kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Lesende Personen

Midi-STA Lesende Personen

Gnnn, das Thema klingt cool, auch wenn es was total “normales” ist XD
Ich bin Ende Mai erst einmal im Urlaub …

Spontan fielen mir potenzielle Bankräuber ein, die in ihrem Kabuff die Pläne der Bank studieren bei dimmrigen Licht.
Oder ein lovecraft’scher Lesender in seiner Bibliothek, der die Mythoskreaturen hinter dem Bücherregal nicht bemerkt, weil er so vertieft in seine Lektüre ist …
Edit: Oder ein Mensch auf der Anklagebank im Hintergrund und im Vordergrund der Richter oder Person, welche/r die Anklage vorliest …

LG
Merinid

3 Like

Sehr coole Ideen (: Ist ja noch ein bisschen Zeit, um zu überlegen, ob du mit in den Lostopf willst und die Zeichenzeit ist ja auch etwas länger angesetzt~

1 Like

Das Thema klingt echt schön, aber ich bin unsicher ob ichs zeitlich hinkommen tät auch mit Ideenfindung und so… Ich kenn mich… :see_no_evil:
Vlt hab ich die Tage Ideen und bekomm am Wochenende ein paar Skizzen hin… Ansonsten beobachte ich hier auf jedenfall was für Beiträge gezaubert werden :smiling_face_with_three_hearts:

2 Like

Ich find das Thema auch sehr cool und überlege mich anzumelden. Leider schwankt mein Energielevel zur Zeit so extrem. :see_no_evil::sweat_drops: Mal beobachten…

2 Like

Ich bin grad im Freibad, lieg auf dem Handtuch, lese auf dem Handy mit Kopfhörern im Ohr.

Könnte man auch sowas zeichnen? Dann vielleicht statt dem Handy mit nem Kindle, damit es besser ersichtlich is?

2 Like

Spannendes Thema, wie sieht es mit Fantasy/SciFi Motiven aus? Wäre ein Magier, der ein Zauberbuch studiert okay, oder ein Raumschiff-Kapitän mit einem Holo-Screen?

… das Thema endet nach Semesterende, maybe I’ll try xD

2 Like

Hi, ich kann bei der Aktion zwar nicht mitmachen aber ne Idee, die ich grade im Kopf hatte würde ich gern als Inspiration teilen: Ein Archäologe, der antike Inschrift in einer Wand oder an einem Felsen liest/entziffert.
Ich freu mich hier ab und zu reinzuschauen und bestimmt tolle Karten zu sehen.

3 Like

Ja, Kindle oder Tablet oder sowas fände ich tatsächlich etwas besser, weil es dann ersichtlicher ist (:

@Ariana: Magier, der ein Zauberbuch studiert auf jeden Fall. Bei Holo-Screen würde es ein wenig auf die Umsetzung ankommen, aber ich würde es jetzt nicht grundsätzlich ausschließen.

2 Like

Wie schaut’s eigentlich mit einer Person aus, die gerne lesen würde, aber davon abgehalten wird? Ich denke da an einen Katzenbesitzer, auf dessen Tageszeitung sich das Miezekätzchen breit gemacht hat

3 Like

Witzige Idee :’) Würde ich zulassen, wenn die Person aussieht, als ob sie trotzdem noch versucht, weiterzulesen/um die Katze herum zu lesen (:

3 Like

Hallo ihr Lieben!

Jetzt kam es doch dazu, dass gelost werden musste und Teilnehmer und Nachrücker stehen fest. Freue mich schon sehr auf eure Ideen, Skizzen, Karten - postet gerne Zwischenstände, Fragen etc. hier im Thread und tauscht euch auch gerne untereinander aus c:

Ich bin aber auch jederzeit per PM erreichbar~

7 Like

Wunderbar, dass es so voll geworden ist. Dann brauch ich nicht mehr überlegen ob ich mitmache. :see_no_evil:
Bin schon sehr gespannt auf die Beiträge. :)

2 Like

Huhu,

Anbei erste schnelle Ideen:

LG
Merinid

8 Like

Sehr cool! Sieht nach spannenden Ideen aus c:

1 Like

Moinsen,

wäre dieses Motiv in Ordnung oder ist das zu wenig “lesend”?

Viele Grüße
Merinid

7 Like

Jepp, das Motiv wäre so in Ordnung - schöne Umsetzung!

1 Like

Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #1998 Vorbereitung (STA)

1 Like

Hallo ihr Lieben!

Bei einer Motividee kam die Frage auf, ob es für euch in Ordnung wäre, wenn eine Person mit Legasthenie auf einer Karte dargestellt wird oder ob das für jemanden unangenehm/triggernd sein könnte. Speziell würde es darum gehen, die Wahrnehmung einer Person mit Legasthenie beim Lesen (verschwommener Text, vertauschte Buchstaben, Silben, Wörter etc.) bildlich darzustellen. Deswegen einmal eine anonyme Umfrage.

  • Ich habe Legasthenie und für mich wäre das Motiv in Ordnung
  • Mich würde das Motiv triggern
  • Ich bin nicht betroffen

0 Teilnehmer

Rückmeldungen über die Umfrage hinaus sind natürlich auch willkommen (:

3 Like

Hallöchen,
ich hätte auch schon ein paar Ideen. Es sind vier geworden, da mir das zweite nicht mehr gefallen hat…

Ich hoffe die sind so okay. :D

6 Like