kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Lesende Personen

Ui, sehr schöne Ideen und Skizzen! Die Idee mit einer lesenden Person beim Umzug ist auch klasse - so geht’s mir persönlich bei jedem Umzug :’)
Wenn dir das bei der rechten Karte etwas zu viel leerer Raum ist, könntest du das Motiv auch noch ein Stück nach oben schieben, anstatt Bilder an die Wand zu malen? Ist aber vollkommen dir überlassen (:

@Cynerius: Sehr schöne Beiträge!

Da jetzt schon jemand fertig ist, kommt das Thema etwas früher auf als erwartet. Ich musste ziemlich kurzfristig umziehen und bin aktuell in einer Übergangswohnung. Es können Briefe hergeschickt werden und die würden auch ankommen, aber in meiner richtigen Wohnung bin ich erst ab dem 09.07. Wenn ihr die Karten nicht bis Anfang Juli bei euch aufbewahren könnt, würde ich auch meine aktuelle Adresse rausgeben, aber ansonsten wäre ich dafür, dass ihr - auch wenn ihr schon fertig seid - mit dem Versand vielleicht noch bis Juli wartet? Hätte da jemand etwas dagegen?

7 Like

@Quill Ist kein Problem für mich, die Karten warten jetzt erstmal in meinem Ordner.:blush:

Ich hab mich heute spontan entschieden die Karte nochmal etwas zu überarbeiten da ich dickere Outlines doch lieber mag.
Hier die neue Version:

Zusammenfassung

Zug Kakao_00

Ich hab die Karte schon ausgetauscht. :3

3 Like

Eine Karte ist inzwischen fertig, aber noch nicht gescannt.
Falls wer neugierig sein sollte hier ein Zwischenschritt ohne Buntstift:

(Und verschwommen… ich hab neuerdings ein Talent dafür)

7 Like

Huhu,

ich habe auch ein kleines Update:

Mal schauen, wie es mit der Koloration wird ^_^ Kerzenschein und Schatten und so. Wahrscheinlich werde ich einige Konturen doch mit Schwarz nachzeichnen.

LG
Merinid

10 Like

Toller Zwischenschritt und eine wirklich schöne Szene~

@Merinid: Sehr cool! Kann ich mir sehr gut mit Kerzenschein und starken Schatten vorstellen c: Das Motiv gibt mir so ein bisschen FMA Vibes~

1 Like

Huhu,

eine weitere Idee:
Ähnliches Prinzip wie die Shampoo-Toiletten-Idee von Lith: Der morgendliche Müsli-Esser in der Küche, der entweder Milchpackung oder Gewinnspiele auf der Müslipackungs-Rückseite erblickt.

LG
Merinid

8 Like

Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2002 Späte Nachforschungen (STA)

Hey Leute :)
Ich habe jetzt Karte zwei und drei “fertig”, bin aber nicht wirklich zufrieden. Vielleicht hat jemand Verbesserungsvorschläge? Die Linke wird glaube ich noch dunkler, vor allem an den Pflanzen links - aber da ich die Rechte für zu dunkel halte, habe ich ein bisschen Angst xD

Foto

Edit: und ich hatte überlegt, das Fenster vom Bulli mit durchsichtigem Nagellack zum Glänzen zu bringen. Hat jemand etwas (sei es Allergie oder Abneigung) gegen Nagellack? :)

8 Like

@Calla Ich finde beide Motive super und so schön farbenfroh :)

2 Like

Hey ihr… ich bin mir nicht sicher, ob ich es schaffe bis in drei Wochen meine Beiträge fertig zu haben.
Eine Karte liegt im Scanner, mir fehlt die Zeit, sie zu scannen, da das Gerät eine Zimtzicke ist…
Eine weitere Idee war skizziert, ist mir aber zum einen zu detailarm und zum andern zu nah an den Referenzen aus dem Twitter-Thread.
Und weitere Ideen hab ich zwar, krieg sie aber gerade nicht so recht zu Papier.

Vielleicht möchten sich die Nachrücker schonmal bereit halten. Wenn ich bis Donnerstag nichts geschafft habe, bin ich raus. Damit habt ihr dann hoffentlich noch genug Zeit zum Reagieren…

2 Like

Entschuldige bitte die späte Antwort - finde auch beide Karten wirklich klasse c: Bei der linken Karte könnte ich mir auch gut vorstellen, wenn du die Pflanzen auf der linken Seite noch etwas dunkler machst~ Die Idee mit dem Nagellack bei der rechten Karte klingt auch nicht schlecht und da sich bisher niemand gemeldet hat bzgl. Nagellackallergie dürfte das auch in Ordnung gehen?

@Rosa-canina: Vielen Dank, dass du so zeitig Bescheid sagst! Ich drück die Daumen, dass es noch was wird, aber kennt glaube ich jeder von uns, wenn es einfach nicht klappen will ><

2 Like

Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2003 Müslipackung (STA)

Hallo, ich wollte hier auch einmal meine erste fertig karte reinposten und fragen wie ihr sie findet. :D falls sie so okay ist, würde ich sie dann schon mal einscannen und hier hochladen.

Karte 1

Die Farben sind in echt ein bisschen anders

3 Like

Rosa-canina hat eine neue Karte eingereicht: Lesehilfe - 7 (III)

Hey!

Eine schöne erste Karte von dir und eine nette Alltagsszene, wie sie wahrscheinlich jeder von uns kennt (: Bei der Colo könntest du denke ich noch mehr rausholen, weil die Karte im Moment ein wenig unfertig aussieht. Gerade im Hintergrund scheinen Schatten zu fehlen, aber auch im Vordergrund kannst du da ruhig noch mutiger sein und stärkere Schatten setzen~

2 Like

Karte zwei hat eine Skizze!
Ignoriert bitte einfach mein unübersichtliches Gekritzel… ich weiß, was ich tu. Zumindest meistens :joy:

8 Like

@Rosa-canina: Sehr coole Idee und Skizze (:

@Haarika & @anon8037352: antaresnox musste leider aussteigen, also jetzt die Frage, ob eine von euch nachrücken möchte? (:

2 Like

Ich schaffe das leider nicht. Ich musste mich aufgrund familiärer Probleme leider schon von allen Aktionen abmelden, wo ich noch keine angefangenen Karten für habe. Ich würde momentan einfach keine vernünftigen Karten hinbekommen

1 Like

Ja klar, gerne :)

3 Like

Okay, vielen dank für deine Rückmeldung. :D
Ich versuche ein wenig mehr aus der Karte rauszuhohlen. Ich kann aber nichts versprechen weil meine skills im kolorieren noch n bisschen schlecht sind. XD

1 Like