kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] [MIDI] Kingdom Hearts

Midi-STA [MIDI] Kingdom Hearts

Herzlich Willkommen zur Midi an alle Teilnehmer! <3

Wir haben den Topf (fast) voll bekommen und somit kann (fast) jeder von euch starten!

Um kurz das frühe Ausscheiden eines Teilnehmers zu erklären: Ich habe einen Fehler gemacht. Yumi erfüllte die Kriterien nicht, aber ich hatte mir vorgenommen es doch zu versuchen, sollte sie keinen Platz weg nehmen.
Das wäre nun der Fall, ich habe mich aus mehreren Gründen allerdings doch dagegen entschieden und höre lieber auf mein Bauchgefühl. Ich wünsche mir das alles halbwegs glatt läuft und möchte lieber keine “Experimente wagen”. Natürlich habe ich aber erst einmal fein ausgelost ehe ich die ungültige Anmeldung raus genommen habe :roll_eyes:
Yumi hat von mir PNs erhalten.

Ich hoffe, ihr seht mir den Patzer nach!
Ansonsten freue ich mich auf eure Beiträge und Einfälle - ich bin gespannt mit was oder wem ihr aufwarten werdet!

1 Like

ich freue mich total dabei sein zu dürfen ^-^

1 Like

Ach, da habe ich direkt schon die Antwort zu meiner unausgesprochenen Frage erhalten. /)
Aber danke fürs bescheid geben! Freue mich zudem mega dabei sein zu dürfen. :two_hearts:.

1 Like

Ich freu mich auch sehr, dabei zu sein :3

1 Like

Oh ich freue mich schon <3

Hab sogar schon drei tolle Skizzen Zuhause liegen, die ich die Tage gerne zeigen werde :D

Total gerne! Ich liebe Skizzen :heart_eyes:

Oooh, Skizzen sind immer gut! :D

Hoffentlich bekomm ich die Tage auch schon was zustande >w<

Dann zeige ich mal meine Ideen :D daran arbeiten kann ich ja immer noch ^^

Das sind die Ideenskizzen:

1: Die Schützlinge Ansems
Man hat quasi den Blick aus einem Computer auf die Schützlinge :) Vorne am Arbeiten Even und Xehanort. Diland und Aeleus (?) am patrollieren. Braig an Braig sein und Klein Ienzo mit einem Eis.
Vielleicht kommt eine Folie über den Bildschirm als Effekt ?

Edit. Ich habe keine Referenz für das Labor gefunden so richtig und das dort ist eher frei. Hat jemand Referenzen dazu oder darf ich es so lassen ? :)

2: einfache Zeiten
Ich liebe KH1 und am Anfang Destiny Island. Und da dürfen Kairi, Riku und Sora nicht fehlen.
Dachte Kairi schottet sich ab und sammelt Muscheln während Sora und Riku kämpfen.

3: Mein Kampf
Hier Aqua vs Vanitas. Ventus im Hintergrund am ratzen.
Ich mag Aquas Pose aber bei Vanitas muss ich mal sehen wie ich Arm und Schwert positioniere, sodass es passt und Ventus nickt verdeckt.

Ich habe tausend Ideen und vielleicht sind die 3 ja abwechslungsreich. Ich könnte Sora auch in Welten zeichnen und und und, aber ich hab mich mal auf die drei Motive erstmal beschränkt :‘D

3 Like

Wow, großartig!!

Ich persönlich liebe ja die Gründungsmitglieder total, jeden einzelnen von ihnen. Eine Karte für sie gewidmet wäre großartig und du hast sie auch toll getroffen <3 Ich muss etwas lachen weil es so wirkt als würde Braig sich die Aufmerksamkeit der anderen sichern wollen mit irgendeiner Dummheit aber keiner gönnt es ihm :rofl:
Für mich ist es in Ordnung wenn du das Labor frei gestaltest. Soweit ich weiß gibt es dafür keine richtige Vorlage, bzw. Ich finde es auch nicht schlimm wenn man selbst Räume “ergänzt” (Das Schloss ist mit Sicherheit riesig)
Der Hauptaugenmerk ist ja nicht die Räumlichkeit, sondern die Charakere ;)

Destiny Trio ist immer ein bisschen nostalgisch. Ich finde die Darstellung passend und man kann farblich so viel damit machen! Kairi ist besonders süß geworden <3

Ven hab ich erst gar nicht gesehen!XD Ich bin großer Fan von Vanitas (und auch Aqua), dementsprechend fände ich eine Karte mit ihnen natürlich bombastisch :eyes:
Vanitas’ Gesicht gefällt mir richtig gut und der Ausschnitt ist klasse. Wirkt auch sehr dynamisch mit den Posen, eben richtig schön nach Kampf.

Die drei ersten Skizzenideen sind definitiv wundervoll abwechslungsreich (sowohl die Szenenwahl als auch die Charaktere) und wären natürlich zugelassen C:

Ich hebe übrigens respektvoll meinen Hut für jeden, der es fertig bringt auch nur eins der Schlüsselschwerter zu zeichnen XD

2 Like


Na wie sieht das aus??? Ist das so in Ordnung???
@Muukster

Oh sehr süß, der erste Start in all die Abenteuer :smiley:
Ja, die Skizze sieht soweit gut aus und wäre zugelassen!

@Muukster danke :).
Okay dann mache ich sie heute fertig :)

Dann zeige ich auch mal meine Ideen, die ich bis jetzt habe.
Zuerst natürlich mein Lieblings Sora. Halloween Sora.


Dann noch meine liebsten Herzlosen und Niemande auf einer Karte.

Und die Dritte im Bunde Sephiroth weil er einfach cool ist.

Hoffe die Karten sind ok.

3 Like

Du bist ja schon richtig weit gekommen!

Halloween-Sora ist wirklich eine der coolsten Varianten von ihm, ich liebe das Design! Ich finde es klasse wie du es in Pose gesetzt hast, noch mit Zero drum herum schwirrend und der Klinge nach vorn gerichtet. Die ganzen kleinen Herzlosen drum herum sind übrigens auch super niedlich XD

Schön das sich auch jemand schon einmal den Kreaturen annimmt, es gibt da so viele tolle Ideen. Man erkennt sie sofort und farblich dürften sie klasse zusammen aussehen :smiley:

Und Sephiroth HAT sogar schon Farbe. Die Coloration ist soweit unsagbar weich und besonders beim Flügel wirkt der Farbverlauf klasse. Das lässt mich gespannt warten wie du auch die anderen Karten farblich umsetzt!

Alle drei Motive sind natürlich vollkommen in Ordnung und toll anzusehen. Ich bin gespannt auf mehr <3

2 Like


@Muukster

So ich habe mich auch schon mal an die ersten Skizze gesetzt :3

Vorsicht Spoiler

Zu sehen sind hier Lea und Isa
Ich fand ihren Abschied so traurig.
Und wollte sie unbedingt auf einer Karte verewigen

@Anwara-Violetta

Da ist ja schon das fertige Ergebnis! Sehr gut, sie ist so zugelassen <3

Es kann natürlich auch am Scan liegen aber versuch bei deiner nächsten Karte ruhig ein bisschen kräftiger zu schattieren. Auf meinem Bildschirm wirkt Plutos gelbes Fell als hätte es keine Schatten bekommen. Aber wie gesagt, das könnte natürlich auch vom Scan stammen.

Es ist keine Notwendigkeit von mir für dich, aber wenn du magst, hätte ich auch einen Tipp für dich. Aber wie gesagt, es ist keine Auflage <3

Je nachdem mit welchem Medium du arbeitest, könntest du versuchen hinterher mit Buntstiften zB noch ein paar Details einzubringen um die Umgebung etwas lebendiger zu gestalten. Hier würde sich z.B. wunderbar anbieten ein paar Ziegel anzudeuten in der Wand hinter Sora, oder Steine am Boden. Hier und da könnte sich auch ein kleines Grashalm aus den Boden kämpfen oder ähnliches.

@Angelheard

Tolle Wahl! Ich mochte die Szene wirklich sehr, auch der ganze Dialog im Vorfeld. Ich freue mich hoffentlich künftig mehr von ihrer Freundschaft zu sehen und auch auf das Ergebnis deiner Karte! :D

1 Like

@Muukster vielen Dank für den Tipp

@Muukster hier habe ich nochmal den Pluto abgebessert mit Schattierungen.

1 Like