kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Mo Dao Zu Shi - Grandmaster of Demonic Cultivation

Ich finde die Karte ist ein absolutes Kunstwerk geworden.
Und wie schon Duchess sagte, wenn du es nicht erwähnt hättest wär es mir vermutlich auch nicht aufgefallen.
Wir können es ja einfach auf Wei Wuxian schieben der Lan Wangji einfach einen Streich gespielt hat.
Die Hasen sind ja auch so herzallerliebst und der Bambus ist super geworden.
Bin echt so begeistert.

Aber jetzt hast du mich ja total neugierig auf das Papier gemacht.
Was ist das denn genau für ein Glitzerpapier?
Und mit was kann man da drauf alles malen?

1 Like

@Yubisa
Ja den Nasenrücken hatte ich jetzt auch als einziges gesehen, dass der etwas grade nach oben geht und leiiiiicht dunkel ist, aber komm… Das ist nun wirklich gar nicht schlimm und absolut kein Grund, die Karte nicht einzureichen ;) Also egal, was da passiert ist, man sieht nach der Rettungsaktion praktisch nichts mehr. Ich würde die Karte sofort nehmen xD <3 Gerade das Glitzerpapier sieht super schön aus auf dem Foto, das Original flasht sicher noch mehr :)

Und mein aktueller Stand ist, dass ich eine Skizze mit Jin Ling ausgearbeitet habe :)

1 Like

Genau find ich auch.:heart:

Uhhh du hast auch einen Jin Ling.
Da bin ich ja total neugierig drauf wie deiner wird :heart:

1 Like

@Angelheard
Wegen dem Papier tippe ich auf Paul Rubens Sparkling Aquarellpapier. Davon sind meine Proben zumindest.
Die werd ich demnächst auch bearbeiten. Bin schon gespannt wie sich das Papier verhält. Ist Baumwollpapier daher könnte es durchaus etwas für mich sein. Bei @Yubisa s Lan Wangji sieht das Ergebnis aber echt vielversprechend aus

1 Like

Dann werde ich mal nach dem Papier ausschau halten.
Ich probiere immer gerne neue Aquarellpapiere aus und so ein Glitzerpapier wäre ja mal etwas neues was ich gerne ausprobieren würde

Stimmt das Ergebni sieht einfach klasse aus.
Und wie sag ich immer gerne Glitzer geht immer, warum dann nicht auch mal Glitzer Papier :heart_eyes:

2 Like

Awwwww~ warum seid ihr alle so süß zu meinem verunfallten Lan Wangji? :pleading_face: ich kleb einfach ein Pflaster auf die Nase. Nein, im ernst. Ich guck. Ob ich da noch dezent etwas machen kann :3

@Duchess mir ist gerade die Kinnlade runtergefallen. Also ja, das müsste das Papier sein. Ich hab den Link dazu von einer Freundin erhalten und es mir dann bei Amazon bestellt. Ich kann hier gleich mal die Verpackung fotografiert reinstellen, weil den Link hab ich nicht mehr^^°

@KathasTrophe das ist so lieb, dass ihr die Karte alle adoptieren wollt :sob: Auch mit Unfallnase…

@Angelheard da es Aquarellpapier ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was man noch darauf benutzen kann. Ich hab das Papier auch zum ersten Mal erst benutzt (und war tatsächlich auch sehr begeistert^^).

Die Lines ließen sich etwas besser ziehen, als auf meinem sonstigen matten Aquarellpapier. Müsste aber daran liegen, dass das Glitzerpapier satiniert ist? Ich muss mich hier als absoluten Material Noob outen. Ich habe Ahnung von genau gar nichts. Ich habe meinen Aquarellkasten und mein Papier und mehr weiß ich schon gar nicht :see_no_evil: Mich hatte bei dem Papier aber überzeugt, dass es als normale Karte gesehen werden kann, als auch mit Glitzer. Weil Glitzer der einen direkt anspringt mag ich persönlich nicht wirklich.

2 Like

Marerial Noob
Gott wie niedlich ist das denn :heart:
Ich weiß was du meinst.
Ich hab mein Lieblingspapier und meinen Kasten und dann ist die Welt für mich vollkommen in Ordnung. Außer wenn meine Farben dann langsam zur Neige gehen.
Dann werd ich leicht panisch ob ich genau diese Farbe wieder finde :laughing:

Danke für das Foto. :heart:
Das Papier muss ich fluchs mal bestellen.

2 Like

Ich hab dann nochmal Lan Wangjis Nase operiert :joy: ich glaube, es sieht jetzt etwas stimmiger aus, auch wenns immer noch nicht perfekt ist. Danke für die Kritik :smiling_face_with_three_hearts:

7 Like

Er war vorher schon super schön, aber man sieht den Unterschied. Ich find die Karte toll. :smiling_face_with_three_hearts:

2 Like

Kyuteacat hat eine neue Karte eingereicht: serendipity

1 Like

Wenn Sie euch gefällt, wäre das hier meine erste Karte.

Ich liebe diese Scene einfach :sweat_smile:

Und dann hätte ich direkt noch eine Frage. Bei der zweiten Karte versuche ich mich gerade an der Geheim-/Folterkammer (untamed angelehnt) und möchte da gern Papiermännchen drin platzieren. Mögt ihr sowas oder doch lieber Karten mit Personen?

Skizze

Bild

1 Like

Also bezüglich der Folterkammerkarte hab ich persönlich etwas bedenken. Insbesondere aber weil meiner Meinung nach mehrere Papiermännchen so nicht vorkommen und auch nicht ‘sein könnten’. Eines wäre ok :blush: Denke nämlich nicht, dass nach dem Machtwechsel die Kammer noch so bestehen bleibt, dass da so viele Papiermännchen rumtollen könnten :see_no_evil: Aber vielleicht sehe ich es auch zu streng.

Dann bezüglich Folterkammer an sich. Ich mag nur Kitzelfolter, alles andere find ich… nun… auch wenns fiktiv ist… schwierig gut zu finden :sweat_smile: Ums nett auszudrücken. Ich bin nicht nur auf Charaktere aus, mag auch Landschaften und Stillleben, aber eine Folterkammer gehört nicht dazu. Sorry, wenn da deutlich meine Abneigung durchkommt. Finds aber toll, dass du fragst! Bitte nicht allzu böse fassen :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

1 Like

Bitte bitte fass es nicht böse auf, doch auch wenn die Idee mit den rumtollenden Papiermännchen echt süß ist, der Hintergrund trübt (zumindest für mich) dann doch wieder ein wenig das Gesamtmotiv, da Folterkammern leider auch nicht so meins sind :confounded:

1 Like

Yubisa hat eine neue Karte eingereicht: #77 Revenge
Yubisa hat eine neue Karte eingereicht: #78 No Answer

ich schließe mich da den anderen an.
Da wären Landschaftskarten eher meine Favoriten ^^°
Vor allem wenn es so schön überwältigend aussieht <3

Hab auch endlich meine erste Karte fertig.
Wenn okay?
Bin zumindest ziemlich stolz auf mich selbst, dass ich sie für meine Verhältnisse recht gut hinbekommen habe ^^“

11 Like

So, ich werfe jetzt hier auch mal meine ersten Outlines in den Raum. Gestern Abend bin ich daran tausend Tode gestorben xD So einen detailierten Hintergrund habe ich bisher noch nie auf eine Karte gezeichnet. Bitte nicht steinigen, wenn Fehler in der Architektur sind, ich bin darin so schlecht und habe etwas improvisiert… >.<

WIP Jin Ling

10 Like

Steinigen? :scream: Niemals, dann werfe ich mich schützend vor dich. Der Hintergrund ist mega. Respekt, dass du so etwas ausgearbeitet hast. Hat sich total gelohnt!

2 Like

Die ist super!! :two_hearts::two_hearts:

Und @KathasTrophe - auch die Lines sind klasse! :two_hearts:

1 Like

Boah mega <3
Ich freu mich schon so auf die Farbversion.
Ich liebe diesen prächtigen Hintergrund.

Übrigens hab ich nun auch einmal das Glitzerpapier ausprobiert. Das Zeug ist schon echt schön glitzerig und man kann es gut bemalen.
Und dann war die zweite Karte schneller fertig als gedacht.
Ich hoffe er gefällt

10 Like

Wie schön, dass endlich mehr Karten kommen und ich sehe bereits Favoritäääääääään :face_with_hand_over_mouth: So macht das doch Spaß :two_hearts:

1 Like