kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Landschaften bei Nacht

Ich finde sie wunderschön so.

Sehr schönes, außergewöhnliches Motiv! Ich finde sie toll so wie sie ist, es braucht nicht unbedingt Outlines. Du könntest, wenn Du willst, ansonsten aber auch einen Mittelweg gehen und nur vereinzelte Kanten noch hell oder dunkel hervorheben/nachziehen.

Oh wie cool das mit dem zerfließenden Mond ist ja ein geniales Element und tolle farbzusammenstellung :D

1 Like

Das sieht wirklich richtig toll aus und die Farben sind der Hammer.

1 Like

Danke ihr alle. Ich hab versucht ein bisschen mehr Definition reinzubringen und hab sie jetzt eingereicht :)

1 Like

Ich bin mir tatsächlich nicht sicher, ob die Stadt nicht zu sehr im Mittelpunkt für das Thema steht (obwohl ich die Skizze wirklich schön finde und man durch das Wasser und den Hintergrund noch viel Umgebung sehen kann) - deshalb eine Frage an die Teilnehmer, wäre es in Ordnung, wenn die Karte zugelassen wird?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

@Lethean Die Farben sind wirklich sehr schön geworden, die Karte gefällt mir jetzt schon sehr gut! Ich bin gespannt auf den fertigen Beitrag!

Falls die dritte für mehrfach nein wählen, dann könnte mir dann helfen? Mir fällt wortwörtlich nichts mehr ein :pensive:

Du könntest ein Waldmotiv machen oder verschneite Berge, mit See oder ohne, mit besonderen Wetterverhältnissen wie Regen oder Schnee oder einfach mit sternenklarem Himmel; eine Steppe oder Wüste mit Kakteen; außergewöhnliche Orte wie die Halong-Bucht in Vietnam… google doch einfach Mal “Landschaften” / “landscapes” und lass Dich inspirieren.

1 Like

Oki ich schaue mal durch und hoffe ich finde da was ^^:

Das thema ist ja Landschaften bei nacht nicht stadtansichten bei nacht. Ich würde den Fokus einfach auf die Natur legen es gibt so vieles was man da machen kann Wasserfälle Weiher und Berge und Täler und solche Dinge eben

3 Like

Das wäre auch mein Tipp gewesen, Landschaften googeln und Dich inspirieren lassen. Da Du schon zwei Gewässer eingereicht hast, könnte ich mir zum Beispiel auch gut eine Wüsten- oder Waldlandschaft vorstellen, eine Winterlandschaft, ein Gebirge, … :slightly_smiling_face:

2 Like

Das wär meine dritte Karte, wenn die ok so ist?

8 Like

Wow, die ist super toll geworden! Großartige Dynamik. Ich liebe die Wellen!
Arbeitest Du eigentlich mit Gouache? Die Farben sind so schön matt!

1 Like

Danke, ich hoffe, dass sie genehmigt wird. Ich bin mir nicht so sicher ob das zu viel Gebäude ist.
Und ja, ich hab Gouache benutzt, es klappt überraschend gut auf dem kleinen Format. Und vergibt mehr Ausrutscher als Wasserfarben ;)

1 Like

Ist in Ordnung, darfst Du gerne einreichen :slightly_smiling_face:

Lethean hat eine neue Karte eingereicht: Dripping moon

Der Brief von @Re-belle hat mich gut erreicht! Vielen lieben Dank für die Zusatzkarte und die Extras!

2 Like

Stellst du meinen Status auch noch um Melanie?
Mein Brief ist ja auch seit Mitte Januar schon bei dir. :relaxed:

Tut mir leid, Du musst mir durchgerutscht sein :open_mouth: Direkt nachgeholt! :slightly_smiling_face:

1 Like

Huhu die letzte Karte ist nun ein Winter Landschaft, dank eurer Tipps für Google suchen ^^ und werde diese Karte heute mit outliner und kolorien schaffen.

3 Like