Ich werde mich nicht anmelden, aber die Aktion interessiert verfolgen. Gerade die Bastelein mit der Frischhaltefolie interessieren mich, da ich mir damit gerade nur eine sinnvolle Kartengestaltung einfällt. Viel Spaß euch. Vielleicht versuche ich mich außerhalb der Aktion an Karten. Mal sehen.
Ich hab mir jetzt ein Konzept für meine Karten überlegt und wenn ich es so hinbekomme wie ich es mir vorstelle sollte das ganz cool werden.
Thematisch möchte ich ein Elemente Set Richtung Jugendstil machen.
Wasser + Frischhaltefolie
Luft + Alufolie
Erde und Feuer + Backpapier
Hier mal die erste Angefangene Skizze für Wasser und die Thumbnails für die anderen beiden.
Also bei den Thumbnails erschließt sich mir noch nicht alles aber die Skizze sieht schon mal gut aus und als Jugendstilfan haben die Ideen meine vollste Unterstützung! 
Ich sehe gerade, dass hier nur 4 Leute sind. Ich habe ja gesagt, ich mache nicht mit, aber Lust drauf hätte ich irgendwie schon, weiß nur nicht, ob ich es hinbekomme.
Ich mache das so, wenn @Rea-Listin einverstanden ist, dass ich die Karten erst fertig mache und wenn ich was vernünftiges gestaltet bekommen sollte, melde ich mich mit den fertigen Karten an, dann fabriziere ich auch nicht so einen Blödsinn wie letztes Mal.
Ich liebe diese Aktionsidee <3 Ich bin allerdings gerade im Urlaub und kann erst danach richtig abschätzen, ob es bei mir zeitlich hinhaut neben dem Inchiekalender :) Aber sehr grobe Skizzen hab ich für die drei Karten schon, also die Ideenfindung ist kein Problem xD
@Calyses also wenn wir darauf achten von der Zeit her, könntest du auch direkt mit einsteigen aber ich kann verstehen, das du gern erst was vorzeigbares fertig hättest. Du kannst mich auch immer fragen bezüglich Rückmeldung zu dem was du an den Karten machst und der Thread steht natürlich auch immer offen. 
@Glitzermond das freut mich zu hören! Du kannst auch gern zeigen was du hast wenn du möchtest und ich würde mich natürlich freuen, dich noch in der Aktion zu begrüßen. 
@prayer_at_night @Teilchenzoo @Ginko und @Lady_Chouette wärt ihr damit einverstanden, mit der Aktion fortzufahren in der Gefahr, das wenn die beiden oder jemand anderes doch nicht dazu kommt, ihr nur zu viert wärt? :)
Dann würde ich die Aktion auf Offen lassen.
Ich find offen lassen gut, ich hab einfach Bock rumzubasteln und Verteilung ist da eher sekundär. Ich hätte kein Problem damit falls wir wirklich nur zu viert bleiben würden, dann muss halt jeder ne Karte von mir nehmen. 
Dito, ich würde auch gerne rumbasteln, bin schon sehr motiviert. Wäre natürlich zauberhaft, wenn noch mehr Personen dazu stoßen würden, aber ich schätze, die Urlaubszeit und Kalendervorbereitungen schlagen gerade zu
Stimme den anderen zu, zu viert ist okay, Zuwachs wäre auch nice.
Gut, habe die Aktion auf offen umgestellt. 
Es würde mich natürlich auch noch sehr freuen, wenn sich Teilnehmerleins finden aber ich dachte mir schon, das ihr vermutlich weniger ein problem damit habt, untereinander Karten zu tauschen. 

Ich zeig einfach mal meine sehr groben Ideen ^^
Für Alufolie hatte ich spontan die meisten Ideen, da wird ziemlich sicher was Space-iges kommen mit UFOs, Raumstation etc.^^ In Alufolie kann man ja auch toll Muster reinritzen - das haben wir als Kinder häufig gemacht xD
Für Frischhaltefolie plane ich eine Art Röhrensystem oder eine Skyline mit Lichtern umd irgendwas im Vordergrund (im Moment eine Person, aber mal schauen, ob das was wird xD). Ein Aquarium würde sich sicher auch gut machen :)
Für Backpapier hatte ich spontan eine Schatzkarte im Kopf, hier wäre zum Beispiel ein Abenteurerschreibtisch oder ein Piratenschiff unterdeck möglich :)
Vielleicht schwenke ich auch nochmal ganz um und male einen überquellenden Mülleimer mit einer Taubenschar drumherum xD
Es sind bisher wirklich nur grobe Ideen - Details etc. kommen natürlich noch dazu :)
Also von meiner Seite wären bisher auf jeden fall alle Ideen so zugelassen, sehr cool! 
…Und Mülleimer mit vielleicht sogar einer Toastbrottaube? Das wäre doch auch was xD
Hmm, vom Ding her finde ich die Idee der STA richtig toll und würde das eigentlich gerne mal ausprobieren. Ich weiß aber momentan nicht wie es zeitlich klappt, behalte die STA aber erstmal im Auge. Vielleicht bleibt sie ja noch bis zum Ende offen und ich kann zwischendurch mit eintreten ^-^
Da meine Bisherigen Teilnehmerleins damit okay sind, die Aktion im Notfall auch zu viert zu machen, habe ich die Anmeldung bis kurz vor ende der Aktion offen gelassen. Ich könnt euch also im höchstfall auch einen Tag vorher anmelden wenn ihr fertige Karten habt. 
Ich hoffe, zu fünft ist auch in Ordnung, und ich wäre auch dafür die Aktion offen zu lassen.
Ich freue mich schon aufs Tüfteln, komme aber erst dazu mir Gedanken zu machen, wenn unser Familienwochenende vorbei ist.
Bis bald!
Es freut mich, dich dabei zu haben! Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Family und bin gespannt, was du dir für das Thema so überlegst. 
Beachtet mich nicht. Ich bin unsichtbar 
Zusammenfassung
Tatsächlich hatte ich mir auch kurz Gedanken gemacht, auch da ich gerade in der Küche mit besagten Küchengestirnen hantieren musste 
Und da dachte ich "Hey, was hätte ich denn NUR THEORETISCH gesehen für Ideen und da kam folgendes bei raus:
Backpapier
Hier wollte ich das Backpapier gerne als Sonne und so feine Wellenlinien ausschneiden. Alles in einer asiatischen Gegend
Frischhaltefolie
Fand ich persönlich am schwierigsten, aber würde die Folie über das Meer legen (Idee hatte ich von einer Karte aus der Beispielliste geklaut
). Setting wäre Dünen am Meer.
Alufolie
Hier dachte ich an einen Phönix bzw einer Art Benu-Phönix (der klassische Phönix beruht auf dem ägyptischen Benu) und hier silberne Federn aus Alufolie. Hintergrund wäre in diesem Fall Wüste mit Palmen
Das sind nur Ideen und ich habe gerade noch andere Aktionen, die ich vorher fertig machen will. Daher ist das alles nur reinste Theorie. Wollte nur einmal zeigen, dass ich mir Gedanken gemacht habe.
Und eeeeeventuueeeel überlege. Je nachdem, wie schnell / gut ich mit den anderen Aktionen durchkomme.
Ich habe nichts gesehen. 
(aber die skizzen/ideen sehen alle schon gut aus
)
Es müssen keine Küchenthemen sein?!
Es wäre z.B. auch in Ordnung Blumen aus Backpapier zu basteln…?