kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Lesende Personen

Schöne Ideen - sehe jetzt nichts, was gegen die Motive sprechen würde c:

2 Like

Hier kommen ein paar Ideenskizzen und der erste Entwurf für eine Karte. :blush:

Thumbnails


Alchemistin die etwas in ihrem Kräuterbuch nachschlägt, während sie eine Alraune zerlegt.
Ich wollte zuerst eine junge Hexe zeichnen aber jetzt glaube ich, ich versuche mich an einer älteren Person mit knorrigeren Händen. Mal schauen!

Der obere Teil ist eher ein Joke-Entwurf. Ich musste an Gideon aus Gideon the Ninth denken, da es eins der Bücher war das ich in letzter Zeit wieder gelesen habe und fand es immer sehr lustig, wie sie irgendwelche Schmuddelhefte dabei hatte und damit alle pikierte.
Also wollte ich eine gelangweilte Nachtwärterin auf einem Raumschiff malen, die sich die Schicht mit einem “hot alien bikini babes” Magazin vertreibt, nur um von ihrer befreundeten Wissenschaftlerin mit der Kaffeetasse einen horny bonk auf den Kopf zu kriegen… xD
Ich denke, die Idee wird eher nicht in die Aktion rein passen, aber die Vorstellung hat mich amüsiert.

Unten drunter dann der ernsthaftere Entwurf für Lesen bei der Zugfahrt.
Ich hab in letzter Zeit sehr viel im Zug gesessen, da musste sowas sein.


Entspanntes Lesen in der Hängematte im Garten

Ist das divers genug?
Wenn ihr Feedback habt zu den Ideen bin ich ganz Ohr. :)

8 Like

@Cynerius super schöne Ideen! Ich mag vor allem die Szene im Zug, weil ich selbst gern mit Lektüre Bahn fahre. Ich glaube, dieser “Übergangsraum” zwischen Start und Ziel ist so vage, dass man sich umso besser in andere Geschichten und Orte lesen kann :D
Die ältere Hexe erkennt man schon in der Skizze als solche, und sie wirkt auch sehr sympathisch, bis man die Arme alraune entdeckt xD

@Mimichen bei dir finde ich die erste Skizze besonders spannend, die sieht jetzt schon so schön atmosphärisch aus. Hat er/sie sich des nachts heimlich eingeschlichen? :)

Erstmal sind noch ein zwei Täusche dran, aber hier sind meine ersten Ideen:

scritch scratch

  1. Auch ich musste an eine Hexe denken, meine beschwört gerade etwas herauf. Zunächst sollten das Geister sein, nun gefällt mir aber die kleine Skizze mit dem Portal besser, weil ich so ein Motiv (glaube ich) noch nicht umgesetzt habe :)
  2. Ein zufälliger Einfall, da ich unbedingt eine Landkarte einbringen wollte. Die beiden machen einen Roadtrip und der/die Beifahrer*in ist etwas überfordert mit der Navigation. Bei der richtigen Umsetzung wird nochmal recherchiert, wie ein Bulli aussieht - gerade erinnert er mich aus irgendeinem Grund an Homer Simpson xD
  3. Die unsicherste und naheliegendste Idee, Lektüre beim Entspannen am Fenster mit Kakao und Katze. Der Himmel soll interessant sein, vielleicht sogar mit magischen Elementen mal schauen.

Ich hoffe das passt so, und bin auch offen für Rückmeldungen und Ideen <3

10 Like

Klasse Ideen! Auf jeden Fall divers genug und ich persönlich finde auch den Joke-Entwurf echt witzig :’) Kann aber verstehen, wenn du lieber bei den seriöseren Karten bleibst - die Entwürfe sind schon einmal super~

@Calla: So eine schöne Skizzenbuchseite! Richtig tolle Ideen c: Finde die Idee mit dem Portal auch sehr cool. Sind das bei der ursprünglichen Skizze für die erste Karte Kuhgeister? xD

2 Like

@Quill Freut mich zu hören dass es noch jemand außer mir lustig findet :joy: Mal sehen, vielleicht schaff ich sogar eine Zusatzkarte aber ich will nicht zu viel versprechen… :relieved:

Hier wären auch schon weitere WIPs, alle Outis sind fertig und eine Kolo begonnen.:blush:
Ich nutze mal meine gute kreative Strähne und versuche so viel wie möglich fertig zu bekommen. X’D

Zusammenfassung


13 Like

Deine skizzen sehen auch super cool aus! >-<
Bei der ersten Skizze war die Idee gewesen, dass der Mann Zuhause Stromausfall hat. Leider sieht man das nicht so gut da die Skizze noch recht unvollständig ist und man somit die Szene nicht so gut erkennt. Naja er hat sich dann einfach eine Campinglampe geholt und versucht herauszufinden ob er den Stromausfall iwie beheben kann. :D

1 Like

Danke! Ja, ironischerweise wollte ich Geister einbringen und dachte direkt an meine Lieblingstiere - Kühe. Eine Maus hat sich auch eingeschlichen. Die Armen :D
Eventuell setze ich alle drei Skizzen zu dem Motiv um (also auch die kleine Fullbody), aber reiche natürlich nur eine Karte ein. Dazu eine Frage: wie sieht es aus, wenn ich denselben Charakter nach der Aktion weiter zeichne? Quasi ein OC in the making, der vorher nicht existierte, ist das für die Aktion trotzdem in Ordnung?

Hier sind für Interessierte Threadstalker wie mich schonmal die Lines für die Portalkarte und die Skizze des Busses :)

sneakpeek


Ich bin ausnahmsweise mal suuuper vorfreudig was die Colo und Farbwahl angeht.

@Mimichen Ui, darauf wäre ich gar nicht gekommen, viel weniger naheliegend und auch eine coole Story! Auf der fertigen Karte erkennt man das bestimmt, wenn da noch ein Plan aufs Papier kommt/was immer du geplant hast :)

10 Like

Cynerius hat eine neue Karte eingereicht: 𝐃𝐢𝐞 𝐇𝐞𝐱𝐞𝐧𝐬𝐭𝐮𝐛𝐞【#𝟎𝟐𝟑】

1 Like

Ich hatte relativ schnell den Plan das ich gern die drei Dinge, die ich selbst am meisten lese (Fanfiction, Sachbücher und Fantasy-Romane) mit einbringen möchte, hab aber bis jetzt gebraucht konkret etwas festzuhalten:


Dafür ist die Sphinx mit dem Sachbuch dann aber gleich in einem Rutsch entstanden x’D

Bei der Person mit dem Laptop auf der rechten Karte soll dann in die Sprech/Gedankenblase noch ein Ausschnitt der ao3-Startseite oder eines FF-Headers kommen, damit es deutlicher als “Lesen” zu erkennen ist ^^°
Liebe @Quill, wäre es mir da dann eigentlich erlaubt den Aufbau von der Webseite abzuzeichnen? Oder wäre evtl. ein ausgeschnittener, aufgeklebter Screenshot besser?

Für die dritte Karte hab ich vage Ideen, aber noch nichts konkretes, in-einer-Skizze-festhaltbares :see_no_evil::sweat_smile:

2 Like

Ja, das wäre für die Aktion trotzdem in Ordnung (: Und sehr hübsche Lines und Skizze!

@antaresnox: Erst einmal: schöne Ideen! c: Bei der Sphinx muss ich allerdings sagen, dass sie etwas zu sehr nach vermenschlichtem Tier aussieht (zusätzlich zum Körper, der schon grenzwertig wäre, auch noch Krallen, Löwenohren und ein löwenähnliches Gesicht) und somit nicht den Regeln entspräche.
Die Fanfic-Idee finde ich sehr witzig :’) Hier würde ich mir nur wünschen, dass der Großteil der Karte nicht von der Sprech-/Gedankenblase eingenommen wird. Um zu verdeutlichen, dass gelesen wird, finde ich die Idee an sich aber gut. Eventuell könntest du auch mehrere kleine Blasen machen und in denen typische Fanfic Tropes darstellen? Oder nur die Logos der Seiten nutzen? Den Aufbau der Website oder den Header anzudeuten, wäre aber auch in Ordnung. Nur mit einem ausgeschnittenen und aufgeklebten Screenshot würde ich eher nicht arbeiten.

1 Like

Danke für das Feedback :3
Zur Sphinx - aber an sich wäre die Idee okay, wenn ich aus der Sphinx weniger Katze und mehr Person machen würde?

Oooooh, der Vorschlag ist noch besser als die Ursprungsidee :3
Ich hab immer ewig viele Tabs offen, das könnte ich dann ja mit den vielen Blasen mit unterschiedlichen Inhalt darstellen… vielleicht wirklich als eine Collage mit den unterschiedlichen Blasen neben- und teilweise übereinander geklebt?
Auf jeden Fall habe ich die Blase jetzt erstmal wieder wegradiert und den Hintergrund vervollständigt. :see_no_evil:

2 Like

Ich wollte mich auch mal melden^^
Meine Skizzen sind zwar lange nicht so ordentlich und schick wie ein paar andere hier aber ich hab mal alle meine Ideen auf Papier geklatscht

Zusammenfassung


Die mit Herzchen sind meine Lieblinge
Hoffe man kann’s einigermaßen erkennen

Sonst hier nochmal der Text unter den Bildern wenn man es nicht lesen kann

Shampooflasche lesen auf der Toilette
Buch lesen am Strand
Ikea Anleitung lesen und verzweifeln
Mama und Kind im Zelt lesen ein Märchenbuch
Freunde die zusammen lernen
Liebesbrief
Flugzeug
Buchstabensuppe deuten

4 Like

…die shampooflasche ist bei mir schon in Arbeit und halb fertig :see_no_evil: hab mir fast gedacht, dass die Idee nicht so originell ist, dass sie kein 2. hat

2 Like

Menschlicher Oberkörper + tierischer Unterkörper (Meerjungfrau, Zentaur etc.) wäre meiner Meinung nach in Ordnung. Ist halt die Frage, inwiefern das dann noch eine Sphinx wäre, weil die ja meistens nur mit menschlichem Kopf und tierischem Körper dargestellt werden?
Uuund eine schöne Skizze (:

@Lumelievm: So viele Ideen! Schöne Ideen und Skizzen (: Solltest du die Klo-Skizze umsetzen wollen, wäre es nur etwas schade, wenn der Kopf oben so abgeschnitten wird. Ansonsten aber sehr cool!

@Lith: Hatte ich absolut nicht mit gerechnet :’)

3 Like

Lith hat eine neue Karte eingereicht: KAKAO #376 - Wow. Interesting.

Sobald freigeschaltet und abgesegnet findet ihr hier meine 2. Karte:

𝐃𝐞𝐫 𝐆𝐚𝐫𝐭𝐞𝐧【#𝟎𝟐𝟒】
https://www.kakao-karten.de/karten/360684

Und da meine Karten nach dem Hochladen in der Gallerie irgendwie wirklich schlechte Qualität haben (und ich nicht weiß woran es liegt), hier noch ein besseres Foto:

Zusammenfassung

8 Like

Cynerius hat eine neue Karte eingereicht: 𝐃𝐞𝐫 𝐆𝐚𝐫𝐭𝐞𝐧【#𝟎𝟐𝟒】

Ich hab mal zwei grobe Skizzen fertig ^^


Zwei Damen die Zeitung lesen und zwei Geschwister (?) mit Hund, die sich einen gemütlichen Nachmittag machen. Bei den Geschwistern überlege ich noch, ob ich eine Wand mit Bildern direkt hinter das Sofa mache oder dem Sofa mehr Freiraum gebe.
Als dritte Idee schwebt mir momentan jemand vor der aufräumt / einen Umzug vorbereitet o.ä. und ein altes Tagebuch oder so gefunden hat, was natürlich sofort durchgeblättert werden muss.

6 Like

Hier jetzt noch meine letzte Karte sobald sie freigeschaltet ist:

𝐃𝐢𝐞 𝐙𝐮𝐠𝐟𝐚𝐡𝐫𝐭【#𝟎𝟐𝟔】
https://www.kakao-karten.de/karten/360862

Und da die Qualität nach dem Upload wieder ganz furchtbar ist hier auch noch ein schöneres Bild in höherer Auflösung:

Zusammenfassung

6 Like

Cynerius hat eine neue Karte eingereicht: 𝐃𝐢𝐞 𝐙𝐮𝐠𝐟𝐚𝐡𝐫𝐭【#𝟎𝟐𝟔】
Calla hat eine neue Karte eingereicht: #302 Portal Magic