kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] [offen] Die drei Küchen-Gestirne - Alu-, Frischhaltefolie und Backpapier

Ich antworte mal: korrekt, Thema ist frei.

2 Like

Ich würde mich auch gerne dran versuchen aber ich kann überhaupt nicht absehen wie viel Zeit ich in den nächsten Monaten habe, da ich am 14. eine Umschulung anfange und gerade an einem Tarotset arbeite :)

3 Like

Ahhhh ich lieb wie viel hier schon los ist obwohl erst 5 Leute offiziell angemeldet sind. x‘D

Ich hab mal ein paar Ideen skizziert. Ich hätte auf alle Fälle mega Bock was quallig und welliges mit Frischhaltefolie zu machen, aber bin mir noch nicht sicher ob hübschi elegant oder mehr monsterig. :thinking:
Und auf alle Fälle gucken ob ich mit Nachleuchtfarbe so nen Luminescence Effekt hinbekomme.

Für Backpapier muss ich gucken wie sehr ich mit Basteln eskalieren möchte, eine Idee ist nämlich so Papierschiebetüren und der Hintergrund dahinter transparent bis auf ein ausgeschnittenes „Monster“ dass man wenn man‘s gegen‘s Licht hält die Silhouette sieht aber die Türen auch aufschieben kann und dahinter das bunte freundliche Monsterchen angucken kann. Aber sooo viele Layers kleben und ausschneiden idk. :see_no_evil:
Alternative wäre ein Ikarus inspiriertes Motiv wobei ich die Flügel aus weißem und braunen Backpapier machen möchte. Eventuell die Sonne auch so realistisch mit den rot-gelben Schlieren und Sonnenflecken und dann mit Frischhaltefolie überziehen?

Wegen Alufolie bin ich noch am überlegen, ich hatte generell für dir STA ne Liste mit so 15 Ideen und muss bei dem dritten noch weiter eingrenzen :joy::joy:

11 Like

@doublebass ich bestätige hier noch mal, ja das Thema ist frei. Tobt euch da völlig aus, die einzigen Vorgaben die es bezüglich Motive gibt, sind relativ übliche für diese Art aktion und natürlich Kakao.
Was du am ende daraus zauberst ist dir überlassen, Hauptsache du verwendest die drei Materialien~ :blush::heart:

@Lethean es würde mich auf jeden fall freuen, dich noch willkommen zu heißen, ich kann aber auch verstehen, wenn es nicht passt weil zu viel los. :3

@Ginko… Hin und weg. Ich finde alle deine Ideen sehr sehr cool aber das Monster! Das Monster finde ich absolut grandios und ich hoffe sehr, das du genug bock auf basteln hast, nur damit ich diese Karte mal in echt sehen darf. :pleading_face: :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Ich hätte mal eine Frage für zwischendruch ^^
Wenn ich jetzt Zwerge male die optisch an Herr der Ringe/Hobbit angelehnt sind, aber keinen Zwerg aus den Filmen darstellen, gilt das dann trotzdem als Fanart? Ich weiß Zwerge an sich sind ja von niemandem geclaimed, es geht rein um die Optik (weil ich mir Zwerge immer genau wie in HdR vorgestellt hab).

Nope, wenn du selbst designst bzw halt komplett dein eigenes ding draus machst, spricht nix gegen Zwerge. Die darstellung in HdR sind ja auch ziemlich klassisch :)

1 Like

Ich habe mal ganz grob die Ideen die ich hätte auf Papier gebracht. Ich weiß, sie sehen aus als hätte sie ein Grundschulkind gemalt, aber das ignorieren bitte alle mal ganz fleißig. Ich wollte nur kurz meine Gedanken visualisieren und schauen ob die so okay wären, falls ich zeitlich mitmachen kann xD

Backpapier
Da dachte ich könnte ich eine alte Bibliothek mit einem 3D Hexenbuch (aus Backpapier) machen, bin mir aber noch nicht sicher bei dem Motiv.

Frischhaltefolie
Da wollte ich einen alten, gestrandeten Fischkutter malen der vom Meer umspült wird, mit kleinen Standläufern. Die Gischt wäre dann aus der Frischhaltefolie gemacht :3

Alufolie
Da hatte ich einen Zwerg im Kopf der Rüstung (aus Alufolie) für seine Kameraden schmiedet. Eventuell mache ich sie aber auch noch mal ganz anders (es bleibt aber bei der Idee) mit zwei Zwergen oder so. Mal schauen ^^

Natürlich wird alles viel mehr Details und liebe bekommen als diese hingeklatschten Skizzen :sweat_smile:

7 Like

Aber um dich zu beruhigen, alle drei Ideen sind cool und wären auf jeden fall für die Aktion zugelassen. :blush:

2 Like

Huhu, wäre es ok, einen pflanzlich getangelten Hintergrund zu malen und darauf eine aus Frischhaltefolienstreifen gestrickte Geistereule (mit Perlen- oder Wackelaugen) zu platzieren?
Das wäre so meine erste Idee für Frischhaltefolie…
Ob das so umsetzbar ist, kann ich natürlich noch nicht sagen :)

3 Like

Gestrickt?? :flushed:
Wow!

Also was du dir da mit dem Hintergrund vorstellst kann ich nur mit Beschreibung nicht fest sagen aber wenn es das Motiv unterstützt sind auch einfache Hintergründe oder Muster erlaubt! :blush:
Und Stricken klingt ja mal sehr spannend, da freue ich mich echt schon drauf, das zu sehen! :eyes:

1 Like

Lady_Chouette hat eine neue Karte eingereicht: #744 Qui dilexit aquam

1 Like

Ich denke ich werde es zeitlich nicht schaffen an dieser Aktion teilzunehmen, aber ich werde den Thread und die Galerie weiterhin mit sehr viel Interesse verfolgen! Ich finde die Idee immer noch klasse und werde es vielleicht mal privat ausprobieren. Die gezeigten Skizzen sehen auf jeden Fall schon mega spannend aus, ich bin wirklich neugierig was hier am Ende so gezaubert werden wird! :3 <3

5 Like

Das ist natürlich schade aber kann ich auch verstehen. :3
Und ich bin ebenfalls sehr gespannt darauf, was noch so alles kommt~

3 Like

Ich habe mein erstes Kärtchen fertig, das mit der gestrickten Eule. Bin gespannt, ob sie so genehmigt werden kann…
Wenn es nicht gefällt, kann ich mir auch etwas anderes einfallen lassen.
Ich wollte die Frischhaltefolie nicht für Wasser verwenden ;)

3 Like

Hast du eventuell das Bild vergessen, anzuhängen? :O

Wahrscheinlich war es noch nicht freigeschaltet.
Jetzt ist es da, ich hab auch schon 2 Sternchen gekriegt :)

1 Like

doublebass hat eine neue Karte eingereicht: sz 401 Folieneule
Lady_Chouette hat eine neue Karte eingereicht: #747 Ignis vivificat terram

So hier noch die angekündigten Fotos der Fenster:

12 Like

@doublebass für die anderen beiden Karten und auch die anderen in die Runde die mich nicht eh immer mit Wips versorgen, ihr könnt immer gern zwischenschritte oder die fertigen Karten im Thread zeigen.
Das macht es zum beispiel auch leichter wenn doch noch etwas bearbeitung nötig ist so das ihr euch die Arbeit mit scannen und hochladen erst machen braucht wenn die Karte wirklich fertig ist. :blush:

Aber die gestrickte Eule ist sehr cute geworden und schön wie viel mühe du dir noch mit Details im HG gegeben hast. :3

Lady, wie schon direkt geschrieben, die Karte ist sehr cool geworden und auf jeden fall zugelassen. :heart:

3 Like