kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Minimalismus

Midi-STA Minimalismus

3 Like

Hm, an der Minimalismus STA 2016 bin ich richtig verzweifelt, eigentlich wäre es schon interessant zu sehen wie man sich in den Jahren weiterentwickelt hat:)

7 Like

Ich bin überhaupt nicht gut, minimalistisch zu arbeiten. Daher schau ich erstmal nur zu. Vielleicht fällt mir ja doch was ein…und es sind noch Plätze frei… Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, was hier für Karten entstehen. :astonished:

6 Like

Das Thema sagt mir so zu! Ich beäuge die Aktion und das Anmeldedatum :eye: :lips: :eye:
Vor 3 Karten hab ich immer großen Respekt, aber bei diesem Thema könnte es gut machbar sein. Und Zeit bis Oktober ist auch noch…! :thinking:

5 Like

Wäre sowas in der Art ok oder ist das schon too much? Hab mich sehr an eine Referenz gehalten weil war nur zur Übung und würde da für die STA mir natürlich was originelles überlegen, aber wollte erstmal fragen ob das vom Prinzip her minimalistisch genug wäre

10 Like

Für mein Gefühl wäre das noch ok :)

3 Like

Ich liebäugelt, hab auch schon ein paar Motive im Kopf.
Aber erstmal eine Frage:
Ich habe eine Rabenkarte um Kopf, bei der der Rabe das Einzug Aufwändige ist und ein bisschen Stromleitungzeugs um ihn herum.
Wenn ich da das Gefieder schon ausarbeiten, aber dafür alles andere sehr einfach bleibt, wäre das dann noch minimalistisch genug?

3 Like

Ja, das würde meinem Verständnis von Minimalismus noch entsprechen^^ Kann mir das schon sehr gut vorstellen in deinem Stil :D

2 Like

Oje, damals habe ich ja auch noch unter meinem alten Usernamen mitgemacht xd
Ich muss es mir auch noch überlegen, Anfang Okt ist Abgabe meiner Bachelorarbeit… Aber Lust habe ich :D

2 Like

Ich bin noch unschlüssig, ob ich mich anmelden soll. Habe mich aus Zeitgründen (muss am Donnerstag ins Krankenhaus) bereits bei der Drucktechnik-STA abgemeldet, aber Buntstifte sind viel einfacher mitzunehmen als Druckmaterial…
Jedenfalls war ich heute sehr inspiriert. Würde diese Karte zugelassen? (Ist schon seltsam, den Hintergrund mal nicht detailliert ausarbeiten zu müssen. Aber da wird man auch schnell unsicher, ob das so in Ordnung ist, oder doch zu lasch…)

10 Like

Sieht schick aus, wäre zugelassen :) Ich kann mir vorstellen, dass es noch besser aussähe, wenn die Papierstruktur im Hintergrund nicht so dominant erscheint und man die Schatten noch etwas glatter macht, falls das technisch möglich ist^^ (Könnte aber auch nur mein Geschmack sein)

2 Like

Und hier direkt noch ne Karte. Wenn die auch zugelassen würde, melde ich mich an.

4 Like

Hmm, die Karte macht meinem Gefühl nach noch einen nicht ganz fertigen Eindruck… Als würde noch eine Kleinigkeit fehlen :thinking: Vielleicht ein paar Linien, die die Bewegung im Wasser andeuten oder auch ein, zwei weitere Quallen kleiner im Hintergrund für mehr Tiefe? :)

1 Like

Eventuell war ich die letzten Tage ein bisschen sehr motiviert und habe vielleicht meine drei Beiträge für die STA fertiggestellt :sweat_smile: Wenn sie so zugelassen wären versteht sich!

9 Like

Kleine Quallen im Himtergund lassen sich leicht einfügen. Mal schauen, ob cih das morgen noch hinkriege…

3 Like

Da warst du ja fix xD Die wären so zugelassen :)

2 Like

Jauuu, ich war echt im Flow, nach ein paar Skizzen ist es einfach gut geflutscht! XD Super gut, dann reiche ich sie demnächst ein :D

4 Like

So hier mit ein paar mehr Quallen (und als Scan statt Foto sehen die Farben auch nicht so körnig aus…)

5 Like

Supi, so wäre die Karte zugelassen :)

2 Like

Ich bin noch nicht sicher ob ich mich anmelden kann, aber habe schon einmal an einer Karte gearbeitet da ich unbedingt mein Rubbelkrepp austesten wollte :blush: wäre das potentiell so zugelassen oder doch zu schlicht?

10 Like