kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Loki (Marvel) - Beendet

Midi-STA Loki (Marvel) - Beendet

Huhu… jetzt habe ich doch einige Fragen. ;)

Gibt es eine Grenze wieviele Karten man zu einem Comic/Film zeichnen darf? (Ich meine… auch wenn man nur kid!Loki zeichnet gibt es ja megaviel Abwechslung. xD)

In wie weit darf man Lokis zeichnen, wenn sie zum Marveluniversum gehören? (z.B. Lego-Loki aus den Spielen oder die Tierlokis bei alternativen Covern?)

Bezüglich Hintergründe. Wie sieht es mit Szenen aus, die nunmal keinen Hintergrund haben. Hier denke ich speziell an den schwarzen(mit grünen Nebel) Hintergrund bei einer Schlüsselszene bei Journey into Mystery, oder auch den weißen Hintergründen bei Young Avengers und AoA. Einen HG zu erfinden wäre in den Szenen einfach, in meinen Augen, absolut Thema verfehlt. (Will jetzt auch nicht Spoilern)
Andererseits sind manche dieser Szenen extreme Plotszenen, weswegen ich ein Ausschließen der Szenen/Gebiete für unmöglich halte.
Ich meine hier nicht Kameraeinstellungen (wie z.B. bei Thor the dark world in der Zelle), sondern eben “Nichts”. :'D

Muss Loki die Hauptfigur der Karte sein? (Bzw. muss er auf der Karte drauf sein, wenn es sich um eindeutige Szenen/Figuren aus den Lokicomics handelt?)

Sind Crossover zu einzelnen Lokis erlaubt, wenn sie nicht direkt im Franchise vorkommen? Bzw nur angedeutet werden. (z.B. durch das eine Kapitelcover bei Young Avengers ;) )

Mir fällt sicher noch mehr ein. xD Aber ich werde so oder so verschiedene Skizzen machen. Aber gerade beim Thema HGs liebäugle ich mit zwei Szenen. die keinen HG haben. Und wenn jemand die Szenen zeichnen würde, würde ich die Karten auch sofort nehmen trotz minimalistischer/weißer HG. Solange der Vordergrund ausgearbeitet ist und die Szene eindeutig erkennbar.

Ich weiß nicht, ob ich hunger habe, oder mir da nur jemand ein Loch in den Bauch gefragt hat x’D
Aber dafür bin ich ja da, also auf ans antworten!

Nein gibt es nicht. Jeder hat seine Lieblingsversion und deswegen möchte ich hier auch niemanden eingrenzen :)

Ist es von Marvel und wird Loki genannt lasse ich es zu. Also auch Lego-Loki, Avengers Academy (das Handyspiel) Loki, usw.
Bei Tierlokis allerdings bitte nur, wenn man auch erkennt dass es sich um Loki handelt. Bei einem normalen Fuchs im Wald würde einfach die Verbindung fehlen. Genauso mit seiner Einhornform am Wasser stehend. Stellt diese Versionen am besten immer in Zusammenhang mit der Szene, oder mit den anderen Marvelcharakteren dar und verweist auf das Cover/ die Szene aus der ihr seine Form entnommen habt.

Oh je, an die ganzen Szenen habe ich gar nicht gedacht xD
Ja da hast du natürlich recht, bei vielen Szenen im Comic ist einfach nicht viel (oder noch besser: Nichts xD) und die Regel steht natürlich im Weg, wenn man sich auf diese beziehen will.
Ich denke, ich werde für diese STA meine Hintergrundregel weglassen, aber darum bitten, dass jeder trotzdem versucht, dass die Karte nicht leer wird, also z.B dafür mehr Details/Personen/Handlung in den Vordergrund bringt. Es muss einfach ersichtlich sein, dass Mühe und Zeit in die Karte geflossen ist und der Hintergrund wirklich nur Aufgrund des Bezugs zu der Szene weggelassen wurde und nicht damit die Karte schnell fertig wird.

Loki muss nicht die Hauptfigur im Bild sein, aber er muss auf der Karte sein.

Crossovers sind nicht erlaubt, da es momentan eine Crossover STA gibt und ich Überschneidungen mit dieser vermeiden will. Wenn es also nicht direkt im Franchise vorkommt, oder nur angedeutet auf Covern auftaucht ist es nicht zugelassen.

Guten Hunger. :P
Und danke für die schnellen Antworten. <3

Es ist 3 Minuten nach Mitternacht und somit ist die Anmeldesphase vorbei :D
Da sich 10 Leute angemeldet haben musste nicht ausgelost werden und ihr seid alle dabei (habt wahrscheinlich auch schon eine PN bekommen? Zumindest glaube ich, dass das neue System euch eine Nachricht schickt bin mir aber nicht sicher xD)

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim zeichnen :D

Huhu :)

Freut mich dabei zu sein hab aber keine PN gekriegt xD

Jetzt aber mal eine Frage da ich mir nicht sicher bin.
Sind Schüttelkarten erlaubt?

Ich hab da eine ganz tolle Idee mit Loki im Vordergrund der was Spaß hat, wo die Schüttelemente dann auch extra angefertig werden alá die Avengers fliegen im Hintergrund rum :'D

Wäre das erlaubt c: ?

@fenschu
Die Idee klingt super und solange die Karte noch in eine Kartenhülle passt (also nicht zu hoch/dick wird) sehe ich auch kein Problem :D

Ich sehe auch keine PM, aber gut zu wissen dass man dabei ist w
Nyaaaaaa <3 Loki, Loki, Loki <3 rumfantasier

Bastet meinte gerade, ich wäre wohl angenommen und ich freu mich grad sehr :D

Ich wollte allerdings noch fragen, wie es aussieht mit zB eigenen Designs. Also, wenn ich Loki beispielsweise eine andere Klamotte male, die zwar noch seinen Farben entspricht, aber halt … naja, so nicht vorkommt in den Comics oder den Filmen oder so? Habe damit nämlich heut Vormittag angefangen und jetzt ist mir erst aufgefallen, dass ich vorsichtshalber mal nachfragen sollte ob das überhaupt so in Ordnung ist. Ich zeichne auch sehr stilisiert, wo ich auch hoffe, dass das kein Problem ist. (also damit meine ich jetzt nicht, dass man den Charakter nicht mehr erkennt, ach, ich weiß nicht, wie ich das erklären soll seufz)
Falls das da schon steht, sorry, ich bin grad etwas aufgeregt :'D

EDIT: Und müssen die Karten noch vorher im Thread genehmigt werden, ehe man sie einreicht?

@LokiStark
Gelegentlich wechselt Loki seine Klamotten ja auch im Comic (auch in normale Kleidung), also sehe ich da kein Problem. Solange man eben noch erkennt, dass es eine Marveladaption von Loki ist. Wenn du dir nicht sicher sein solltest kannst du mir auch immer eine PN mit einem Scan der Skizze schicken :)

Soweit ich weiß, kann man die Karte einreichen und ich muss sie dann absegnen bevor sie in die Aktionsgallerie kommt.

@Alle die sich noch nicht kurz gemeldet haben
Schreibt doch mal kurz hier dass ihr wisst, dass ihr dabei seid. Am besten bis zum Sonntag und wer sich dann noch nicht gemeldet hat bekommt von mir eine PN :)

Irgendwie gabs keine PN. Vllt weil der Lostopf nicht über 12Personen ging?
Hnmm…

Aber ja, habs aauch mitbekommen und freu mich sehr :D

LokiStark hat eine neue Karte eingereicht: #18 Pfauenzauber
LokiStark hat eine neue Karte eingereicht: #19 Begegnung

Sind eigentlich auch Pairings mit Loki erlaubt oder sind solche Karten eher ungern gesehen, weil da die Geschmäcker zu sehr auseinander gehen?

EDIT: Ich fühl mich irgendwie grad wie ein Streber, weil ich mich gerade schon an meine dritte Karte setze seufz
Ich hoffe, es denkt jetzt keiner, dass ich irgendwie was hinschmieren würde oder so, weil das so schnell geht bei mir >.<
Aber ich bin grad dabei mich von einer OP am Fuß zu erholen und bin die ganze Zeit zuhause, kann weder arbeiten, noch groß raus und hab einfach nichts anderes zu tun momentan als Serien gucken und Zeichnen :'D

@LokiStark
Wenn das Pairing canon ist, also so irgendwo in Film/Comic/etc. wirklich vorkommt, dann ist es zugelassen. Ansonsten nicht, da - wie du schon gesagt hast - Geschmäcker einfach verschieden sind und die Teilnehmerzahl dann doch mit 10 Leuten etwas zu gering ist falls man ausgerechnet ein in dieser Gruppe eher unbeliebtes Pairing erwischen sollte.

EDIT: Und gute Besserung für deinen Fuß natürlich :)

Hey,
hab die Nachricht bekommen und schaffe hoffentlich die Beiträge. Privat gehts grad wieder drunter und drüber, aber ich denke ich muss nicht absagen. ;)

Fühle mich tatsächlich grad etwas mies, da ich nur die Marvel-Filme gesehen habe und keinen Comic mit Loki gelesen habe. :'D (Nur Deadpoolcomics… XD)

Danke noch mal für die Info per PN, da ich das sonst gar nicht gesehen hätte. Ich werde mich bemühen, schöne Karten einzureichen.

Ahhh~ Es gibt also noch ein Forum! Bin seit der Umstellung ein wenig überfordert :D.
Danke für die PN!

Sorry, dass ich mich nun erst melde. Ich freue mich sehr dabei zu sein und und wenn ich nächste Woche wieder zu Hause bin, dann fange ich mit dem Zeichnen an.

LG
Walburgon

Danke für all eure Rückmeldungen :D
Ich freue mich schon auf eure Karten und keine Sorge, ihr habt noch etwas mehr als 2 Monate Zeichenzeit, also kein unnötiger Stress :)

LokiStark hat eine neue Karte eingereicht: #20 Lokitty