kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Minimalismus

Klesk hat eine neue Karte eingereicht: #122 - Aus
Klesk hat eine neue Karte eingereicht: #123 - Schwanenmond

Ohje, ich hab mein Rubbelkrepp auch in meinem Skizzenbuch getestet und da ist das gleiche passiert… das ist echt doof wenn das Papier so hängen bleibt. Hab auch keine Ahnung wieso es so krass unterschiedlich reagiert mit Papieren die Ähnlich von der Haptik sind… Ich kann nichts zur qualifikation zum Thema sagen, aber finde den Entwurf für das Gotic Fenster mega schön :heart_eyes:

1 Like

Ich hab mir von hahnemühle die watercolor Selektion geholt und selbst auf dem Papier das mit maskiermitteln funktionieren soll hat nicht mitgemacht y.y ich fühle mit euch

2 Like

Klesk hat eine neue Karte eingereicht: #124 - Hirschsonne

Bei mir war es auch ein Hahnemühle-Block… vielleicht liegt einfach auch da das Problem :sweat_smile: ich habe aber vorhin einen alten Thread von 2012 zum Thema Rubbelkrepp entdeckt, vielleicht kann man da mal ein paar Papiererfahrungen sammeln.

Ich war heute Abend auf jeden Fall ohne Rubbelkrepp am Werk und hätte diese zwei Kandidaten im Angebot - eine Mondmaus und einen Jungdrachen mit seinem ersten Taschengeld ;D

6 Like

Die Maus finde ich klasse :D Den Drache ebenfalls, bei dem könnte ich mir vorstellen, dass es gut aussähe, wenn sich die Papier/Granulationsstruktur noch über den ganzen Hintergrund ausbreitet (so wie man sie schon in den Schatten sieht, also mehr von diesem leichten Farbauftrag… wenn man versteht was ich meine, es ist spät und ich bin müde :sweat_smile:)

1 Like

Wenn zugelassen, wäre das hier meine dritte Karte. Muss nur noch zugeschnitten werden…

7 Like

Wäre zugelassen :)

2 Like

Hab meinen Brief heute abgeschickt ^^

Sooo! Meine drei Karten werden voraussichtlich morgen zugeschnitten, falls so okay :)

Edit:

Doch noch schnell fertig gemacht :3

10 Like

Fenra hat eine neue Karte eingereicht: #81 Fliegenpilze
Semja hat eine neue Karte eingereicht: 151 Mondmaus
Semja hat eine neue Karte eingereicht: 152 Erstes Taschengeld
Semja hat eine neue Karte eingereicht: 153 Ordnung muss sein

Hab am Mittwoch meine Karten losgeschickt :)

2 Like

Die Karten von Taname müssen noch in der Galerie freigeschaltet werden, dann fehlen nur noch die Karten von @Lethean - wie sieht’s aus bei dir? Eine war ja schon fertig :)

2 Like

Taname hat eine neue Karte eingereicht: Abenddämmerung
Taname hat eine neue Karte eingereicht: Nachtangeln
Taname hat eine neue Karte eingereicht: Liebesbriefe

Heyho, ich hab meinen Brief gestern eingeworfen. Zur Info, ich bin vom 23.10. bis zum 5.11. im Urlaub, falls in der Zeit die Verteilung fertig wird, kann es also mit meiner Rückmeldung dauern - am besten wär es wohl, wenn Post an mich erst ab dem 4.11. wieder verschickt wird. :)

3 Like

Mein Brief ist auch vorhin noch vor der heutigen Leerung im Briefkasten gelandet :)

2 Like

Sorry ich hab drei Karten fertig aber bekomme sie nicht hochgeladen. Wollte die auch gerne zeigen aber hab seit dem 26.9. kein Internet bei mir in der Wohnung weil Vodafone es nicht hinbekommt die Wartungsarbeiten wegen einer Rückwegstörung, die eigentlich nur eine Woche dauern sollten, abzuschließen. Leider ist mein Empfang von mobilen Daten in der Wohnung auch nicht gut genug um Bilder zu posten.

Sorry habe wegen einer Verletzung Novalgin bekommen und bin einfach beim Schreiben komplett eingeschlafen :upside_down_face:

Hab schon meine Nachbarin gefragt ob ich ihr Internet nutzen kann, aber die hat leider auch Vodafone und daher das selbe Problem

2 Like

Hab Nachbarn gefunden die bei 1&1 sind, wenn ok kann ich die noch hochladen, verstehe aber wenn nicht :)

Sind ein bisschen viele weil ich so Spaß dran hatte, wüsste auch nicht welche ich einreichen sollte :sweat_smile:

12 Like

Also für mich wäre es in Ordnung, ich würde sie noch zur Aktion zulassen :) Internetprobleme kann man halt auch nicht immer einkalkulieren…
Hätte einer der anderen Teilnehmer ein Problem damit? Die Regeln sind ja nicht zum Spaß da, gleiches recht für alle und so, also sollte jemand das als unangemessen erachten, einfach Bescheid sagen~

Ansonsten würde ich die Karten, wenn du sie hochgeladen hast, manuell zur Aktion hinzufügen und euch den Umfragebogen zur Verteilung dann bis spätestens Ende der Woche zusammenbasteln :)

6 Like

Mein Brief ging auch schon raus.

Für mich wäre das mit Lethean OK. Hatte auch schon Mal größere Internetprobleme… Damals hat die Freischaltung nach nem Umzug so lange gedauert, weil erst dabei festgestellt wurde, dass zwar Kabel zum Grundstück verlegt war, aber nicht bis in meine neue Wohnung.

Die Karten sehen übrigens echt cool aus. Erinnert mich an das Design von “Werwölfe von Düsterwald”

7 Like