kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] [offen] Die drei Küchen-Gestirne - Alu-, Frischhaltefolie und Backpapier

Ich bezweifle nicht, das du das hinbekommen würdest~ :laughing:

1 Like

Hey ihr Lieben, das ist mein Stand so weit :3
Alufolie ist so ziemlich fertig. Bei Backpapier fehlt noch der Hintergrund hinter dem Netz und zur Frischhaltefolie gibts bisher nur eine Skizze. Das soll ein emporsteigender Wassergeist in einem Teich sein. Die Oberfläche des Wassers wird… ihr habt es vielleicht geahnt… die Frischhaltefolie.
Ich freu mich über Feedback!

4 Like

Ich hab dir eine ausführlichere Nachricht geschickt. :blush:

Jetzt wo es verlängert wurde hab ich mich doch inspiriert gefühlt im Unterricht ein paar Skizzen zu machen :)

4 Like

Sehen schon interessant aus die Skizzen, bei Frisch- und Alufolie bin ich mir bei dem Motiv noch nicht ganz sicher worum es geht (Alu ist das eine Krone oder zieht sie sich etwas anderes über den Kopf?) aber ich bin gespannt was du aus den Ideen machst! :blush:

So. Hab jetzt gestern angefangen, zu basteln. Ich dachte ich beginne mit den Alumorcheln, falls ich da noch Verbesserungen vornehmen muss, ich gucken muss, ob es so funktioniert oder ob ich was anderes probieren muss.
Ansatz 1:

Die will ich dann noch raustrennen, die überstehende Folie umschlagen und weiter bearbeiten.

1 Like

Also das sieht auf jeden Fall schon mal sehr spannend aus :D

1 Like

Hab nich ein bisschen Balkonbrüstungen genäht. Die dritte muss noch.

Bin am Überlegen, ob ich dann nachträglich noch die Stege mit schwarz nachziehe, um den Kontrast zu erhöhen. Ich probier es später bei der einen überzähligen Morchel aus

2 Like

… Balkonbrüstungen… mein Hirn war ganz kurz verwirrt was die Weihnachtsdeko an den Morcheln macht :joy: :joy:

2 Like

:joy::joy::joy: Auweia. Hätte vielleicht ne andere Farbe suchen sollen :rofl::sparkles::christmas_tree:

1 Like

Fehlt nur noch Rot und Grün und du hast alle Weihnachts-Farben beisammen :joy: :joy:

2 Like

Mmmh. Ich glaub, ich bleib bei gelb und bring noch schwarz dazu. Dann ist es nicht mehr ganz so typisch weihnachtlich xD
Edit:
Hab jetzt mal probiert und mir gefällt es. Muss nur erst den dünnen Edding wiederfinden. Mit dem dicken wird das sonst ein Gemetzel

Edit:
Kann den blöden Stift nicht finden. Hab daher mal mit den Hotelgästen angefangen :fairy:‍♀

2 Like

Ich hab „Ballonrüstung“ gelesen und an ein einen Ritter mit Rüstung aus Ballonkunst gedacht

3 Like

xD Eine Rüstung aus Ballonkunst :joy: Bloß nicht pieksen lassen :see_no_evil:
Hab den Stift noch gefunden und die dritte Morchel ballustriert. Die kleine kriegt auch noch dunkle Linien

Edit

Aktueller Stand Alumorcheln:

Hab ein bisschen damit zu kämpfen, dass das Alu sich nicht gut kleben lässt und die Pilze sich immer wieder lösen. Wie habt ihr das denn gemacht? :see_no_evil:

So. Hab nochmal etwas nachgearbeitet. Ist schon besser.

Ich überlege noch, ob ich vorne am Moos und hinten am Baum noch was peppen sollte und wenn ja, was, ohne dass es überladen wirkt. Vielleicht eine der Feen oben links in die Ecke bappen? Die ist noch so leer. grübel

Hab mich erinnert, da letztens was Cooles gefunden zu haben, was als Moosblüten durchgehend könnte undnauch die eine Fee in die Ecke gesetzt. Jetzt bin ich mit der Karte zufrieden

Karte 2

Hab eine Lösung gefunden. Hatte offenbar nicht lang genug gedrückt. Hab sie nochmal vorsichtig abgelöst und neuen Kleber drunter und dann unter eine schwerere Platte gepackt. Jetzt halten sie.

Hab in der Zeit schon mal Karte 2 angefangen.

Der Strudelkleber muss noch trocknen, die Fischis noch geklebt werden und irgendwo hab ich auch noch ein Papierbötchen sich suchen umschau und es fehlen noch im Wasser wirbelnde Luftblasen, aber so schaut Karte zwei jetzt aktuell aus.

Mhh. Schon nah dran. Ich denke oben noch ein oder zwei Minidetails. Wahrscheinlich Bötchens
.
.
.
Like this:

Karte 3

Karte drei ist auch schon in Arbeit. Hab ich parallel angefangen gehabt, während die anderen beiden getrocknet haben.

Und mehr Update

Uuuund übereinander gelegt. Muss natürlich noch geklebt werden, aber als Whip ist es schon ganz nice.

Und die Karte. Wird dann noch zusammengerollt und mit Schnur versehen in die Flasche gesteckt.

@Rea-Listin Ich glaub’, ich brauch mal ein Feedback xD

9 Like

Baaah, ihr macht so tolle Sachen ich raste aus! Da sind echt richtig coole Ideen bei und ich bin ein bisschen betrübt doch nicht mitgemacht zu haben. Aber es hilft nichts und so bewundere ich euch weiterhin begeistert von außen und lass ab und zu mal etwas Liebe da :grin:

3 Like

Noch ist Zeit, bis zum 25. xD Ich bin auch gerade erst dazu gekommen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Like

Hnnnn, ich weiß echt nicht ob ich das schaffe. Bei diesem Thema stelle ich echt hohe Ansprüche an mich, besonders bei den bereits so tollen Beiträgen. Ich stress mich total obwohl ich nicht mal mitmache und ich weiß nicht ob mir das gerade einfach nicht zu viel ist mit meiner To-Do. Andererseits ist es schon sehr verlockend weil alles toll, hatte die STA ja schon von Anfang an im Auge D:
Ich arbeite einfach erstmal meine To-Do ab und schau dann wie viel Zeit noch bleibt…

2 Like

@elanor89 entschuldige, wie du vielleicht über discord mitbekommen hast, bin ich die letzten Tage leider vom husten dezent etwas am abkratzen gewesen, mittlerweile geht es wieder bergauf. Ich hab täglich auf kakao vorbei geschaut aber ich bekomme keine Benachrichtigung, wenn du deinen Post bearbeitest, daher hab ich das leider nicht gesehen, Sorry. :sweat_smile:

Also ich bin gerade noch auf Arbeit und kann mir nicht alles am Handy so genau angucken, sieht aber alles schon sehr cool aus, die Flaschenpost ist toll und so auf jeden Fall zugelassen. Beim Studel und den Morchen guck ich mir die noch mal in Ruhe am PC an aber ich denke die sollten so auch passen und ich finde sehr sehr toll, wie wörtlich du das mit dem “basteln” genommen hast!! :heart_eyes: :heart_eyes:

@BananaSplit no pressure, ich glaube ich muss mal noch umstellen das die Aktion noch entsprechend offen bleibt, dann könntest du auch gucken was wird und wenns passt mit deinen fertigen Beiträgen einfach noch rein hüpfen. :blush:

2 Like

Kein Ding, wusste ja, was los ist. Und bis hierhin konnte ich ja auch erstmal drauf los basteln. xD
Dann mach ich die Flaschenpost morgen direkt fertig (Die Flasche kann man übrigens auf und zu klappen und kommt damit an die Karte ran. Da mach ich auch nochmal ein Foto von :yum:)

1 Like

Whoa und ich wolle grade in den raum werfen, wie cool es doch wäre, wenn du die Karte raus holen könntest… :heart_eyes: :star_struck:

1 Like