kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Laufvögel [beendet]

Huiui, danke, liebe playgo (und Teilnehmer)! :,)

Ich gebe mein Bestes, euch drei hübsche Beiträge zu bescheren. Die verlängerte Zeichenzeit kann ich wirklich gut gebrauchen, bemühe mich aber, sie nicht unbedingt vollends auszureizen.

Wohooo, cool dich mit in der Aktion zu haben Chesty! :D
Irgendwie musste ich sofort an dich denken, als playgo meinte sie hat noch ne potentielle Teilnehmerin gefunden. (ich glaub das war die Assoziation über die Tauben STA -(°-°)-)

Ilka hat eine neue Karte eingereicht: #058 Kiwi

Guten Morgen ihr Lieben!

Jetzt, wo ich halbwegs ausgeschlafen bin ist mir aufgefallen, dass ich ja noch ne ganz wichtige Info vergessen hab. Es tut mir so Leid Schatten , dein Brief ist ja auch als Übergabe auf dem Hannover-Treffen gestern “angekommen”! Ich war echt knülle als ich gestern Heim kam und hab bestimmt 10 Minuten lang Caits Brief ausgepackt und danach war nicht mehr viel mit Denken bei mir… Ich bitte um Entschuldigung! :'D Auch dir noch einmal vielen vielen lieben Dank für den tollen Dodo! <3
Alle angekommenen Briefe sind in der Aktion jetzt auch entsprechend vermerkt.

@ Ilka : Vielen Lieben Dank auch dir für die superniedliche Zusatzkarte! :-D Hab dir auch schon nen Kommentar dagelassen. ^^

Nach der großen Rückmeldewelle gestern - ganz herzlichen Dank noch mal für die schnelle Rückmeldung, ihr seid klasse!! - habe ich auch noch einmal die Termine angepasst. Es gelten ab sofort folgende Deadlines, die ihr natürlich auch noch mal in der Aktion selber nachlesen könnt:

Hochladeschluss: 6.5.2018, 23.59 Uhr
Einsendeschluss: 9.5.2018 (Poststempel)
Kommentarschluss: 12.5.2018, 10 Uhr

Den Abmeldetermin habe ich nicht verlängert, der bleibt beim 12.4.! Aber ich denke, dass den hoffentlich auch niemand brauchen wird. Ihr seid alle gut dabei, denke ich, und von elessar hab ich gestern schon einen megatollen Beitrag bestaunen dürfen. Bei Fragen und Problemen steh ich aber natürlich immer gern zur Seite!

Ich hoffe mal, dass ich jetzt nicht noch etwas vergessen habe… Bin immer noch ziemlich fertig von gestern, vor 5 Uhr aufstehen sollte definitiv keine Dauereinrichtung werden. X’D Aber falls ich noch etwas vergessen haben sollte, dann haut mich an.

Liebe Grüße und euch allen heute einen schönen, sonnigen Sonntag!

playgo

Freut mich, dich an Bord zu haben, Chesty :D

Von mir auch mal ein kleines Lebenszeichen, nachdem ich mittlerweile alle drei Konzepte fertig habe - tut mir leid wegen der Unschärfe und dem blöden Schatten bei der einen Skizze, ich war zu nahe an der Bindung, dass das gut scanbar ist.

Details

http://i65.tinypic.com/flzrcg.png

für den Fall, dass man bei meinem grobem Gekritzel nichts erkennt: oben links wäre ein Kasuar beim Fressen zwischen diversen (noch nicht ausgearbeiteten) Pflanzen, wahrscheinlich pack ich auch noch einen kleinen Bach dazu darunter für die Quote einen Kiwi fressenden Kiwi, der von einem Salamander beobachtet wird und rechts stehen sich ein Emu- und ein Hühnerküken gegenüber. Die zwei im Hintergrund liegen aktuell noch herum, aber ich glaube, die lass ich noch herumlaufen für etwas mehr Action :D

Die Skizzen sehen schon super aus! :-D Beim Kasuar kannst du ja vielleicht noch die Cassowary Plum einbauen, die würde da toll passen. ^^
Der Kiwi ist auch niedlich und die Idee mit dem Emu- und Hühnerküken total herzig! <3 Ich freu mich schon sehr auf die fertigen Karten!

Ahhh, der Kiwi gefällt mir besonders, Naira. <3 Meine erste Karte zeigt auch zwei Kiwis, die sich über Kiwis hermachen. lach

Von mir wird es dann außerdem noch einen Strauß sowie den Terrorvogel geben.

Habe es gerade mitgekriegt! Ein Hoch auf dich, Chesty! Nicht nur, weil ich dadurch auch mehr Zeit habe, sondern vorallem, weil du dabei bist! Herzlich willkommen!!!

Wie ist das mit Abmalen von eigenen Fotos? Ich kann Tiere nicht gut malen ohne mich eng an Referenzen zu halten.

elessar hat eine neue Karte eingereicht: #158 - Beutefang [Midi Laufvögel]

@ doublebass : Ich sehe deine Frage gerade jetzt erst, es tut mir Leid! Irgendwie hat mich das Hannover-Treffen mit einem komplett aus den Fugen geratenen Schlafrythmus etwas umgehauen… ^^; Um deine Frage zu beantworten: Direktes Abmalen vom Bild (egal ob von eigenem oder fremdem) mit einem anderen Hintergrund ist für mich trotzdem abgezeichnet. Natürlich geht es aber auch nicht ohne Referenzen, das kriege ich auch nicht hin. Wichtig ist mir, dass die Idee vor dem Bild kommt. Ein 100%ig passendes Bild ist unwahrscheinlich zu finden, aber mit mehreren Bildern bei denen man sich hier ein Detail und in einem anderen ein anderes Detail abguckt, das wäre ok. Beantwortet das deine Frage? Schick mir sonst auch gern einmal das Bild und deine Idee und ich schau mal drauf.

Heute kam übrigens der Brief von Ginko an - heil und wunderbar verpackt! Vielen Dank auch noch einmal für die Zusatzkarte. Ich tu mich wirklich schwer bei der Wahl zwischen all den schönen Karten… vor allem weil unter jeder jetzt schon mindestens ein Teilnehmerkommentar steht in dem “Favorit” steht… Ich will doch niemandem was wegnehmen… :'D Aber… nach hin und her überlegen… Würde ich mich dann jetzt für die Karte #37 I’m still a dinosaur entscheiden und hoffe, dass ich damit niemanden vollkommen unglücklich mache… .____.;

Ich habe noch gar keine Fotos, habe mir aber überlegt, ob ich eine nicht allzuweit entfernte Straußenfarm besuche und da ein paar Bilder schieße. Wenn man die Tiere in Bewegung sieht, ist es vielleicht ja nochmal anders…

Also lebendige Models helfen ganz sicher, bestimmt sogar mehr als Fotos! Vielleicht klappt es ja auch mit ein paar schnellen Skizzen aus denen sich eine Idee entwickelt. Und wenn du dafür dann Fotos machst um die Skizzen auszuarbeiten, dann klingt das für mich doch nach einer super Hilfe. :-)

Wohoo! Freut mich, dass mein Brief gut angekommen ist! :D
Ich hab gleich aktualisiert, dass die Dinosaurier-Strauß Karte deine ist und ich denke alle Teilnehemr werden sie dir gönnen, es gibt sowieso so viele tolle Karten in der STA. :)

Ich bin mit meinem ersten Beitrag fertig. Heute Abend schneide ich die Karte zu und scanne sie dann gleich ein. Hoffentlich trifft sie euren Geschmack. :)

Heute kam der Brief von Ilka an. Vielen lieben Dank noch einmal für die Zusatzkarte, sie gefällt mir in Echt noch besser! <3

EDIT: Damit sind dann jetzt 6/12 Briefen angekommen, ein super Schnitt für die noch verbleibende Zeit. :-)

Chesty hat eine neue Karte eingereicht: Kiwi Crossing

Hier mal ein WIP zu meinem Terrorvogel: https://www.instagram.com/p/BhexigZn7Rv/

Weiter komme ich heute aber nicht mehr, obwohl ich die Karte gern zu Ende malen würde. Die Konzentration lässt langsam nach. >_<

WOW, sehr cool! Die Skizze war schon toll, aber auch hier ist die Colo wirklich noch mal nen Highlight. Die Felsen im Hintergrund sind klasse, krieg das nie so gut hin… :-/ Hast du da ein Tutorial für mich?

Lebenszeichen! ;)
Ich sitze auch gerade an meiner ersten Karte, zeig aber kein WIP (weil faul, und weil wegen Ugly Stage of Doom >___<)
Wenn’s fertig ist, wird es ein gestresster Kasuar-Papa mit quirliger Brut. :3

Besser spät als nie. Also, playgo, eigentlich steckt in den Bergen kein wirkliches Teufelswerk. Ich grundiere die Berge mit Neutralgrau von Horadam, male sie dann einmal komplett mit Warmgrau II-Polychromo über. Danach setze ich Schattierungen mit Warmgrau IV und farbige Highlights mit Neapelgelb dunkel sowie Venezianischrot. Zum Schluss noch die etwas dunkleren Stellen weiter mit schwarzem Polychromo schattieren - fertig. Weiße Tusche bzw. Gelstift macht dann den Rest. Also eigentlich nichts Schweres. Einfach mal ausprobieren; da hat sowieso sicher jeder seine eigene Technik.