kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Laufvögel [beendet]

Ich schon wieder, aber ich hätt die Lines für meine dritte Karte fertig:

Details

https://image.ibb.co/ktjU57/IMG_20180304_181416005_3.jpg

Hab mich auch mal der inoffiziellen Challenge der STA probiert(;D) und wenn die Karte als sinnvoll und okay gilt würd ich sie statt der Strauß Karte nehmen. Deine Worte haben mich nochmals motiviert eindeutig bei der Emu-War Karte zu bleiben auch wenn das Motiv vielleicht nicht so süß oder hübsch wie andere ist! :)

@Ilka: Dankeschön! Die Idee ist für mich bei allen Karten eigentlich immer das wichtigste, ich find Headshots und so meist ganz schrecklich zum Zeichnen. ^^"
(Und wegen den smoothen Lines - beim Kasuar war ich mir sicher, deswegen die Lines, die anderen sind erstmal nur Kompositionsskizzen :))

@eente Der Terrorvogel(?) bei der Jagd ist ja mal wahnsinnig toll -

X’D Leute, ich hab da echt nur irgendwas hingeschrieben. Hätte ich gewusst, dass ihr das so ernst als Challenge annehmt… hätte ich es trotzdem hingeschrieben. Super witzige Idee, Ginko! XD Da ist alles stimmig eingebaut, auch, wenn ich das als ich den Text schrieb nie für möglich gehalten hätte und auch der Bildaufbau ist prima gelungen mit einer schönen Bildtiefe. Da gibt es viel zu entdecken! Die Karte wäre so definitiv zugelassen, Chapeau, Ginko! XD

Auch wenn es bisher nur eine Skizze ist, darf ich lieber jetzt als zu spät noch 2 kleine Anmerkungen beim Donnervogel loswerden, Ginko..?

Die Wölbung auf der Oberseite vom Schnabel ist glaube ich noch etwas krass, hier sieht man es im Bild ganz oben rechts auf der Wikipedia-Seite glaube ich ganz gut. Der zweite Punkt sind die Beine/Füße. Ich glaube, hier muss noch mal auf den Winkel geachtet werd in dem die Beine auf den Boden treffen. Aktuell sieht es für mich so aus, als müsste sich der Donnervogel aufgrund der Schwerkraft jeden Augenblick auf seinen Popo setzen. ^^;

Ich suche noch Ideen,… aber DAS ist mir auf meiner Recherche begegnet XXD

Details

http://www.in-australien.com/img/large/regionen/queensland/tropical-north/daintree-national-park/Daintree-National-Park-Kasuar-Strassenschild_1.jpg

Das hab ich auch gesehen :)
Jetzt darf man sie nur noch mit 80 umfahren?!? :)

Schöner Fund, elessar! :-D Vielleicht sind die so fix und reaktionsschnell, dass sie einem Auto das mit 80km/h fährt noch ausweichen können?

Nachdem Ilka es schon probiert hat und die Karte ja leider nicht durchgekommen musste das irgendwie sein xD
Also nicht falsch verstehen, ich fand’s einfach witzig! Ich find’s richtig toll wie engagiert und enthusiatisch du als STA-Leiter bist, und du schaust trotzdem total aus die Qualität und Abwechslung der Beiträge - find ich echt gut! :)

Und zu den Verbesserungsvorschlägen - jaa die Beine ich arbeite dran… irgendwie kommen mir die immer so weit hinten für den gigantischen Hals und Kopf vor, aber wenn ich’s weiter vor geb schaut’s auch komisch aus… xD Ich werd das noch ausklügeln bevor ich mich an die Colo mach!
Und das mit dem Schnabel wär mir garnicht aufgefallen weil das deutsche Wikipedia Bild auch ne krasse Rundung hat - danke für den Hinweis! :)
Aber freut mich dass das Motiv prinzipiell zugelassen ist(so schwer war die Challenge jetzt auch nicht… ;P)

Bis zu 80km/h machen die wohl dann eher dein Auto kaputt als dass du nen Kasuar beschädigt?

ich finds eher witzig das das Auto eine Delle hat aber der Vogel noch steht XD

Vielleicht ist Cassowaries ja auch ne Automarke XD

Ich hab auch mal was skizziert,… aber 100% zufrieden bin ich noch nicht XD
Der Strauss würde wohl gebastelt oder vielleicht auch gefilzt werden. Daher recht einfach auf dem ersten Blick

Bin aber noch nicht durch XD

Details

https://orig00.deviantart.net/d6de/f/2018/065/9/e/img_20180306_211144_resized_20180306_091234897_by_malloth86-dc54t4h.jpg

@ elessar : Sehr schöne Skizzen! <3 Bei der Bastelkarte bin ich schon wahnsinnig gespannt, für welche Technik du dich am Ende entscheiden wirst. Die Jagdszene auf der 1. Karte sieht auch schon richtig gut und dynamisch aus und die Kiwi-Kiwi-Karte (mit Dodo) ist einfach Zucker. Die Gute hat es wirklich nicht leicht mit diesem verirrten Gatten! :-D Grad bei der letzten Karte kommen mir selber noch so viele Ideen… da wird die fertige Karte für mich besonders interessant. ^^

Das Schatten hat dann auch mal was xD

https://pre00.deviantart.net/7b66/th/pre/i/2018/065/8/0/20180306_225815_by_klangfeuer-dc56iry.jpg
(Brütender Strauß)

https://pre00.deviantart.net/4f4b/th/pre/i/2018/065/c/6/20180306_225806_by_klangfeuer-dc56ish.jpg
(Emu im Zoo)

Das dritte wird wohl ein Kiwi, ich hab da schon ein Idee, muss aber erstmal recherchieren, wie realistisch das ist /D

@ Schatten : Sehr schöne Ideen! Den Größenvergleich im Zoo finde ich echt witzig, das Kind sieht wirklich winzig aus im Vergleich zu diesem Riedenvogel. ^^

Also ich hatte ja schon echt aktive Aktionen in denen im Thread Skizzen gepostet wurden, aber ihr toppt echt alles! <3 Weiter so!

stellt einen großen Teller Kekse in den Thread

… Ich hab morgen dicke praktische Prüfung für meine Ausbildung, die nicht ganz unwichtig ist. So lange panike ich noch vor mich hin, aber dann fange ich auch endlich richtig an. :)

Viel Erfolg für die Prüfung, CaitlynMurphy! Ich bin mir sicher, dass die Prüfung super laufen wird. :-)

Viel Glück, Cait, ich drück dir die Daumen!

Hab die beiden jetzt gelined und bei meinem aktuellen laut haben sie gute Chancen, noch die Woche fertig zu werden xD

Und so n emu ist ja echt groß, die können knapp zwei Meter groß werden oo
Irgendwie hatte ich die kleiner in Erinnerung, aber ich meine mich dunkel zu erinnern, dass das Gehege tiefer gelegt war, vielleicht kommt’s daher /D

Hey ho!

Ich habe meine Karten fertig und stelle mal die Scans rein zum betrachten. ;3

Die sind wirklich super geworden, eente! ^^

@eente: superschöne Karten!

Dankeschön, freut mich das sie gefallen ^^

eente hat eine neue Karte eingereicht: #68 Auf der Jagd
eente hat eine neue Karte eingereicht: #69 Essenszeit
eente hat eine neue Karte eingereicht: #70 Ich zeige dir die Welt
Schatten hat eine neue Karte eingereicht: #526 Zoobesuch
Schatten hat eine neue Karte eingereicht: #525 Brüten
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: #36/2018 - Flugunfähig