Die Skizzen sehen klasse aus.
Die Driftlon Karte passt super zur Gegend um Flori. Auch wenn ich den Grafikstil in der Overworld gewöhnungsbedürftig finde, freue ich mich schon auf die Sinnoh Remakes Ende des Jahres.
Ich freue mich auch dabei zu sein. :)
Ich bin mir noch nicht sicher welche Pokémon es letzendlich werden. Wollte trotzdem schonmal fragen, ob bei folgenden PokéDex-Einträge welche dabei sind die nicht ok wären?
Colossand - Unter seiner Sandburg liegen zahlreiche Knochen qualvoll Verstorbener, denen die Lebenskraft ausgesaugt wurde.
Rattikarl - Es nagt mit seinen Zähnen alles an. Es kann sogar Gebäude aus Beton dadurch zum Einsturz bringen.
Rasaff - Manchmal rastet es so aus, dass es auf der Stelle tot umfällt. Sein Gesichtsausdruck ist danach jedoch äußerst friedlich.
Silembrim - Es wird auch „Hexe des Waldes“ genannt. Wer Lärm veranstaltet, wird unter Umständen von der Klaue an seinem Fühler auseinandergenommen.
Monozyto kommunizieren untereinander mittels Telepathie. Erfährt es eine starke Erschütterung, läuft die Flüssigkeit, die es umgibt, aus.
Krabbox - Manchmal hält es ein Kokowei (Alola) für eine Palme und klettert es hinauf. Dieses schüttelt es dann wütend ab und verpasst ihm einen Tritt.
Machomei - Es kann mühelos Kipplaster hochheben. Da es jedoch Grobmotoriker ist, sollte man ihm keine Arbeit geben, die Fingerspitzengefühl erfordert.
TRAUMATO versetzt Gegner in den Schlaf und frißt deren Träume. Von Alpträumen wird ihm aber übel. (oder noch schräger: Wenn dir im Schlaf die Nase juckt, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass eines dieser POKéMON auf deinem Kissen sitzt, um deinen Traum durch deine Nasenlöcher hindurch zu verspeisen. )
Die sind auch alle gut. Ich stelle mir gerade Machomei beim Stricken vor.

Hey
Ich wollte auch fragen ob meine Auswahl so in Ordnung wäre.
Ich wollte Tropius malen Pflanze/Flug.
“Die Früchte am Hals von Tropius sind bei Kindern sehr beliebt. Dieses Pokémon liebt Früchte und isst sie ständig. Offensichtlich sind ihm wegen dieser Vorliebe selbst Früchte gewachsen.”
Lichtel Feuer/Geist
“Je jünger das Opfer, dem es die Lebensenergie entzieht, desto höher und unheimlicher brennt die Flamme auf seinem Kopf.”
Und Paragoni Pflanze/Geist
“Es imitiert das Schluchzen eines Menschenkindes, um Erwachsene tief in den Wald zu locken und dafür zu sorgen, dass diese sich verlaufen.”
Damit wären 2 Hybriden in meiner Auswahl
Puhh, also Lichtel und Paragoni sehe ich etwas kritisch
. Für mich persönlich lesen sich beide eigentlich eher so, dass die Merkwürdigkeiten aus den Geisteigenschaften resultieren.
Lichtel, da es Lebensenergie entzieht und Paragoni durch sein Verhalten, dass sich für mich ähnlich eines Irrlichts anhört.
Was meinen denn die anderen Teilnehmer dazu?
Den selben Gedanken hatte ich ehrlich gesagt auch, wollte aber erstmal deine Meinung hören. An sich habe ich damit eigentlich kein Problem, aber es wäre ja nur Fair gleiche Regeln für alle einzuhalten.
Jop, deswegen frage ich vorher ^^ War mir jetzt nicht sicher, ob es okay war 2 Geist zu nehmen wenn es Hybriden sind oder nicht.
für mich klingt auch beides sehr nach Typ Geist, hatte den Gedanken ebenfalls beim Lesen. Auch wenn ich mir beide Motive echt schön vorstellen kann.
Das hier wären meine drei Skizzen für die folgenden Pokedexenträge:
Wailmer “An sonnigen Tagen trifft man diese Pokémon an Stränden, wo sie wie Bälle herumhüpfen.”
Alpollo “Alpollo ist ein gefährliches Pokémon. Wenn es dich zu sich lockt, während es durch die Dunkelheit schwebt, darfst du ihm keinesfalls zu nahe kommen. Dieses Pokémon wird versuchen, an dir zu lecken und dein Leben zu stehlen.”
Amfira “Dieses tief in Höhlen lebende Pokémon hält sich männliche Molunk, die es sich mit Pheromonen hörig gemacht hat, als Diener.”
Grundlegend 2 Hybriden ja. Allerdings sollten sich dann die Merkwürdigkeiten nicht beide auf den Geist Aspekt beziehen. Auch wenn beide Motive sicher interessant sind, würde ich dich daher bitten dich für eins der beiden zu entscheiden und noch ein anderes Pokemon rauszusuchen.
Oh, das sind ja klasse Ideen. Besonders die Wailmer finde ich witzig
.
Mir gefällt der Eintrag zu Frosdedje
damit kann man gut was anfangen
Heyho, meine Freundin Vio hat mir gerade ne Playlist auf YouTube empfohlen. Vielleicht bietet sie euch ja ebenfalls Inspiration: https://www.youtube.com/watch?v=kh9KWdSjNIA&list=PLyf7ybjQ499GUKoSf6ConBjio4qkE0gks
AHHH wie geil :3
Genau die Idee mit Amfira hatte ich auch gehabt XD
Hey da Enton bei mir nichts werden möchte habe ich mich nach anderen Pokemon umgesehen. Dabei fiel mein Auge auf Gelatwino, dem “Klassiker” Ditto, Mimigma und Clavion. Könnte man zwei von denen umsetzen oder sind sie nicht ausreichend. Ich habe einfach Merkwürdige Pokemon in die Suchleiste eingegeben und bin auf eine Website gestoßen die 10 ausgespuckt hat von denen ich mir 3-4 als Karte vorstellen konnte 
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder zu Wort melde. Ich war wegen Zahnarzttermin in Bautzen und das Internet bei meinen Eltern war eher mau. O.o
Also Ditto ist glaube merkwürdog schlechthin. Mimigma auch weil es gruselig ist. Clavion…war das Schlüsselring Pokemon, oder? Da hab ich keine Dex Einträge im kopf, aber das ist sicher auch seltsam. Gelatwino müsste ich auch erst einmal Dexeinträge lesen. Grundlegend ersteinmal noch mal die Erinnerung ggf. wegen Geistertyp aufzupassen.
Aber jedes für sich könnte, denke ich, in Ordnung sein.
Habe mich für Paragoni entschieden, die es weinend durch den Wald schwebt und diese Stimmen der weindenden Kinder aussendet ^^ dazu Tropius das gerade seine Lieblingsfrüchte sammelt die an seinem Hals wachsen, vielleichz kommen ja bald paar befreundete Kinder vorbei und dann essen sie zusammen?
Allerdings fällt mir noch kein drittes Pokemon ein… vielleicht Tragosso? (Typ Boden)
Tragosso hat einige merkwürdige Einträge. Zum Beispiel, dass niemand weiß wie es unter der Maske aussieht oder dass eben jene Maske wackelt, wenn es weint. Es gibt auch einen dramatischen, dass Grypheldis aus der Luft angreift, wenn es Tragosso weinen hört O.o.
eben deswegen ^^ wenn die skizzen soweit okay wären würde ich sie ausarbeiten und als 3. Tragosso nehmen