Midi-STA [MIDI] Kingdom Hearts

Beschreibung

Muukster
Muukster Leitung 04. Jul, 19:27 Uhr
Herzlich Willkommen zur "Kingdom Hearts" - Midi!
Übersicht

Anmeldebeginn: 04.07.19
Anmeldeschluss und Auslosung: 08.07.19
Hochladeschluss: 19.08.19
Kommentarschluss: 25.08.19
Teilnehmerzahl: 12 + 2 Nachrücker
Kartenzahl: 3 pro Person 
_______________________________________________________________________________________

Allgemein

Ich begrüße euch zu einer Midi rund um eine Videospiel-Reihe, die mir wirklich unheimlich am Herzen liegt und von der ich hoffe, das es ein paar kreative Fans an das Papier lockt <3
Wer noch nicht vertraut ist mit den allgemeinen STA-Regeln, der wirft bitte einmal zuerst einen Blick auf die
Aktionsregeln und FAQs!
_______________________________________________________________________________________

Thema

Seit 2002 können wir nun vorrangig Sora auf seinen Abenteuern zur Seite stehen und um all das soll es hier gehen - Kingdom Hearts!
Zugelassen sind Beiträge zu bislang jedem erschienenden Spiel - egal ob Hauptreihe oder Ableger. Auch "Back Cover" darf mit einbezogen werden, wenn ihr Interesse daran habt.
Darum Warnung an alle: Es KANN Spoiler geben! 
Kingdom Hearts 3 ist zwar schon seit Januar auf dem Markt, aber wer hier nicht gespoilert werden möchte, nimmt vielleicht besser Abstand von der Midi.
_______________________________________________________________________________________

Eure Karten

Selbstverständlich sollten sich eure Karten mit Kingdom Hearts und dessen Charakteren, Lore und Universum auseinander setzen. Ihr habt absolut freie Wahl was ihr auf eure drei Karten bringen wollt.
Drei Mal Kreaturen auf euren Beiträgen? Alles klar, tobt euch aus!
Wollt ihr Sora drei Mal ins Rampenlicht stellen? Gern!

Achtet lediglich darauf dass ihr abwechslungsreiche Karten einreicht. Mittlerweile ist die Spielreihe so riesig, das ihr keine Schwierigkeiten haben solltet drei tolle Ideen zusammen zu bekommen.
ABER gerade weil die Möglichkeiten mittlerweile so groß sind, möchte ich es etwas eingrenzen: Bitte stellt sicher das eure Karten tatsächlich deutlichen Bezug nehmen auf Kingdom Hearts. Das heißt, zeichnet bitte z.B. keine Karte, die so allein auch aus einem Disney-Film stammen könnte. 
Natürlich könnt ihr die Crossover-Möglichkeiten nutzen und ausbauen, aber immer mit Bezug zur Spielereihe. Simba mit seinen zwei besten Freunden Timon und Pumbaa allein wäre nicht zulässig. Zusammen mit Sora oder kämpfend gegen Herzlose wäre dagegen wieder in Ordnung. Final Fantasy-Charaktere sind für mich auch allein in Ordnung, da sie für die Reihe alle ihr eigenes Design bekommen haben (soweit ich weiß, sonst bitte gern korrigieren).
Fragt sonst zur Not gerne noch einmal nach :)

Davon abgesehen seht ihr bitte von der deutlichen Darstellung von Pairings ab, insofern sie nicht bestätigt sind. 

DO's:
  • Alle Charaktere oder Kreaturen, solange es einen deutlichen Bezug zu Kingdom Hearts hat (z.B. keine reinen Disney-Motive)
  • Landschaften, insofern es eine eigene Welt ist (z.B. Traverse Town, Destiny Island etc.)
  • Jedes traditionelle Medium, von Copic bis Aquarell oder Bleistift. Auch Bastelkarten sind zulässig
  • Szenen aus der Reihe
  • Portraitkarten, bitte aber nicht mehr als maximal eine Karte pro Person
  • Einfache Hintergründe sind bedingt erlaubt, wenn es zum Motiv passt oder der Vordergrund entsprechend detailliert ausfällt. Im Zweifelsfall beziehe ich die anderen Teilnehmer in die Entscheidung mit ein, was zulässig ist und was nicht 
DON'T's:
  • Keine eigenen Kreaturen/ keine OCs (Ich denke speziell an die KHUX-Avatare)
  • Keine Pairings, insofern sie nicht offiziell bestätigt sind
  • Keine neue Disney-Welt/Final Fantasy-Charaktere. Bitte arbeitet mit dem, was es bereits im KH-Universum gibt
  • Bitte weicht nicht zu stark vom Canon ab. Eigene Interpretationen bestehender Szenen sind in Ordnung, aber Micky Maus als großer Endgegner ist eher unwahrscheinlich
  • Keine digitalen Karten
  • Keine rein abgezeichneten Karten; Referenzen sind bei Angabe in Ordnung (besprechen wir im Zweifelsfall per PN) 

Bitte fertig eure Karten speziell für diese Midi an. Ihr dürft von euren Beiträgen keine Auflagen anfertigen, außer für euren eigenen (!), privaten Ordner. 
Seht auch davon ab die Karten zu laminieren, verstärkt sie ordentlich und haltet die Maßen ein.
_______________________________________________________________________________________

Beachtet bitte auch Folgendes:


Für eure Anmeldung sind für mich diese Dinge relevant:

  • Eure letzten zwei Bewertungen sollten positiv sein, bei neutraler Bewertung entscheide ich fallabhängig
  • Mindestens 5 Karten in eurer Galerie
  • Würdest du zur Not als Nachrücker einspringen? Dann bitte gleich mit angeben C:

Ich erwarte von euch ansonsten einen freundlichen Umgang im Thread und rechtzeitige Abmeldungen falls ihr merkt, das ihr die Zeiten nicht einhalten könnt. Eure fertigen Karten werden selbstverständlich hier hochgeladen. Seid für mich bitte auch per PN erreichbar, falls ich Rückfragen habe. 
Natürlich ist es erlaubt parallel an anderen Aktionen teilzunehmen, ich bitte euch aber euch dabei nicht zu verschätzen damit keine Karte zu kurz kommt.
Wenn ich den Eindruck habe, das eine eingereichte Karte nicht euren aktuellen Stand entspricht, werde ich euch bitten eine neue anzufertigen. Achtet daher bitte drauf nicht auf den letzten Drücker eure Karten einzureichen.
Beim Abgabetermin zählt der Poststempel - dieser wäre am 19.08.19.

Nachrücker werden im Zweifelsfall noch einmal eine Extra-Zeit dazu bekommen, sollte das notwendig sein.
_______________________________________________________________________________________

Versand


Sind alle drei von euch eingereichten Karten in Ordnung, schicke ich euch selbstständig meine Adresse per PN zu.
Habt ihr sie, schickt ihr mir eure drei Karten und einen frankierten Rückumschlag an mich. 
Beachtet bei euren Rückumschlag bitte folgendes:

  • Schreibt die Adressen bitte mit drauf, also meine (als Absender) und eure als Empfänger
  • Frankiert den Rückbrief mit einer 95Cent-Marke. Ich komme mit Sicherheit über das Gewicht eines Standard-Briefes
  • Schreibt mit Bleistift auf die Innenseite irgendwo euren Nickname, damit ich ihn hinterher wieder zuordnen kann
Für den Versand eurer Karten zu mir, beachtet ihr bitte, das eure Karten entweder in einer Schutzhülle, oder aber in Klarsichtfolie gut eingepackt sind. Außerdem sollten sie stabil verpackt sein, damit es auch nicht zu Knickschäden kommt. Verwendet keine bunten Briefumschläge um die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, das er auf den Weg zu mir verloren geht. Teilnehmer aus dem Ausland kümmern sich bitte selbstständig um die Kosten - sollte euch eine deutsche Briefmarke fehlen, können wir das aber auch miteinander klären.
Allerdings erwarte ich von euch, das ihr in diesem Falle selbst auf mich zu kommt.
_______________________________________________________________________________________

Verteilung

Bei der Verteilung beachte ich ausschließlich eure Kommentare, nicht die "Mag ich"-Funktion. Je umfangreicher ihr kommentiert, desto leichter habe ich es hinterher euren Geschmack einschätzen zu können. 
Ich versuche jedem Teilnehmer mindestens einen Favoriten zukommen zu lassen, aber das nicht alles nach eigenen Wünschen läuft bei STAs sollte trotzdem jeden bewusst sein.
Das Wort "Favorit" im Kommentar würde mir natürlich sehr entgegen kommen.

Je mehr ihr euch aber bei den Kommis reinhängt, desto größer steht eure Chance auf eine Wunschkarte ;)
Aber achtet bitte immer auf einen freundlichen Ton, auch wenn ihr eine Karte kommentiert, die nicht so ganz nach eurem Geschmack ist. Ich möchte erst recht keine Beleidigungen sehen. Denkt bitte immer daran was ihr unter euren Karten lesen wollt und wie ihr euch dabei fühlen würdet.
Abgesehen davon steht es euch frei mir per PN eure drei Favoriten zu nennen. Das ersetzt allerdings ebenfalls keine Kommentare, es erleichtert mir lediglich zu erkennen wie ihr kommentiert um euren Geschmack etwas besser einschätzen zu können.
_______________________________________________________________________________________

Zusatz

Eine Zusatz-Karte ist ein netter Bonus für mich als Leiterin, aber selbstverständlich verschafft es euch weder Vor-, noch Nachteile C:
_______________________________________________________________________________________

Bei weiteren Fragen stehe ich euch ansonsten gern jederzeit per PN oder hier im Forum zur Vefügung!