kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Laufvögel [beendet]

Ich hätte auch gedacht, dass das passt… Da hätte ich auch nicht wenig drauf gewettet… Aber ich glaub mal der Aussage des Postboten, der hat da mehr Erfahrung. XD

Nein, ist nocht schlimm wenn es nach 10 Uhr ist. Ich endspurte noch immer für Star Wars und sitze hier noch ne Weile. Nachm Ausschlafen fange ich an auszuwerten, von oben in der Teilnehmerliste nach unten und dann schreib ich auch noch mal hier im Thread wenn es losgeht. Da wir morgen noch ein paar Sachen erledigen müssen, werd ich wahrscheinlich nicht am gleichen Tag durchkommen. Es kann also weiter kommentiert werden auch nach Start der Auswertung ohne Garantie, dass der Kommentar mit rein kommt. Wenn ich durch bin schreibe ich das auch noch mal hier in den Thread.

Die Verteilung wird dieses Mal auch ein wenig länger dauern, da ich eure Rückbriefe noch nicht fertig gestaltet hab - und ich nächstes Wochenende für 4 Tage nicht zu Hause bin. Aber ich bemühe mich sehr, euch alle nicht allzu lange warten zu lassen!

Ich bin durch, nur dass aus Zeitmangel meine Kommis etwas kurz ausgefallen sind.
Ich bin begeistert von der Qualität der Beiträge und würde mich über jede Karte freuen!

So, ich hab jetzt auch kommentiert - nicht ganz alles, aber ich hoffe, es reicht. Viel Spaß beim Auswerten und Verteilen, playgo!

Sehr schön ihr Zwei! Ich werde jetzt mit der Auswertung anfangen. weit komm ich heute wahrscheinlich nicht mehr, aber ich werde die nächsten Abende weiter dran arbeiten. Insgesamt bemühe ich mich, alles bis übernächstes Wochenende fertig zu bekommen, das sollte klappen wenn nichts mehr dazwischen kommt. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Um euch die Wartezeit etwas zu verkürzen habe ich im Anhang (der IMG-Tag geht ja “Dank” der DSGVO nicht mehr…) schon einmal den ersten Teil der Übersichtsbilder für euch (der Rest der Beiträge folgt gleich in einem 2. Post, mehr als 6 Anhänge geht nicht in einem). Ich hoffe, ich seid auch so begeistert von all den schönen Karten!
Hier gibt es auch noch mal eine größere Ansicht der Gesamtübersicht und der Zusatzkarten.

In diesem Zuge möchte ich mich nachdem der Stress vorbei ist auch noch einmal anständig bei Morineer und
http://doublebass
für die wunderschönen Zusatzkarten bedanken!

Überhaupt… DANKE an euch ALLE! Ihr seid eine großartige Truppe mit tolle Karten und habt auch noch so viele Zusatzkarten gezeichnet… das ist echt irre… Ö.Ö DANKE!

EDIT: Irrks… Ich bitte um Entschuldigung! Ich habe Morineers und THFs Nandus bei den Straussen einsortiert… Da war ich heute Mittag noch nicht ganz wach. Ich schau mal, dass ich das noch korrigiere und die Anhänge austausche. Es tut mir Leid! >_<;

Hier die weiteren Beiträge und die Zusatzkarten! <3

Oooh, die Gesamtübersicht ist herzallerliebst. <3 Ich kann mich wirklich nur wiederholen, wenn ich sage, dass diese Aktion einfach nur wunderbare Beiträge hervorgebracht hat. Es war mir eine Ehre, hier noch Nachrücker gewesen sein zu dürfen.

Und mach dir keinen Stress, liebe playgo. Ein bisschen Ruhe nach dem Star Wars-Marathon muss auch sein. xD

hihi, jede Menge Vögel xD
ich find toll, das du nochmal die einzelnen Arten zusammengefasst hast ^^

Ich bin echt froh, das ich gut die Hälfte schon kommentiert hatte und jetzt dann nicht mehr ganz so viel brauche, weil die sind alle sooo geil, das die alle einen Kommi verdienen, auch wenn die vielleicht nicht unbedingt gewertet werden xD

Es freut mich, dass die Bilder schon mal gut ankommen! Aber bei so vielen tollen Karten war das ja zu erwarten. ^^

@ Chesty: Ja, jetzt brauch ich eigentlich erst mal Urlaub. X’D Aber der muss noch etwas warten.

@ Schatten: Psst: Ich bin erst bis zur 2. Karte von Chesty gekommen und heute werd ich erst spät ein paar Karten weiter kommen. Noch gehts bei vielen… ;-)

Ohh gut zu wissen dann schaff ich habe heut noch die 3 Kommentare die mir noch fehlen xD

Mir fehlen jetzt auch nur noch drei Kommis, aber die Hitze hat die konzentrationsfähigkeit jetzt komplett ausgebrannt @.@ ich hoffe, das ich die also nachher oder morgen noch rechtzeitig schaffe… und selbst wenn nicht, wär das kein Beinbruch, ich hab eh schon so viele Favouriten, das ich die eh nicht alle kriegen könnte xDD

EDIT:
Alle kommis durch, jetzt zurücklehnen und warten :D

Mir fällt grad auf, dass ichs vermutlich vergessen hab mitzuteilen:
Ich bin nächste Woche von Montag bis Samstag Nacht nicht Zuhause. Mein Freund würde mir dann mitteilen, wenn was ankommt, aber ich könnte halt nicht sagen, was drin ist.
Sollte die Verteilung/das Versenden eh noch etwas dauern betrachte die Nachricht bitte als Gegenstandslos, liebe Playgo. :)

Und wenn ich eh schon mal schreib:
Die Übersichtsfotos sind klasse! Die Auswahl und Vielfalt an Vögeln ist super. Es sind wirklich so viele tolle Karten geworden, ein großes Kompliment an alle!

@ Morineer : Vielen Dank für den Hinweis! Aber ich denke mal, vor dem nächsten Wochenende wird nichts ankommen. ^^;

So, ich bin hiermit nun auch endlich mit der Auswertung der Kommentare durch. Leider hat es nicht vorher geklappt, aber bei 332 Kommentaren (vor allem, wenn die so lang sind wie von Chesty XD) gibts viel zu lesen.

Ihr seid auch fast alle wahnsinnig fleissig gewesen beim Kommentieren, vielen Dank dafür! Nur bei einem Teilnehmer wird es leider wirklich schwierig weil extrem wenig kommentiert wurde und ich muss mal schauen wie die Verteilung da aufgeht. Hier wird es sehr wahrscheinlich so sein, dass es (eine/mehrere) nicht kommentierte Karte(n) gibt.

**Zur Verteilung: ** Ich habe wie andere Leiter auch eine Tabelle in der ich eine Art “Like-Level” erfasse und mit der ich versuche, die Begeisterung zu einer Karte in einem System einzusortieren. Zusätzlich schaue ich mir an, wer besonders viel und auch besonders ausführlich kommentiert hat. Auch wenn ich mich um eine ausgewogene Auswahl die zu euren Vorlieben (die ich mir aus euren Kommentaren herausextrahiert hab) passt bemühe: Diese beiden Faktoren sind im Zweifelsfall ausschlaggebend wer eine umkämpfte Karte erhält. Das Kommentieren macht also nicht nur mir die Arbeit einfacher, sondern hilft euch auch! Wenn ihr noch persönliche Vorlieben einflechten könnt, erleichtert ihr mir das Leben umso mehr - aber das haben ja auch fast alle getan. :-)

Für euch der Hinweis: Ich werde an diesem Wochenende nicht an der Verteilung arbeiten können. Bevor es zu der Verschiebung kam, haben wir über Pfingsten ein verlängertes Wochenende außerhalb gebucht das jetzt ansteht und währenddessen werde ich kaum Zeit haben um an der Verteilung zu arbeiten. Wenn alles glatt geht kann ich Ende nächster Woche die Briefe auf Reisen schicken. Dann gibts natürlich nochmal eine Info von mir damit ihr es euch vor den Briefkästen bequem machen könnt.

So, jetzt muss ich fix ins Bett, da ich in 3,5 Stunden schon wieder aufstehen muss. Hurra… :'D

Liebe Grüße und euch ein wundervolles Wochenende!

Liebe playgo, da wünsche ich dir einen schönen Kurzurlaub!<3

ich muss leider arbeiten…><…

Dankeschön, doublebass, den hatten wir!

Gleich nach meiner Rückkehr hab ich mich an die Verteilung gesetzt und ich bin gerade eben durch mit einer Variante, die ich in Ordnung fänd weil sie euch eine von den Vögeln her ausgewogene Ausbeute und auch eine ganz gute Favoriten-Streuung gäbe. Die Verteilung an sich war im Vergleich zu anderen Aktionen ziemlich einfach weil ihr alle so fleissig und begeistert wart (das Wort “Favo” fiel ja bei einigen recht oft ^^), aber der Teufel liegt im Detail. Ich rätsele daher noch, ob ich das jetzt so lassen kann oder ob doch jemand zu kurz kommt… obwohl es so viele großartige Beiträge in dieser Aktion gibt. Gerade bei 2 Personen ist das recht knifflig, die mit Angaben zu Vorlieben und dem Wort “Favo” doch recht sparsam waren. Da will ich ja auch niemanden zu kurz kommen lassen…
Wahrscheinlich fange ich mogen Abend auch einfach noch mal komplett von vorne an und schaue, was dabei herauskommt. Aber jetzt nicht mehr. Ich muss in knapp 3 Stunden gleich wieder aufstehen zum Arbeiten. :'D

Ich werde noch mindestens eine Nacht drüber schlafen und die Rückbriefe auch - wie angekündigt - frühestens am Ende der Woche packen können. Ich hoffe, ihr habt noch ein wenig Geduld mit mir!

Lass dir Zeit, Süße, und stress dich nicht! Wir warten einfach. :) Und vergiss bitte nicht, ab und zu zu schlafen! <3

Prayer hat es schon gesagt, sieh zu, dass du etwas mehr schläfst, das kann so nicht gesund sein (mich selbst an meiner Nase packt…!!!)

Ich schließe mich an. ^_^ Auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es wirklich nicht an. Dennoch kann ich nicht leugnen, dass ich mich schon sehr auf den Rückbrief freue (wie vermutlich alle hier). x)

Ihr seid lieb! Aber ich will euch nicht länger warten lassen als nötig - zumal ich am Wochenende die Gelegenheit nutzen kann um gleich 3 Briefe persönlich zu übergeben. Das Schnippchen will ich der Post definitiv schlagen. Nicht, dass sich noch… nein, daran mag ich nicht mal denken!

Ich hab jetzt noch eine neue Verteilung gemacht mit der ich zufriedener bin. Ich denke, auch die letzte knifflige Stelle ist gelöst… hoffe ich. Die Endkontrolle mache ich gleich und morgen nach der Arbeit auch noch mal. Bei so vielen Kommentaren sollte das doch möglich sein! Es gab übrigens auch so Spezialisten, bei denen - die konkreten Zahlen sind ausgedacht - in 9 von 10 expliziten Favoriten-Nennungen auf den Karten dieselbe Laufvogelart zu sehen war, sagen wir mal den Kasuar (ich gucke hier niemanden an, elessar! ;-) ). Auch wenn es dann nicht 3 Kasuare werden hoffe ich mal, dass die Auswahl zufriedenstellend sein wird. ;-)

Damit euch nicht gar so langweilig ist hier noch eine kleine Aktionsstatistik:

Ihr werdet es z.T. gemerkt haben, es wurde noch ein wenig nachkommentiert (und ich hatte mich beim letzten Wasserstand verzählt… hust). Insgesamt habe ich also **347 Kommentare ** von euch ausgewertet (nur für die Aktionsbeiträge, Zusatzkarten sind hier nicht mit eingerechnet).

Besonders fleissige Kommentatoren bei dieser Aktion waren

• Chesty
  • doublebass
  • elessar
  • Ginko
  • Morineer
  • Naira
  • Schatten
    die ALLE 33 Karten der anderen Teilnehmer kommentiert haben. Sieben Leute. Von 12. Wahnsinn, ihr seid definitiv die fleissigste Kommentatorengruppe die ich je hatte!

Die am häufigsten kommentierten Karten sind - alle mit 11 Kommentaren - die folgenden acht Beiträge:

• Chestys ‘Kiwi Crossing’
  • doublebasss ‘sz 365 Scadoxus Multiflorus’
  • eentes ‘#68 Auf der Jagd’
  • Ginkos ‘#34 Casual Kasuar’
  • Ilkas ‘#052 Bennettkasuar’
  • Ilkas ‘#057 Nandu’
  • Morineers ‘#210 Die Welt der Laufvögel’
  • prayer_at_nights ‘Vaterfreuden - #394
    Die restlichen Karten liegen alle sehr eng beieinander, ganze 12 (!) Karten haben 10 Kommentare erhalten. Daher mach ich jetzt mal keine Top3 wie sonst, das wäre echt witzlos dieses Mal. XD

Auch wenn alles eng beieinander liegt, ist die Verteilung bisher definitiv kein Spaziergang gewesen, die Auswahl soll ja auch ein wenig abwechslungsreich sein. Aber es sieht jetzt gut aus und wenn die Kontrolle gleich gut läuft, setze ich mich morgen nach Feierabend dann endlich an die Endarbeiten für die Rückbriefe damit die am Wochenende auch alle auf Reisen gehen/übergeben werden könne. Dann gibts aber auch noch mal eine Info hier, damit ihr die postgelben Klappstühle ausgraben und vor den Briefkasten stellen könnt.

Liebe Grüße!

Es… es ist tatsächlich vollbracht. Am 3. Abend habe ich jetzt eine Verteilung gefunden, mit der ich zufrieden bin und ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr es auch sein werdet. Das war ein härterer Kampf als ich gedacht hätte bei so vielen Favo-Nennungen, aber ich denke, es hat sich gelohnt. :3

Ich werd dann gleich mit Vorrang die Briefe fertigmachen, die ich am Wochenende entweder persönlich oder über einen Boten übergeben kann. Am Wochenende werd ich dann die restlichen Briefe fertig packen und spätestens am Montag auf Reisen schicken.

Dann mal auf auf und ran an den Speck. Habt noch einen schönen Abend und schon einmal einen guten Start ins Wochenende!

Oh, ich bin schon so gespannt, playgo. :,D Immer diese Vorfreude auf STA-Ausbeute. In jedem Fall schon einmal vielen Dank dafür, dass du gleich drei Verteilungen durchgeführt hast. Bei all den tollen Beiträgen glaube ich sehr gern, dass das nicht leicht war.