kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] [offen] Die drei Küchen-Gestirne - Alu-, Frischhaltefolie und Backpapier

Sorry, für mich ist es sehr kompliziert Fotos im Thread zu zeigen, die muss man dann doch immer vorher extern hochladen um sie dann hier zeigen zu können…?
Es ist für mich tatsächlich einfacher das Bild evtl austauschen zu müssen…
Dafür habe ich meine Alukarte fertig.

Auf Backpapier hält gar keine Farbe, oder habt ihr andere Erfahrungen?

1 Like

Ich glaube das war mal so? Aber mittlerweile kannst du bilder ganz einfach über das Simbol mit dem Pfeil nach oben Hochladen. :)
Am ende ist es deine Entscheidung, meiner Meinung nach nur einfacher :blush:

1 Like

Ich gehöre zwar nicht zur Aktion, hab aber vor Urzeiten mal was auf Backpapier gemalt… Buntstifte hielten tatsächlich darauf. Kommt wahrscheinlich darauf an, wie Ölhaltig die Buntis sind und wie rau die Oberfläche? Vielleicht kann man das Backpapier auch noch mit feinem Schleifpapier anrauen?
Hoffe, das war okay, dass ich meinen Senf dazugegeben hab. Hier kommen echt spannende Ideen bei herum!

3 Like

Ihr macht so geniale Karten. <3 Ich habe die ganze Zeit gezögert mitzumachen und nun weiß ich nicht, ob ich die Zeichenzeit packe. Mist. :(
… Dann verfolge ich brav. :)

4 Like

Hallo, ihr Lieben,
da meine zweite Karte nicht akzeptiert wurde, werde ich es leider nicht mehr schaffen die Aktion durchzuziehen und verabschiede mich hiermit.
Ich werde aber dran bleiben und eure Beiträge mit Spannung verfolgen.

Herzliche Grüße und noch viel Spaß!
doublebass

1 Like

Ich sollte zwar eigentlich Inchies zeichnen, aber hier wäre meine erste Karte, falls sie so okay ist:

Das Ufo besteht aus Alufolie und der Strahl sowie die Kuppel sind mit Frischhaltefolie beklebt:

Ich hoffe sehr, dass ich noch zwei Karten schaffe. Mein Fazit zu der Karte: Frischhaltefolie zuschneiden ist Horror xD Leider hab ich ja im Moment keinen Zugriff auf mein Skalpell etc. da ich noch im Urlaub bin ':) Von daher musste die fette Küchenschere zum Einsatz kommen, da die kleineren alle die Folie nicht schneiden wollten xD

9 Like

Haha, der Blick der vorderen Kuh, der ist super! :joy::joy:

Also die Umsetzung mit den Materialien passt so auf jeden fall (danke für die Mühe mit der Frischhaltefolie :D) ich würde aber vorschlagen, das die Karte noch ein bisschen stärkere Schatten vertragen könnte.
Du hast mit dem Zarten blau ja angedeutet, das die Kühe vom Ufo angeleuchtet werden und aus dem Effekt würdest du mehr herausholen, wenn du den Kühen in den Bereichen die vom Licht abgewandt sind stärkere Schatten gibst.
Dazu würde es der Karte mehr Tiefe geben wenn du (vielleicht mit Liner) ein paar feinheiten im Gras und den Bäumen andeutest und dem Himmel ein paar Sterne gibst. :blush:

Lady_Chouette hat eine neue Karte eingereicht: #748 Liberate at aer

Ich hatte gehofft, mit den Karten für die Drachen-STA schneller zu sein und hier auch noch was beitragen zu können. :grimacing: Aaaber wahrscheinlich wird es meinerseits leider eher nichts mit noch teilnehmen. Sehr schade. Ich kann zwar versuchen, noch was auf die Beine zu stellen, aber ich will halt auch nichts schlumpiges zusammenschustern. :’-)

1 Like

Grundsätzlich bin ich auch offen für ne Verlängerung wenn dadurch noch wer ins Boot geholt werden kann. Wie würde es denn dann bei dir aussehen? :3

Wollen auf jeden Fall. Ideen hätte ich auch schon, sind sogar schon mehrere. Und in drei Tagen ist bei mir auch der Smaugust rum, dann hab’ ich wieder Kapazitäten frei. Ich skizzier die Ideen schon mal und dann kannst du ja sagen, ob das so passen würde.

1 Like

Klingt gut, ich bin gespannt, was du dir so überlegt hast! :heart_eyes:

Eine Verlängerung würde mir SEHR gelegen kommen, ich habe zwar Skizzen, Ideen und Lines, aber leider auch nen übervollen Kalender weil Pech…

1 Like

Achtung, Speed-Skizzen :joy:

Ich hoffe, man kann meine Notizen lesen?

4 Like

Für mich müsste die Verlängerung schon sehr lange sein. Ich habe aktuell noch die Raben, die Blockschwarz/Whiteout und den Inchie Kalender. Und die Aktion, die ich selbst leite. :( Bei vier Wochen Verlängerung kannst du auf mich zählen. Alles andere wäre Gehetze… ich möchte nicht, dass Karten leiden.

2 Like

@Teilchenzoo und @elanor89 und an alle anderen Teilnehmerchens oder Interessierten:
Ich würde die Aktion um zwei Wochen verlängern, damit sind die neuen Daten:
Hochladeschluss: 25.9.23
Absendeschluss: 27.9.23

Ich hoffe das passt so für euch :blush:
Bzgl der Skizzen, die mit dem Strudel und der Flaschenpost wären so auf jeden fall passend, bei der Morchel bin ich allerdings nicht ganz sicher. Die Idee das auf Holz zu machen wäre cool aber einfach nur die Holzmaserung als Hintergrund wäre auf jeden fall zu wenig, da müsste zumindest noch ein bisschen mehr angedeutet werden :)

@CaitlynMurphy Tut mir leid, ein ganzer Monat ist wieder mir etwas zu lang, da dann die Auswertung und verteilung genau in die Deadline der Inchie-Kalender fallen würde und ich das (weil ich mich kenne) gern vermeiden würde, im Deadline-Stress die Aktion auswerten zu müssen und euch auch nicht unnötig lange warten lassen wollen würde. :/

4 Like

@Rea, alles OK. :)

1 Like

Ich könnte auch einfach versuchen, meeeeehr Pilze drauf zu packen. So als Pulk. Muss aber eh erst gucken, ob ich das mit der Alufolie so hinbekomme, wie ich mir das vorstelle :see_no_evil:

1 Like

Die Idee an sich passt sicher und klar das das nur grobe Skizzen und alles waren aber je eher ich feedback gebe desto besser für dich. Ich bin gespannt was du draus machst. :blush:

1 Like

Hatte selber schon überlegt, ob drei nicht zu wenig sind. Ansonsten könnte ich auch noch kleine Wichtel oder Feen oder so drumrumschwirren lassen. Mal sehen. Mmmh. Morchelhotel mit kleinen Balkons in den “Löchern”? Das klingt nach viel Arbeit. Kann also nur gut sein :joy:

1 Like