kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] LGBT+

Klaro das kommt noch :slight_smile:
Der Gelstift hat an machen Stellen nicht ganz so gut gedeckt. Die fertige Karte lade ich im Laufe des Tages hoch :smile:
& Danke für die Rückmeldung

1 Like

Da ich noch viel zu viele Themen hatte die ich umsetzten wollte hab ich ein Mashup aus Polyamory, Bisexualität und Pride Parade gemacht. :D
Hoffe das Motiv geht so in Ordnung!

5 Like

@Ginko die Bildidee ist auf jeden Fall genehmigt. Ich war schon gespannt, ob jemand Bisexualität umsetzt, weil das neben Asexualität ja ein wenig schwerer ist darzustellen :)

@Jinan deine Colo finde ich bisher auch schön, besonders die kräftigen Farben ^^

1 Like

Da ja um ne Rückmeldung gebeten wurde, geb ich hier mal meinen stand durch ^^
Die erste Karte ist ja schon fertig, bei der zweiten hab ich endlich die passende perspektive gefunden und sitze an der Skizze. Bei der dritten hänge ich leider ein bisschen, da ich gern Asexualität darstellen möchte, das aber in einer interaktion mit einem anderen Menschen. Also ein bisschen komplizierter für mich als wenn ich nur die passenden Motive irgendwo hinpacke.

Ich denke, wenn ich da nicht allein bin, könnte ich mit ner Woche verlängerung oder so ganz gut was anfangen ^^

2 Like

Ich wollte eigentlich schon letzte Woche meine Karten umsetzen, aber dann lag ich erstmal mit der Grippe flach xD

Meine erste Skizze zum Thema Identität hätt ich jetzt aber erstmal hier!

2 Like

Ich hoffe man kann es erkennen, das Photo ist irgendwie nicht so doll geworden…

Noch mal ein paar Skizzen von mir ☆彡

Die idee für das Linke Motiv ist ein Paar mit Kindern. Der eine ist sehr müde weil er den ganzen Tag Hausmann war und der andere kommt gerade nachhause und löst ihn ab.
Da kommt natürlich noch ein Hintergrund dazu und ein weiteres Kind im vordergrund sind aber die Beiden und das Baby.

Wenn erlaubt würde ich mich dann bei der dritten Karte für die etwas kontoversere Zeichnung eines Jungen entscheiden, der Schuhe und Make up seiner Mutter aufträgt und dafür mächtig in schwierigkeiten kommt.
(Das ist die skizze rechts)

Jinan hat eine neue Karte eingereicht: #63 Nur plus/minus eine Woche

@Sabeth Idee genehmigt, ich erkenne da genug ^^

@Jinan auch deine beiden Ideen sind genehmigt. Die Regeln besagen ja nicht, dass man die Schattenseiten nicht auch darstellen darf. Und leider erfahren ja viele Transkinder von ihren Eltern Ablehnung, im schlimmsten Fall sogar Gewalt.

Und heute kamen die Karten von @MiseryInk an. Vielen Dank für die selbstgemalte Postkarte mit der Sirene :heart_eyes:

1 Like

Das freut mich, dass ich mit der Karte deinen Geschmack treffen konnte :D

1 Like

Hoi , irgendwie wars klar, ich konnte den Brief erst heute einschmeißen, ich hoffe er wird in den nächsten beiden Tagen bei dir eintrudeln :D @AshtrayHeart

1 Like

So meine dritte Skizze, ich habe mich für ein Portrait einer DragQueen entschieden, damit ich den Fokus aufs Make-Up legen kann ^^
Ich hoffe die Idee ist auch nicht zu langweilig

@Akiko-Sato ich würde mir noch etwas mehr von der Schulterpartie und dem Dekollete wünschen, sodass man auch mit einem filigranen Outfit mehr Details reinbringen kann. Alternativ vielleicht eine prunkvolle Halskette. Auch mit auffälligem Make-up wäre das Porträt sonst relativ schlicht.

Beispiel

@Reynir deine Karten kamen heute an. Vielen Dank für die “Skizze” von den beiden süßen Omis, die sind einfach zu liebenswürdig <3

@Ullistration auch dein Brief kam heute an. Ich war erst voll verwundert, weil der so offiziell aussah XD Wow, sind deine Karten mega stabil :smiley:
Und ist die abgelehnte Drag Queen Karte ein Zusatz für mich? :innocent:

@all: wenn niemand Einwände hat, würde ich die STA um eine Woche verlängern, damit @Rea-Listin (und bestimmt auch noch der ein oder andere Teilnehmer) noch etwas mehr Zeit haben, um ihre Beiträge fertig zu stellen.

3 Like

Ohrringe habe ich noch geplant, für das Outfit hatte ich eine Federboa angedeutet, die über der Schulter liegt, vielleicht noch einen sehr extravaganten Choker?
Oder wäre das immer noch zu schlicht?

Und mir würde eine Verlängerung auch sehr gelegen kommen ^^

Choker wäre auch eine Idee. Passend zur Federboa, dann vielleicht noch Feder-Haarschmuck? (Etwas fedriger als das Beispiel XD) Das würde dann auch die obere linke Ecke noch füllen ^^

Beispiel

img

Auf Haarschmuck bin ich ja noch gar nicht gekommen ^^
da suche ich dann mal fleißig nach Inspiration, danke für die Idee :D

Kein Problem, viel Spaß beim Zeichnen :slight_smile:

hihi ja - hochoffiziell hast du da Kakaokarten bekommen ;)

jep. die eine Karte ist für dich - ich fertige eigentlich fast nur mehr Karten an für STAs oder zum Tauschen (oder eben Originale für eine Con - falls ich mal wieder auf einer sein sollte).
…auch wenn es mir um gewisse Karten “leid” ist, weil ich mich dann oft voll bemühe und bei gewissen denke ich mir “wow - die Proportionen sind echt gut geworden - oder dieses und jenes werde ich so niiiie wieder umsetzen… und gehen dann doch auf Reisen…” jo.

Aber es soll sich auch wer anderer erfreuen können und meine Sammlung an anderen Karten wächst ja auch - und das finde ich halt spannend.

Und ich mag meine Karten eher lieber stabil-stabil.

1 Like

Derzeitiger zwischenstand der 2ten Karte :slight_smile:

wird hochgeladen: 1B982A9C-B36F-4CE3-944B-AA7797CCF333.jpeg…

Kurzes Update bei mir, ich kam noch nicht dazu weiter an den Karten zu arbeiten, da spontan der halbe Haushalt letzte Woche renoviert wurde und ich noch immer im Chaos sitze. Und jetzt hat mein Dad auch noch irgendetwas angeschleppt, weswegen ich krank bin. Einfach so unnötig grade. xD
Ich versuch die die nächsten Tage die Karten fertig zu kriegen, und hoffentlich auch eine dritte zu Stande zu bekommen. /’)

1 Like