Das freut mich :D dann werde ich mir mal Gedanken um die weitere Umsetzung machen :3
und meine dritte und letzte Skizze steht :D
Diesmal ein Drag King!
Hier kommt natürlich ganz viel buntes Licht und viel, viel, viel Glitzer-Konfetti zum Einsatz!
Ich habs erst mal nur mit Bleistift angedeutet, weil das meiste durch die Farbe selber kommen muss ‘’:D
Drag Kings sind für mich noch totales Neuland, daher bin ich mal gespannt, wie das Ganze dann in Farbe wirkt. Aber die Skizze ist für mich so erstmal ok ^^
… sorry dass ich da in meiner Galerie eine Karte hatte, wo ich das Häckchen heraus gegeben habe “Kommentare erlauben”. (kA, was mich da geritten hat)
Karten sind soweit alle denke ich aktiv und dürfen kommentiert werden ;) …also …abspringen werde ich jetzt nicht mehr haha
Hrmm, schön das ich diesen Thread nicht abonniert habe und mir somit nicht angezeigt wurde das hier schon gut geschrieben wurde. /'D
Ich setze mich gleich an meine erste Skizze und hoffe das sie Heute noch fest steht.
Bei den anderen beiden überlege ich noch. :>
@Lucretias Viel Erfolg beim Skizzieren und weiteren Brainstormen ^^
@Ullistration Hab soeben auch deinen Teilnehmerstatus geändert, also dürftest du jetzt die Durchsage in der Aktion sehen, wo meine Adresse drin steht :)
Jep. Danke.
Nur muss ich mich noch erkundigen wegen Porto von DE nach AT; es gingen Gerüchte herum, dass man nur mehr Dokumente verschicken dürfe und alles andere (auch wenns ein Brief wäre) müsste man als Packerl/Paket aufgeben? (Das kommt ja dann voll teuer???) 
@Ullistration Die neuen Bestimmungen gelten soweit ich weiß auch von Österreich aus, aber ich vermute stark, dass es bei der Umstellung besonders um verzollbare Ware geht. Da Kakaokarten in unserem Fall ja keine Ware sind dürfen wir die ruhig weiter als Briefe verschicken. Noch dazu gibt’s immer noch ein Postgeheimnis und solange die Kakaopost keine Päckchengröße hat oder mit versichtertem Einschreiben geschickt wird gibt’s da auch keinen Grund, dass die überhaupt nachfragen was drinnen ist… :)
@STA Ich hatte heute noch ne große Prüfung aber im Laufe nächster Woche werd ich mich an die Karten setzten und mal herzeigbare Skizzen machen. Orientierung wird wahrscheinlich eine kitschige Heiratsantrag Karte und Identität eine Gruppe tanzender Hijra(drittes Geschlecht in Indien). Karte drei bin ich noch unentschlossen. :)
THX fürd Info! …habe nur für die Firma sämtliche Kuverts neu gemacht (Kennzeichnung PRIO oder ECO … die alten kommen alle in den Müll - wo ich nen ganzen Wald damit pflanzen könnt).
ha Postgeheimnis … die Post verkauft sämtliche Daten, die sie hat (kA, wie sie das genau gesammelt haben…)
Aber dann bleib ich bei den Briefmarken, die ich zu Hause habe (nachdem das mit dem Ausdrucken von post.DE nicht funktioniert … habe leider keine dt. Adresse -.- ). In der Hoffnung, dass das wirklich so funktioniert (weiterhin)
@Ullistration Da muss ich mich auch erstmal Schlau machen, weil ich diesbezüglich nichts mitbekommen habe. Aber man wird ja wohl noch normale Briefe zu erschwinglichen Preisen verschicken dürfen :"D (Hoffe ich.)
@Ginko Ich bin schon gespannt auf deine Beiträge, vor allem auf die Hijra. Hier ist man ja der Ansicht, dass alles fernab der westlichen Welt noch rückständiger in Bezug auf Gender und Sexualität ist. (Was ja leider auch oft traurige Realität ist.)
'nAbend (oder wahlweise guten Morgen) =3
Ich war mittlerweile auch mal kreativ und produktiv xD und habe zwei Skizzen zum vorzeigen:
Links zur Kategorie 2) Identität - Ein Transmädchen (bzw. evtl. eher -frau?), bei der die Hormontherapie noch nicht ganz wirkung zeigt bereitet sich auf ihren Tag vor (nein es ist kein Ceranfeldschaber was sie in der Hand hat sondern ein Rasierer-fail) und Rechts entweder zu 1) Sexuelle Orientierung oder 3) frei (bin mir selber nicht ganz sicher wo ich es zuordnen soll)- Ace Pride, oder auch Selbstbildnis mit Katze (wird dann in Farbe wahrscheinlich etwas deutlicher zu erkennen sein?)
Wären sie so genehmigt, und/oder gibt es etwas was ich ändern soll?
Die Transfrau ist auf jeden Fall genehmigt :)
Bei der 2. Karte kommt es dann definitiv auf die Colo an, weil das Motiv so erstmal natürlich einfach nur nach Alltagssituation aussieht. Asexualität ist natürlich nicht ganz so einfach darzustellen, daher geh ich davon aus, dass du hier den Pullover vermutlich in den Farben der Ace Flagge colorieren willst?
Edit: Jetzt hab ich Blindfisch auch die Flagge im Hintergrund gesehen und gecheckt, dass es nicht um den Pullover geht |D
Naja, oder zumindest nicht nur um den Pulli ;3
(Der im übrigen von dem hier inspiriert ist den ich auch gern hätte…;^;)
Hab gedacht ich geh’ auf Nummer sicher mit der Flagge, dem Pullover-Motiv, dem Ring und den “A”-Kettchen xD
Der Pullover ist echt cool :D
Dann sollte nach der Colo eigentlich alles in Ordnung sein ^^
Die ganzen kleinen Details sind mir jetzt nämlich gar nicht aufgefallen, da braucht es vermutlich eben doch den Scan, wo man dann erstmal ein paar Minuten den Blick schweifen lassen kann.
Das Motiv plane ich für die Zweite Karte und würde es gerne genehmigen lassen :)
Hier mal zwei meiner Ideen.
Ersteres ist bzgl Orientierung, die Lines mag ich ganz gern. Zweites ist bzgl Identität, aber bei dieser bin ich mir absolut nicht sicher und ich weiß auch nicht ob es mir gefällt mhm. Es stellt ein Model da, welches sein Coming Out als Junge/Mann hat, und die Szene ist im Studio, falls man es erkennt. Falls ich was besseres hinkriege, verwerfe ich die Outlines. /D
Von meiner Seite aus wären beide Ideen genehmigt. Gerade das Role Model finde ich super, weil er quasi nochmal 20 Jahre später seine eigene Babyshower veranstaltet :D
Aber letztendlich musst du dich natürlich mit dem Motiv wohlfühlen, das du in die STA einreichst ^^