kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] LGBT+

Ich schau mal ob mir die Karte mit der Colo vllt besser gefällt. :muscle:

Sooo hier von mir mal meine beiden anderen Ideen:

Links ist ein kleiner Junge, der ein Kleid bewundert und seine Mutter damit irritiert, dass er später mal ein hübsches Mädchen sein und dieses Kleid tragen will. Bei dem Bild bin ich mir nicht sicher, ob es eindeutig genug ist ^^" und ob ich in das Schild oben in der Ecke Herren oder Jungen schreiben soll weil irgendwie ist das Kind ja noch zu jung für die Herrenabteilung…
Das zweite Bild zeigt dann jemanden, der sich am liebsten nicht auf ein Geschlecht festlegen würde, durch das labeling von Anziehsachen und Aktivitäten aber immer wieder damit konfrontiert wird ~

2 Like

Der Anhang :smiley:
Bild

1 Like

Meldung aus dem Krankenlager (Magen-Darm-Virus) … hoffe, dass ich die Karten nächste Woche dann versenden kann/werde!

Rea-Listin hat eine neue Karte eingereicht: #82 What ever… [STA] LGBT+
Akiko-Sato hat eine neue Karte eingereicht: #129 New Skirt

@MiseryInk beiden Karten sind definitiv genehmigt. Man hört ja öfter von Transfrauen, dass sie schon als Kinder auf Prinzessinnen-Kleider standen oder lieber mit Barbies gespielt haben, während die Eltern sich nur dachten ‘das ist doch nichts für einen Jungen’. Daher ist das Motiv für mich schon eindeutig. Ich würde vermutlich einfach Kinderabteilung auf das Schild schreiben. Oder wolltest du eher andeuten, dass die Mutter ihr Kind jetzt in die Jungsabteilung ziehen will? Dann würde ich wohl “Jungen” aufs Schild schreiben.

@Jinan für welche Kategorie wäre die Karte dann? Ich kann das Motiv unterschiedlich interpretieren, daher wüsste ich gerne, was du dir dabei gedacht hast ^^

@Ullistration erstmal gute Besserung und bis zum Einsendeschluss sind ja noch 2 Wochen :)

1 Like

Freut mich, dass meine anderen beiden Ideen auch gut ankommen :D Ich werde dann wohl ‘Jungen’ auf das Schild schreiben um die Meinung der Mutter ein wenig deutlicher zu machen :3 Dann werde ich mich mal ans Kolorieren setzen ^^

1 Like

Meine Mum bringt am MO 21.01. die Karten zur Post :)

1 Like

Wie sieht es generell bei euch allen aus?
Abgabe ist in 1 Woche und bisher fehlen 90% aller Beiträge, von einigen wenigen gab es bisher sogar noch gar keine Rückmeldung hier im Thread.
Wenn jemand eine Verlängerung braucht, wüsste ich das gerne im Voraus und nicht kurz vor Abgabeschluss.

Also ich werde dieses Wochenende fertig :D

1 Like

Hab meine Karten gerade eingereicht, ich hab sie jetzt in einem Schwupps gemacht, weil ich mir endlich mal genug Zeit dafür genommen hab
Vielleicht fällt jemanden ja noch ein hübscher Titel für die Karte mit dem Drag King ein :D
Ich will sie jetzt nicht einfach nur “Drag King” nennen ‘’:D (Ich bin immer so furchtbar unkreativ was Titel angeht)
Ich denk mal, der Brief wird am Montag spätestens Dienstag raus gehen

Reynir hat eine neue Karte eingereicht: || 134 | ein sorgloser Morgen [LGBT+ STA]
Reynir hat eine neue Karte eingereicht: || 135 | Alltägliches [LGBT+ STA]
Reynir hat eine neue Karte eingereicht: || 135 | (Titel fehlt noch >_>) [LGBT+ STA]

Mein erster spontaner Gedanke war sowas wie “Besser als der King of Rock’n’Roll”, auch wenn dieser Drag King kein Elvis Imitator ist :thinking:

Wenn so in Ordnung würden das meine beiden ersten Karten werden.
Links eine Hijra, deren Segen Glück für Neugeborene bringen soll. Deswegen hab ich versucht das darzustellen.
Rechts ein Heiratsantrag in einem Gärtchen. :)

Bei Nummer drei hakt es noch etwas bei der Kompostion, aber ich melde mich sobald ich das was sinnvolles hab. xD
Der Abgabeschluss ist zeitlich kein Problem für mich, sobald die Lines mal stehen geht die Colo meist recht leicht von der Hand.

4 Like

Auf jeden Fall zugelassen, viel Spaß bei der Ausarbeitung :slight_smile:

MiseryInk hat eine neue Karte eingereicht: #50 Naschkatze [LGBT+ STA]
MiseryInk hat eine neue Karte eingereicht: #51 Label [LGBT+ STA]
MiseryInk hat eine neue Karte eingereicht: #52 Mädchentraum [LGBT+ STA]

Um die Frage zu beantworten;
Ich sehe Drag als eine Kunstform die in der Lgbt-Szene verankert ist. Ursprünglich wollte ich eine Karte Zeichnen die, zeigt dass es schwer sein kann zu sich selbst zu stehen gerade, wenn man noch ein Kind ist. Das ursprüngliche Motiv fand ich allerdings etwas gewagt, deshalb hab ich das hier auf der Karte nur angedeutet und es wird nicht ganz ersichtlich.
Vielleicht Zeige ich ja doch bald mal die Vorgängeridee. Diese Woche habe ich endlich weniger Arbeit und Zeit mich aktiv an die Karten zu setzen :slight_smile:
Jedenfalls ist mir auch aufgefallen, dass es primär um Paare gehen soll, wenn ich also lieber ein anderes Motiv wählen soll ist das auch ok

Alles klar, meine beiden Ideen waren auch Drag Queens oder aber ein (biologischer) Mann, der sich für extravagante Mode begeistert, weil er sich entweder als Frau oder genderfluid identifiziert. Beide Ideen sind natürlich ok.
Paare bieten sich für die Kategorie Sexualität natürlich an, aber Pflicht ist es natürlich nicht, gerade wenn du z.B. Asexualität darstellen willst ^^

Mal ein kleiner Zwischenstand :slight_smile:
Verbesserungsvorschläge sind immer Willkommen
☆彡Bild

4 Like

… wenn ich darf?

Ich finde die Karte schon mal echt klasse! Ich würde jedoch noch irgendwie Highlights einbauen (weißer Gelstift/ Tusche), damit das Ganze etwas mehr Tiefenwirkung bekommt (oder alternativ die Schatten verstärken, falls du dir mit Highlights schwer tun solltest).

1 Like