kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Mo Dao Zu Shi - Grandmaster of Demonic Cultivation

Midi-STA Mo Dao Zu Shi - Grandmaster of Demonic Cultivation

1 Like

:> Ich muss mal frech sein und einen Kommentar schreiben haha. Ich freu mich richtig zu sehen wie viele MDZS/danmei fans hier mittlerweile herumschwirren, dass es für eine Midi reicht :D

7 Like

Ja, 2018 war das noch Wunschdenken von mir bezüglich einer Aktion :eyes:

4 Like

Ich hatte es 2019 auch mal als Vorschlag in den Raum geworfen, keine Reaktionen darauf gehabt und es daher selbst fallen gelassen :joy: Freu mich jetzt halt umso mehr, dass ich vielleicht teilnehmen statt leiten kann. Wenn mir das Losglück hold ist haha

4 Like

Letztes Jahr gab es auch nicht so viel Resonanz auf den Vorschlag für eine Mini :sweat_smile:

Wenn sich jetzt nicht noch 3 Leute anmelden, sind wir doch aber alle sicher drin. Abwarten und Däumchen drücken :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 Like

@Taddi Mal ne frage, weil ich aktuell noch sehr um die Aktion herumschleiche… ich hab letztes Jahr für den Inchie-Kalender zwei zu MDZS gemalt und das eine Motiv wollte ich eh sehr gern noch mal als Kakao machen… wäre das für die Aktion hier auch erlaubt? :3
Natürlich nicht exakt so abgemalt, da die Kakao deutlich größer und detaillierter werden würde aber das Motiv an sich :3
#43 Duchess

7 Like

Würde klar gehen! :))

3 Like

2019 war ich nicht wirklich aktiv auf der Seite, sonst hätte ich mich gemeldet 🥲
Die Community von Danmei ist zum Glück auch mittlerweile sehr gewachsen (hauptsächlich wirklich durch den MDZS Donghua und die MXTX Novels im Allgemeinen) und durch noch zusätzliche englische und deutsche Releases von Donghua und Novels erhält das alles mittlerweile auch noch mehr Aufmerksamkeit :relaxed:
Vor 3-4 Jahren wäre die Aktion wirklich noch undenkbar gewesen, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja noch mehr STAs in dem Bereich in der Zukunft :two_hearts:

1 Like

ich liebe das Inchie und bin immer noch hin und weg, dass du da so viele Details drauf bekommen hast. Ein größeres Format dazu würd ich echt gern sehen <3

Ich bin in den letzten Tagen hier in der Stadt durch diverse Bücherläden geschlichen, weil ich mir den zweiten Band nicht vorbestellt hatte, aber die Läden hatten die Bücher einfach nicht. Ich hätte beinahe doch noch bestellen müssen, wenn ich nicht doch noch dieses eine einzige Buch gefunden hätte.
Heute dann im Hbf im PB gewesen um Wartezeit tot zu schlagen. Die kleine Ecke in welcher der erste Band damals lag war natürlich mit anderen Büchern gefüllt. War deprimierend zu sehen bzw es nicht zu sehen. Beim Rausgehen dreh ich mich dann noch ein letztes Mal um und tadaaa… ausgerechnet im Präsentationsregal wo immer die Bestseller ausgestellt werden waren sie. Die Hardcover schön aufgeschichtet mit dem Blumenmuster auf den Seiten machen so richtig was her. Vielleicht kommen da ja dann doch mehr Leute zum Lesen :3

4 Like

Seltsamerweise bin ich durch meinen japanisch Kurs auf die Serie und die Novel gestossen. Mmh eigentlich wollte ich japanisch lernen :sweat_smile: Nun bin ich mitten im zweiten Buch, habe mir aber nur die softcover Version geholt. Die englische Version der Bücher finde ich besonders schön und für das Warten auf Band zwei, habe ich Teil eins dann nochmal auf Englisch gelesen :joy: irgendwie ein wenig wie eine Einstiegsdroge, ich schaue aktuell natürlich eine weitere Serie :see_no_evil:

1 Like

Okay, jetzt bin ich neugierig, wer hier überhaupt was kennt :face_with_hand_over_mouth:
Ich versuch mal eine Umfrage zu basteln, aber darin bin ich nicht geübt drin. Taddi, ich hoffe es ist okay, wenn wir bis Ende der Anmeldung noch etwas das Fangirly rauslassen?

Let‘s goooooooo!

Mo dao zu shi - ich kenne/hab gelesen/geschaut etc.
  • … die Animation/Donghua
  • … die Live-Action-Drama/the untamed
  • … die Novel (deutsch)
  • … die Novel (englisch)
  • … komplette englische Fantranslation
  • … Audio Drama
  • … Manhua
  • … anderes (falls ich etwas vergessen habe
  • … Zombie Toastbrottaube, da gammelt auch schon das Toast!

0 Teilnehmer

4 Like

Tobt euch aus :D

2 Like

Ich konnte es einfach nicht lassen und hab mal mit einer Skizze angefangen :laughing:
Ich weiß Auslosung ist noch aber ich konnt mich nicht zurück halten :sweat_smile:

4 Like

Wir haben genau 12 Anmeldungen gehabt am Ende - also Glückwunsch! Ihr seid alle dabei! :D :heart:

8 Like

JUCHUUU ich freu mich wirklich so.
Dann kann ich meine Skizzen weiter ausarbeiten :heart_eyes: :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Yay, immerhin wurde nicht gelost :see_no_evil: Hätte nie gedacht, dass wir voll werden.
Ich freue mich, auch wenn ich in der Zeit wohl nur 2 Beiträge schaffen werde :blush:

@Yubisa , du hast dich vertippt und 2 statt 3 Beiträge geschrieben. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Yay! Ich freu mich auch total, dass die Aktion zu Stande gekommen ist und alle Interessenten dabei sind. :heart:

Darf ich mal in die Runde fragen, was so eure Lieblingscharaktere sind? :relaxed:
Bei STAs reiche ich immer gern Karten mit Nebencharakteren ein, die sich bei Täuschen keiner wünscht. Aber bei MDZS ist die Auswahl ja so groß. :astonished:

2 Like

Alle lieben Umfragen… here we go! :blush:
Bitte aber nur STA-Teilnehmer für die Charaktere abstimmen, damit wir ein solides Ergebnis bekommen :sweat_smile:

Welche Charaktere sind eure Lieblinge bzw. mögt ihr?
  • A-Qing
  • Jiang Cheng
  • Jiang Yanli
  • Jin Guangyao
  • Jin Ling
  • Jin Zixuan
  • Lan Jingyi
  • Lan Qiren
  • Lan Sizhui
  • Lan Wangji
  • Lan Xichen
  • Nie Huaisang
  • Nie Mingjue
  • Song Lan
  • Wei Wuxian
  • Wen Ning
  • Wen Qing
  • Xiao Xingchen
  • Xue Yang
  • Nicht STA-Teilnehmer bitte hier abstimmen für das Ergebnis

0 Teilnehmer

Leider sind nur 20 Nennungen möglich, weshalb ich arg reduzieren musste :see_no_evil:
Das ist auch die letzte Umfrage, die ich hier starte. Versprochen!! Bin jetzt brav und lehne mich zurück :sleepy:

1 Like

@Yubisa
ich bin mir nicht ganz so sicher ob ich dir das jetzt verraten sollte, aber man kann theoretisch auch einfach zwei oder mehr Umfragen in einem Beitrag hintereinander machen hust

3 Like

So intelligent war ich leider nicht, selbst darauf zu kommen, haha…
Aber sind eh hauptsächlich die bösen Wens und Jiang Chengs Eltern rausgeflogen :sweat_smile:

1 Like