kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Minimalismus

Auf dem ersten Bild dachte ich zuerst an Schafe, aber auf dem zweiten mit den grauen Schatten sind die Wolken dann recht deutlich :smile: Meines Erachtens wäre die Karte okay :)
Bei den Kirschblüten + Vögel kann ich tatsächlich keine Präferenz ausmachen, mir gefallen beide Versionen :thinking:

@Dorle Schöne Idee und cooler Effekt, den Lichtschein erkennt man sehr gut, aber die Karte wäre mir tatsächlich eine Spur zu schlicht.

1 Like

@Vulnonchen tatsächlich sollen die kleinen " Bobbels" Schafe auf einer Wiese sein und die großen mit den grauen Schatten die Wolken. Als wenn man vom Himmel aus runterschauen würde🫣.

Aber wenn beide Ideen so zugelassen sind, mach ich die morgen fertig🤗

1 Like

Ich finde die Idee echt cool - vielleicht könntest du noch Schatten von Verstrebungen oder von einer Katze/Pflanze im Fenster einbauen? Das stelle ich mir sehr schick vor und würde das Motiv noch etwas definieren :D

Allgemein finde ich eure Karten klasse - ich tu mich damit oft schwer und finde eure Minimalismus Karten sehr inspirierend ^^

2 Like

@Seelenspiegel was hältst du davon, den Schafen noch kleine Ohren zu geben? :D
Ich dachte erst an kleine Punkte als Augen, aber das sah nicht richtig aus (wegen der Perspektive) - aber auch ohne Augen/Ohren hab ich sie als Schafe erkannt, also auch so eine coole Karte! :D

Bei den Kirschblüten find ich persönlich die zweite Karte ein ganz kleines bisschen schöner, aber beide sind toll! :D

@Dorle ich mag die Idee mit dem Lichtschein, das macht eine coole dramatische Atmosphäre! :)
Fänds aber auch besser, wenn noch irgendetwas zu sehen wäre, was ein bisschen mehr Leben/Geschichte ins Bild bringt - vielleicht wirklich eine Katze, die auf dem Boden im Lichtschein liegt und die “Sonne” genießt? :cat:

7 Like

Danke für den Tipp @beareen :hugs:. Ich hatte erst die Idee aus den Schafen Schwarzkopfschafe zu machen:

Sah aber irgendwie blöd aus. Dafür gefällt mir die Idee mit den Ohren richtig gut, danke😃

7 Like

Ohhh ich glaube Köpfe PLUS Ohren könnten eine eindeutig erkennbare Lösung sein! :D
(Jetzt muss ich mir vielleicht ganz viele Bilder von süßen Schafen angucken gehen…)

3 Like

Ich hab es mal mit Geisterlein versucht
Oder einen kleinen Flammenkopf

5 Like

Die Karte mit den Geistern empfinde ich als nicht ganz passend für die Aktion, da mit den vielen Geistern doch recht viel auf der Karte passiert (wobei die echt knuffig sind), und es sich dadurch nicht mehr so minimalistisch anfühlt. Die Karte mit dem Flammenkopf wäre zugelassen :)

2 Like

Seelenspiegel hat eine neue Karte eingereicht: No. 893- Ladybug[STA Minimalismus]
Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Flämmchen
Seelenspiegel hat eine neue Karte eingereicht: No. 894- Wolken oder Schafe?[STA Minimalismus]
Seelenspiegel hat eine neue Karte eingereicht: No. 895- Kirschblüten und Vögel[STA Minimalsismus]

Ich habe mich auch mal am Aktionsthema versucht und möchte das Ergebnis gerne unter meinen lieben Teilnehmern verlosen :D
https://www.kakao-karten.de/karten/378192

Damit die Karte auch bei jemandem landet, der sie tatsächlich haben möchte, könnt ihr hier in den Lostopf hüpfen:

Lostopf
  • Yes please

0 Teilnehmer

Und noch zur Information: Ich bin jetzt zum Einsendeschluss im Oktober ein paar Tage in Berlin (vom 9. abends bis 14. morgens), werde dann also nur vom Handy aus agieren, es wäre also gütig, wenn es dann keine großartigen Komplikationen mehr gäbe xD Solltet ihr schon vorher alle Beiträge eingereicht haben, würde ich versuchen, den Umfragebogen für die Verteilung vorher bereitzustellen, ansonsten gibt’s den, wenn ich wieder da bin^^

3 Like

beareen hat eine neue Karte eingereicht: foxy field [2025]
beareen hat eine neue Karte eingereicht: solitude [2025]

Huhu,
ich wollte nur Bescheid geben, dass sich mein Brief heute morgen auf den Weg gemacht hat.

LG

2 Like

Renira hat eine neue Karte eingereicht: Gänseblümchen
Renira hat eine neue Karte eingereicht: Ballonblumen
Renira hat eine neue Karte eingereicht: Rosenglanz

Nachdem ich mich dem STA-Thema entsprechend viel gemeldet habe hier bisher: meine ersten Skizzen stehen und ich kann mich mal wieder nicht entscheiden, welche Ideen ich tatsächlich umsetzen/einreichen möchte.

Vor allem bräuchte ich von @Ismael den Segen für die eventuelle “Brötchen”-Karte, die sich im nächtlichen Durchstöbern der Galerie in meinem Kopf festgesetzt hatte (gerne auch per PN :))

Ich mag die Ideen zu folgenden Skizzen besonders:
  • Herbstliches Bauernhäuschen
  • Putz-Oma
  • Milch-Katze
  • Blumentopf-Katze
  • Gotisches Fenster

0 Teilnehmer

5 Like

Von meiner Seite aus kannst gerne eine Brötchen Karte machen :D

2 Like

Bin auch noch am arbeiten und muss mich mal damit auseinandersetzen wie ich meinen Scanner wieder installiert bekomme…

3 Like

Als Übergangslösung kann ich dir Die Fotoscanner App empfehlen ,musste nur nachträglich dann am Handy den Rahmen wegschneiden, aber ist kostenlos . Hoffe du bekommst deinen Scanner wieder zum laufen

1 Like

beareen hat eine neue Karte eingereicht: winter walk [2025]

Dann melde ich mich kurz vor der Deadline auch mal wieder. Ich habe meinen Brötchen-Versuch versemmelt (:P) weil das Rubbelkrepp trotz 7 Stunden Trockenzeit beim vorsichtigen abrubbeln das Aquarellpapier drunter und drum herum mit weggerubbelt hat… Ich weiß auch nicht so Recht an der Stelle. Aber halb so wild, ich habe mich an das Gotikfenster gesetzt - und bin auch bei dieser Karte sehr unentschlossen. Vor allem: ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht eine Themaverfehlung ist. Sie ist doch relativ detailliert… Aber irgendwie auch minimalistisch? Ich bin tatsächlich unschlüssig. Außerdem war es mein erster Versuch, aus Schrumpffolie eine Kakao-Karte zu machen, was mit Einschränkungen funktioniert hat. Die Karte ist aktuell noch knapp 4 mm zu breit, da werde ich die nächsten Tage also mit der Feile noch den Rändern zu Leibe rücken müssen. Und ganz eben wollte sie sich auch nicht wieder hinlegen nach dem Backen, sie ist noch leicht gewellt.
Falls das zu viele "Naja"s sind ist auch nicht schlimm, ein paar Ideen hatte ich ja noch und Zeit ist auch noch ein bisschen :)

3 Like

Hmm, mein Gefühl bei der Karte wäre auch, dass sie das Thema nicht ganz trifft :thinking: Da würde ich dich bitten, auf deine anderen Ideen zurück zu greifen ;)

Und es ist Endspurt! Es fehlen aber auch nicht mehr viele Beiträge :+1: :smile: Bis einschließlich Sonntag habt ihr noch. Oder braucht jemand dringend noch ein paar Tage mehr?

2 Like