kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] [Midi STA] Merkwürdige Pokémon

Da du die erste warst, geht der Posten an dich. :D Viel Spaß beim zeichnen. Falls du eine Verlängerung brauchst, gib gern Bescheid. Ansonsten ist ja noch bis zum 24.07. Zeit.

Vielen Dank :heart:
Dann geh ich mal die Pokedexe rauf und runter studieren :heart:

2 Like

Die ist riiiichtig cool

1 Like

Wie viele Karten dürfen denn Maximal eingereicht werden? Ich hab Xatu fertig und würde mich noch an Gelatwino und Ditto ransetzen. Je nachdem ob es denn noch ne 4. Sein dürfte würde ich mich nochmal umgucken was sonst noch merkwürdig ist. Ich hätte bei Clavion (das wäre vielleicht Karte nr 4 die Idee dass man den in eine Schüssel auf ein Regal legt wie ein normales Schlüsselbund. Ansonsten hätte ich noch ne Idee zu Rotom

Also angesetzt waren 3. Ist halt die Standardanzahl und in der Zeit auch gut machbar. Ich halte aber niemanden auf, der noch eine 4. Karte zeichnen möchte. :woman_shrugging:

Edphonse15 hat eine neue Karte eingereicht: #1044 Sturmfront
Edphonse15 hat eine neue Karte eingereicht: #1045 Hohe Aussicht?
Edphonse15 hat eine neue Karte eingereicht: #1046 Holzarbeit (?)

Gelatwino und die Skizze für Ditto

Ich hätte die erste Skizze für die Midi auch schon mal gemacht

Zu sehen ist Phantoross
oben auf dem Baum kommen zwei Taubsi und unten schläft ein Vulpix
Dexeintrag
Es galoppiert durch die finstere Nacht und absorbiert die Lebensenergie der Schlafenden. Phantoross bevorzugt Einsamkeit und Stille.

Edit
Und die zweite Skizze zu Unratütox

Dex
Es ist aus einer überfüllten Mülltüte entstanden. Die Smogmog der Galar-Region sind verrückt nach den giftigen Gasen, die es ausstößt.

2 Like

Ich fand Rotom schon immer Merkwürdig. Ein Pokemon welches sich in Haushaltsgeräte verwandeln kann und dabei ziemlich Gremzdibil aussieht. Ich fand es ziemlich verlockend den Rotom Mäher auf eine Karte zu bringen. Im Hintergrund springt noch ein kleines Myrapla herum

Ich habe auch schon die ersten Lines :3
Und würde sie euch gerne präsentieren.

Bähmonn
Es schleicht sich in Häuser ein und geht dort auf Diebeszug. Zudem verleibt es sich die negative Energie der deshalb verärgerten Menschen ein.

Na wenn das mal nicht unheimlich ist XD
Ich hätt ja lieber die Pokémonplüschi mitgenommen aber ok XD

2 Like

Lara_drwngs hat eine neue Karte eingereicht: Ditto-[STA Merkwürdige Pokemon]
Lara_drwngs hat eine neue Karte eingereicht: Gelatwino- [STA Merkwürdige Pokemon]

Ihr ward ja schon alle fleißig. Ich komme leider erst jetzt zum kommentieren, sorry.
@Lara_drwngs - Das Gelatwino finde ich schon einmal super geworden :+1:.
Ditto finde ich auch toll. Magst du hier nur beim Schuh noch einmal drüber gehen und der Sohle etwas Profil verleihen? Die meisten Schuhe sind ja unten nicht so glatt, sondern haben ein Muster :thinking:.
Die Rotom-Karte habe ich erst einmal noch nicht angenommen. Das ist wirklich nicht böse gemeint, nur aktuell erinnert es noch an das Original Artwork. Das passiert natürlich gerade bei den ‘steifen’ Pokémon recht schnell. Anbei mal das Bild, welches ich meine. Möglicherweise fällt dir für das Pokémon ja noch eine andere coole Pose oder Perspektive ein?
image

@Angelheard
Die Skizzen sehen schon toll aus. Ggf. könntest du bei den Unratütox noch ein Galar-Smogmog einbringen, wenn sie die giftigen Gase der Unratütox so mögen.

@Moonrose - Das sieht wirklich toll aus. Richtig schelmisch. Ich bin schon sehr auf die Coloration gespannt.

Ich kann auf Rotom noch so Abschnitt den es rumschmeißt kleben und n bisschen Rasen auf das gemähte machen

Und schwupps hab ich auch schon die nächsten beiden Lines fertig :3

Brimano (psyscho)
Ein Schlag mit den Quasten an seinem Kopf bringt Gegner zum Schweigen. Ein Treffer genügt, um einen Profiboxer auf die Bretter zu schicken.

Mortipot (Geist)
Ist es wütend, schießt es seinen Körper aus Tee in den Mund des Gegners. Verschluckt ihn dieser, wird er von schlimmem Schüttelfrost heimgesucht.
Ganz ehrlich der Eintrag hat mich wirklich sehr geschockt.
Mortipot ist eines meiner lieblings Pokis aber das es sowas macht DX Unfassbar. Auf der anderen Seite nimmt es so bestimmt leicht ab XD

1 Like

Die sehen beide schon richtig toll aus. :D Bin gespannt auf die Coloration.

Ich habe mich jetzt auch endlich mal für drei Pokemon entschieden und grobe Konzeptskizzen angefertig. Die werden alle noch weiter ausgearbeitet, ich wollte nur erst mal abwarten, ob meine Ideen so okay sind.

Den Anfang macht Aquana mit dem Dex-Eintrag aus Silber: “Es liebt schöne Ufer. Da seine Zellstruktur Wassermolekülen ähnlich ist, schmilzt es im Wasser.” - Das klingt für mich so, als ob es mit dem Wasser verschmelzen würde, deswegen lösen sich Schweif und Pfote bei der Berührung mit Wasser auf. Das ganze würde ich dann bei der Coloration versuchen noch mehr nach Wasser aussehen zu lassen, in dem der Hintergrund teilweise anfängt durchzuschimmern. Als HIntergrund dann passend zum Dex-Eintrag ein “schönes Ufer” mit bemosten Steinen, Seerosen usw.

Nummer 2 ist Laternecto mit dem Dex-Eintrag aus Weiß: “Es erscheint im Augenblick des Todes und verschlingt die Seele des Verblichenen, sofort nachdem sie den Körper verlässt.” Eine sterbende Person in den Armen ihres Geliebten (mit vielen Tränen und angedeuteten Wunden, damit es möglichst nicht nach schlafender Person aussieht) und über ihnen Laternecto. Die Seele stelle ich mir leuchtenden vor, ein bisschen wie wenn die Dementoren in Harry Potter die Seele aufsaugen.

Und zu guter letzt Kindwurm: "KINDWURM hat den Traum, fliegen zu können. In zahlreichen vergeblichen Versuchen stürzte es sich die Klippen herunter. " Mehrere Kindwurm, die sich Klippen herunterstürzen

Ich hoffe man erkennt auf den groben Skizzen genug xD

2 Like

Das sind richtig coole Ideen. Ich finde es wirklich interessant, was hier teilweise für Dex-Einträge zu Tage kommen. Ich sollte die Dinger doch mal wieder lesen. :'D

1 Like

haha ja das dachte ich mir aber auch. So ein paar merkwürdige hat man ja im Kopf, aber das selbst Pokemon, die man für “normal” gehalten hat, teilweise komisch sind, war für mich auch eine überraschung xD

EDIT: @Mel - hier wären die ausgearbeiteten Skizzen:

2 Like

Wow die sind ja wundervoll

1 Like

Danke,
Wow die Idee ist klasse.
Dann bekommt das Smogmog noch einen Gastauftritt XD

1 Like