobei ich erst noch eine praktikabel Versandlösung für den Backpapierafro finden muss, bevor ich das tatsächlich umsetze. (Das pinke Glitzerteil würde dann auch gegen einen Alu-Anzug ausgetauscht werden.
@elanor89 sehr sehr nice, ich hoffe du findest eine Lösung für den Afro. :D
@Lethean sieht gut aus! Ist die Frau damit fertig oder bearbeitest du die noch? :3
Ich denke, ich habe
Jetzt hat er zwei Outfits, kann aber auch ohne schwimmen. Das Anziehen ist ein bisschen tricky. Ich hab jetzt immer meine Pinzette benutzt, um die Flosse vorsichtig durch das Ärmelloch zu zuppeln, aber es geht.
Der Kleber ist leider nicht durchsichtig geworden, deswegen hab ich die zweite Schicht wieder abgemacht. Ich weiß noch nicht, ob ich mir noch einen anderen Kleber besorge oder es so lasse :)
@elanor89 ist er damit fertig oder hast du vor, den Hg noch bisschen zu bearbeiten? Edit weil ich da ne Kritik zu meiner Kritik bekommen hab die mir geholfen hat: Was sich anbieten könnte um die Tiefe der koloration des Hintergrundes zu unterstützen, könnten zum beispiel ein paar zarte Luftbläschen sein wie die Lichtreflektionen einer Diskokugel und/oder aus Motivpapier ausgeschnittene Korallen im Vordergrund. :3
Müsste aber auch nicht viel sein, ich glaube ein bisschen was in den Ecken würde da schon reichen. 
(und hat den vorteil, das mensch es drauf legen kann um zu gucken ob es wirklich passt)
@Lethean das ist schade… Vielleicht mit einem anderen kleber noch mal separat ausprobieren bevor du weiter daran friemelst? :)
Ich wollt noch ei bisschen was dran machen, ja. Heut hab ich es aber erstmal liegen lassen. Wurde von Astarion abgelenkt 
Morgen lass ich das Steamdeck aber aus und mach was an der Karte. Luftblasen, ein paar Lichtstrahlen hatte ich ja auch schon überlegt gehabt und ich guck mal, ob bei meinem Motivpapier was passendes bei ist - gute Idee.
Update Upgrade Diskokugelfisch
Motivpapier an sich hab ich nicht gefunden, aber mir ist eibgefallen, dass ich von einer meeresthematisierten Party aus der Fortbildung noch so Abziehbildchen hab. Bin sehr geneigt, auszuprobieren, wie die auf bemaltem Papier halten und dann da zwei oder drei zum Kugelfisch dazu zu bappen, wenn das genehmigt würde?
Gerade die drei Kugelfische haben es mir durchaus angetan (direkt links und der andere zwei rechts von der Karte)
Falls dann noch wer welche mitgeschickt bekommen will, pack ich gern was in den Umschlag mit rein xD
Hab es ausprobiert:
Es funktioniert ganz gut, wenn das Abziehbildchen noch nicht anderweitig beschädigt ist. Der links oben war schon angefraggt, aber rechts unten noch komplett in Ordnung. Müsste dann halt nur hell unterlegen, dass man auch alles gut sieht. Jetzt kommen erstmal Luftbläschen
Edit 3:
Wäre jetzt mit Bubbels und Lichtstrahlen( keine Ahnung, warum ich da so Bammel vor hatte) und bin nochmal intensiver über die Randkorallen drüber. Jetzt sieht es auch nach was aus. Hab es mal mit punktueller Lichtquelle fotografiert und so wirkt es richtig schön kugelig xD
Omg YESSS. Der ist toll geworden!! Immer wieder überraschend, was so ein bisschen weiße Tusche ausmachen kann aber ich finde sie so sehr toll und von mir aus braucht es da auch gar keine weiteren Fische drauf. Die würden ihm vermutlich nur die Schau stehlen. 
Gut, dann lass ihn so und mach die Karte fertig.
Ist tatsächlich keine Tusche, sondern “nur” Titanweiß stark verdünnt. Yay! Bin so happy, dass ich mich zum Neu-Karten-Malen entschiedem habe 
Weiße Tusche, Aquarell oder Poster Color, hauptsache weiß und du kannst damit arbeiten würd ich mal sagen~ 
Und es freut mich wirklich sehr das du happy mit der Karte bist, sie ist wirklich cool geworden und hat definitiv schon ihre Fans in der Aktion~