kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Laufvögel [beendet]

Also ich bin ja dafür, das man für Dodos eine Ausnahme machen kann unschuldig pfeif
Ich hab mich übrigens zu euch gesellt und hoffe, das ich heute Abend schon mal ein bisschen was skizzieren kann :3

Ich hatte ihn jetzt aufgrund der Flugunfähigkeit indirekt mitgezählt XD Aber dann weiß ich Bescheid,… vielleicht bekommt er ja Gastauftritt

Ja, ich bin beim Dodo auch reingefallen… Chesty hat mich dann drauf aufmerksam gemacht, dass er zu den Taubenvögeln gehört (weird cousin meiner Meinung nach, aber die gibts ja in den besten Familien :wink: ) und in der grade laufenden Midi zu diesen Vögeln drin war. Ansonsten wäre ich auch etwas großzügiger an das Thema herangegangen. ^^;

@ CaitlynMurphy : Zeig doch bitte trotzdem zumindest eine Skizze zu deiner Dodo-Idee! :3

Einen Dodo hatte ich auch schon skizziert. Ich denke ich werde ihn irgendwann mal fertig stellen.
Jetzt werden es Stauß, Nandu und Kasuar. :)

XD ich kann jetzt gemein sein und behaupten, dass es doch irrelevant ist, ob er schon in einer anderen STA zugelassen wurde XD Wolken darf ich ja auch malen wenn eine Wolken STA läuft hust

Aber akzeptieren wir einfach die Tatsache, das er eine flugunfähige Taube war,… Auch wenn diese Antwort irgendwie unbefriedigend ist :P

Danke an alle für die lieben Glückwünsche - bei der ersten Prüfung heute hats schonmal gut funktioniert :D

Außerdem bin ich gerade über etwas gestolpert, das ich unbedingt mit euch teilen muss:

http://i65.tinypic.com/110hgl4.png

Vielleicht kriegen die eine eigene Karte, so niedlich <3

Ich verstehe dich so gut! :'D Vielleicht macht ein STA-Leiter ich nächstes Jahr ja mal eine Aktion zu flugunfähigen Vögeln. Da kommen dann auch der Dodo und die Pinguine noch mit rein - sofern nicht kurz zuvor auch nächstes Jahr bereits kleinere Aktionen dazu laufen.

@ Naira : Oh, wie niedlich! <3 Kiwis sind da auch lustig, das sind einfach kleine Ausgaben ihrer Eltern. Die sehen bereits aus wie sie, nur in mini (was ja ziemlich ungewöhnlich ist wenn man sich im Vogelreich so umschaut). Wobei klein relativ ist, das Weibchen legt die im Vergleich zur Körpergröße größten Eier fast aller Vögel. Die entsprechen 1/4 von ihnen. Gruselige Vorstellung so etwas… aber auch faszinierend.

Ilka hat eine neue Karte eingereicht: #051 Moa
Ilka hat eine neue Karte eingereicht: #052 Bennettkasuar

Falls dich das beruhigt: Es gibt noch n flugunfähigen Papageien und ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich mein, es gäbe in noch ein paar anderen Familien/Ordnungen rezente, flugunfähige Verwandte. Hoffe, das macht das ganze etwas weniger unbefriedigend.

@Naira: Emu Küken sind sehr niedlich, die von Straussen aber auch, falls noch mehr Knuddeligkeit gewünscht wird.

Gemäß dem Fall das ich doch ne Bastelkarte mache,…

Darf ich auch die Papierteile ausplotten und zusammenfügen? XD Würde also am PC malen, aber dann über Schneidplotter die verschiedenen Elemente plotten

@ Morineer : Das ist der niedliche Kakapo, richtig? :-)

@ elessar : Ja, das würde ich gelten lassen. Ist ja im Prinzip die noch individuellere Variante als mit Stanzen und der Big Shot.

Hallöchen,

ich wollte auch mal meine Skizzen reinstellen zum absegnen ob die von den Motiven so zugelassen sind. :3

@ eente: Ich kann grad den Link nicht aufrufen wegen einer Warnung dass die Seite ein Sicherheitsrisiko darstellt. Ich versuch es nochmal vom Rechner - das schaff ich aber erst morgen im Laufe des Tages weil wir heute ein KaKAO-Treffen bei uns haben. Ich hoffe, dass das ok ist.

Heyo Leute! :)

Ich gesell mich mal zu euch in die STA, nachdem ich hier echt lange gestalk und überlegt hab ob ich denn mitmachen soll. Aber Vögel gehn immer, selbst wenn sie ned fliegen können! xD

@playgo
Ist okay, kein Problem :3

@ eente : Vielen Dank für dein Verständnis und deine Geduld!
Auf dem Rechner konnte ich den Link nun öffnen und ich finde die Skizzen zeichnerisch wirklich wunderschön! Besonders gelungen finde ich die Moa-Skizze, wo man auch noch eine tolle Interaktion des Elterntieres mit dem Jungen sieht. Allerdings fehlt mir bei den anderen beiden Karten leider ein wenig die Abwechslung beim Bildaufbau. Auf allen drei Karten sind die Vögel mit einem quasi-Headshot dargestellt, auf keiner Karte ist der komplette (und für Vögel sehr außergewöhnliche) Körperbau zu sehen. Im Sinne der Vielfalt für diese STA fänd ich es daher super, wenn du noch einmal überlegst, ob du vielleicht eine Besonderheit bei den ausgewählten Vögeln findest und diese dann in eine interessante Szene giesst - z.B. eine Jagdszene beim Terrorvogel, einen balzenden Vogel Strauss oder einen Kasuar bei der Nahrungssuche (die erbeuten sogar Schlangen!).

Generell als alternative Anregungen: Es gibt von den Naturvölkern auch tolle Legenden rund um Laufvögel, z.B. Wie der Kiwi seine Flügel verlor oder Mantis und der törichte Vogel Strauss. Und noch ein paar mehr. Gern könnt ihr auch dazu eine Karte einreichen! :-)

Ich muss übrigens sagen, dass ich total baff und super begeistert bin, was für engagierte Teilnehmer ihr seid! So viele Beiträge und Skizzen innerhalb der ersten Woche… wirklich super! :-D

Ich hab auch mal ein paar Skizzen:

Details

https://image.ibb.co/fRbBYS/IMG_20180304_155840206.jpg

Kasuare :)

https://image.ibb.co/bAC77n/IMG_20180304_024744893_2.jpg

Szene inspiriert vom Great Emu War

https://image.ibb.co/hVqunn/IMG_20180304_024808029_2.jpg

Strauß oder Emu bin mir noch nicht ganz sicher welchen ich zeichnen will…

Ich hab noch ne Idee die ich auf alle Fälle umsetzten möchte, deswegen braucht ich bissi Entscheidungshilfe bei den letzten beiden - ich find die Geschichte vom Emu War einfach so lustig, aber dann hab ich ziemlich spontan diese Straußskizze gemacht die ich auch recht gern hab :/

Ich bin echt froh, dass ich doch mitmach - es ist so ein tolles Thema! Und danke für noch mehr Inspiration playgo - man kann halt leider nur 3 Karten einreichen… xD

@eente: Ich versteh den Kritikpunkt dass die alle ähnlich vom Ausschnitt sind, aber wollt dennoch anmerken dass ich die Skizzen richtig cool find - wüsste garnicht welcher mir am besten gefällt, die sind alle toll! :)

@playgo

okay, dann überlege ich mir für die anderen beiden Karten nochmal etwas neues - mit mehr Aktion und mehr Sicht auf die Vögel.
Danke für den Hinweis. :3
Ich setz die Skizzen nochmal hier rein wenn ich sie habe.

*Edit
ich hab jetzt die Skizzen schon mal, ich hoffe das ist so etwas was du meintest und die sind nun besser geeignet. ^^’

@Ginko:
Ich finde deine Skizzen super! Sie sind alle drei sehr unterschiedlich und zeigen eine klare Handlung oder Situation. Letzteres bewundere ich besonders, weil ich mich darin gerade selber verbessern will.
Meine Lieblingskarte von dir ist glaube ich bisher die erste. Die Linien sind so schön smooth und die Komposition ist einfach stimmig. :)

Lg, Ilka

@ eente : Vielen Dank für dein Verständnis! Die Skizzen sind allesamt klasse und es fällt mir schwer, gerade den knuffigen Kasuar dadurch für die Aktion zu verlieren. Aber ich bin mir absolut sicher. dass wenn du diese Karten einfach so nach der STA ausarbeitest, dass sich hier sehr schnell ein Tauschpartner finden wird.
Die neuen Skizzen sind großartig und genau das, was ich gemeint habe, spitze! Ich freue mich schon jetzt extremst auf die fertigen Karten! :-D

@ Ginko : GENAU SO habe ich mir das vorgestellt! Die Szene mit den Mini-Kasuaren ist absoluter Zucker! Auch die Karte zum Great Emu War ist große klasse, da musste ich mich erst einmal reinlesen. Hier hab ich wieder was Neues gelernt und auch, wenn das für die Tiere ein sehr trauriges Kapitel ist bin ich froh, dass diesem Ereignis auch eine Karte gewidmet wird und jetzt zumindest ein Dutzend weiterer Leute davon gehört hat. Und der Strauss / Emu auf der 3. Karte guckt einfach irre niedlich! XD Da bin ich schon gespannt, wie du den Hintergrund ausarbeiten wirst. Auch hier freu ich mich sehr auf die Ergebnisse!

Ihr macht mich alle sehr happy mit eurem tollen Engagement für die Aktion, Leute! :wiiii: