Midi-STA Mo Dao Zu Shi - Grandmaster of Demonic Cultivation

Beschreibung

Taddi
Taddi Leitung 02. Mai, 16:50 Uhr
Herzlich Willkommen zur Midi-STA mit dem Thema:

Mo Dao Zu Shi - Grandmaster of Demonic Cultivation

-------------------------------------------------------------------------------------------------

INFOS:

Thema:
Mo Dao Zu Shi - The Grandmaster of Demonic Cultivation
Anmeldestart: 02.05.2022
Anmeldeschluss: 09.05.2022 um 20 Uhr (am selben Abend gebe ich noch die Teilnehmer bekannt)
Hochladeschluss: 26.06.2022
Einsendeschluss: 01.07.2022 [Poststempel zählt]
Anzahl Karten: 2-3
Teilnehmer: 12 + 2 Nachrücker

--------------------------------------------------------------------------------

Handlung: 

Wei Wuxian, einer der mächtigsten Männer seiner Generation, wird aufgrund seiner dämonischen Fähigkeiten gefürchtet und für den Verrat an seinem eigenen Clan gehasst. Daher hallen nach der Verkündung seines Todes Jubelschreie durch das ganze Land.
Jahre vergehen bis Wei Wuxian durch ein Opferritual zurück in die Welt der Lebenden – in den Körper eines Fremden – beschworen wird! Er versucht, seine wahre Identität geheim zu halten, trifft jedoch auf einen alten Bekannten: den attraktiven und rechtschaffenen Lan Wangji. Dieser ist mittlerweile immun gegen Wei Wuxians Neckereien, was diesen natürlich nicht von den Versuchen abhält, die ruhige Haltung Lan Wangjis ins Wanken zu bringen. Als die beiden erneut in dunkle Machenschaften hineingezogen werden, müssen sie sich nicht nur ihren Gefühlen füreinander, sondern auch bösartigen Geistern und feindseligen Clan-Mitgliedern stellen, um die in dichten Nebel gehüllten Wahrheiten ans Licht zu bringen!

QUELLE: Thalia.de

----------------------------------------------------------------------------

Wie sollen eure Karten gestaltet sein?

Generell steht euch alles offen - solange es offiziell ist. 
Erlaubt sind daher Karten zur Serie, zur Novel und zum Life-Action-Drama. Zudem sollten die Motive auch passend sein. Natürlich dürft ihr Witz reinbringen, Insider oder anderweitiges, solange es passt und nicht zu abwegig ist. Dasselbe gilt für Pairings.  In jedem Fandom gibt es Pairings, die absolut beliebt sind, jedoch sind nicht alle davon offiziell/canon. Seht bitte davon ab, Pairing-Karten zu zeichnen, wenn diese Pairings nicht canon sind. 
Denkt auch bitte dran, das Original behandelt u.a auch das Boys-Love Thema.  Das könnte wichtig für euch sein, falls ihr die Novel nicht gelesen habt und nur die Serie kennt. Denn das BL-Thema kommt nur in der Novel vor und nicht in der Serie oder in dem Drama.

Allgemein für eure Karten gelten außerdem folgende Regeln:

- Bitte keine 5 Minuten Karten! Ich erwarte von jedem Teilnehmer das er sich die größte Mühe gibt und Karten einreicht, die dem Galerie-Niveau entsprechen.
- Seht bitte auch von reinen Headshot-Karten mit einem einfarbigen Hintergrund ab. 
- Keine digitalen Karten! Nicht jeder ist Fan von solchen. 
- Die Karten bitte nicht einlaminieren. Es reicht wenn ihr sie am Ende in eine Hülle packt.
- Referenzen sind vollkommen in Ordnung und können einem sehr helfen. Was ich jedoch nicht erlauben werde, das sind abgemalte/abgepauste Motive. 
- Es werden keine Auflagen von den Karten gemacht - ihr könnt gerne einen Druck für euch selber machen, aber Auflagen für kommerzielle Zwecke o.ä werde ich nicht erlauben. 


--------------------------------------------------------------------

Verteilung, Umfrage und Kommentare: 

Ich werde eine Umfrage erstellen, sobald ich alle Scans zur Verfügung habe. 
Diese Umfrage werde ich nutzen um die bestmögliche Verteilung zu ermöglichen. Dort dürft ihr - anonym natürlich - alle Karten bewerten. Zudem habt ihr da die Möglichkeit mir Karten zu nennen die euch besonders gefallen o. welche euch eher nicht zusagen. All dies werde jedoch nur ich einsehen können, daher dürft ihr im Bewertungsbogen ruhig ehrlich sein. :)

Kommentare sind natürlich dennoch erwünscht, diese sind keine Pflicht, helfen aber oft zusätzlich bei der Verteilung. Wenn Karte XY von 5 Leuten als Favorit betitelt wird, würde ich da ggf. zur Not schauen. 
Und ansonsten: Jeder Künstler freut sich über Kommentare. ♥

------------------------------------------------------------

Zusatzkarten: 

Über Zusatzkarten freut sich natürlich jeder Leiter - jedoch habe ich die Serie bis dato noch nicht gesehen/die Novel noch nicht gelesen.Falls ihr euch daher entscheidet, etwas als Zusatz zu machen: Meine OC's gehen immer. Aber, Zusatzkarten sind absolut freiwillig und keine Pflicht. ♥ 

----------------------------------------------------------

Versand und Aktivität im Forum:

Ihr dürft euch gerne gegenseitig im Forum helfen, falls es Schwierigkeiten bei der Motivfindung gibt, oder ihr sonstige Fragen zu eurer Karten habt. Zudem erwarte ich einen freundlichen und netten Umgang miteinander, aber da bin ich mir sicher - das wird generell eh der Fall sein. ♥

Sobald ihr eure Karten fertig habt, werdet ihr meine Adresse bekommen. 
Frankiert euren Brief + den Rückumschlag bitte ausreichend. 
Ich biete euch auch gerne an, mir den Versand per PayPal zu überweisen, das kriegen wir alles hin! :D

----------------------------------------------------------

Ansonsten, das wars erstmal von ihr. 
Wenn ihr alles gelesen habt, dann schreibt doch bitte euren Lieblingscharakter in die Anmeldung. :)

Ich wünsche euch viel Spaß!
Falls es Probleme oder sonstige Fragen gibt, pingt mich im Forum an, oder schreibt mir privat. Ich schaue recht oft hier rein, so das ich zügig antworten kann. :)