kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Landschaften bei Nacht

Midi-STA Landschaften bei Nacht

2 Like

Huhu,

das ist ein tolles Thema. Aber die Zeichenzeit ist für mich etwas knapp, da ich auch bei dem Inchie-Adventskalender mitmache.
Aber ich gehe mal in mich und sammle mal einige Ideen.

LG
Merinid

2 Like

Huhu^^
Ich finde eine schöne Idee mit der Landschaften im Nacht. Da bin ich Feuer und Flamme dabei^^
LG DreamsYuuka.

1 Like

Ich finde das Thema auch super schön. Ich fürchte nur, dass mir die Zeichenzeit zu kurz ist, da ich noch an anderen Aktionen Teil nehme. :(

2 Like

Hallo Zusammen,

ich freue mich sehr über euer Interesse :heart:
Über die Zeichenzeit können wir gerne reden, ich habe nichts gegen eine Verlängerung - würde euch ein weiterer Monat helfen? Dann kämen die Briefe noch vor dem jährlichen Weihnachtschaos zurück.

2 Like

Oh ja bitte! Ich hätte super Lust auf das Thema, aber genau am 15.10 hab ich eine große Abgabe… die Aktion fällt also bis jetzt genau in den Zeitraum, bei dem mein RL nicht mitspielt😭

1 Like

Mir würde auch in Ordnung sein, hab privat gerade viel zu tun und hoffe das es bald ruhig wird :sweat_smile:

1 Like

Alles klar, ich habe die Zeichenphase bis zum 20. November verlängert :slightly_smiling_face:

Noch ein Monat wäre perfekt!!!

In dem Fall würde ich direkt Ende Dezember anpeilen, in der Weihnachtszeit haben bestimmt die meisten von uns viel um die Ohren - evtl. auch 1. Januar, damit das Wochenende noch drin ist?

2 Like

Vor dem gleichen Zeichenzeit-Problem stand ich auch mit meiner eigenen STA.
1 Monat Zeichenzeit (früher war ich es gewohnt) finde ich mittlerweile sportlich (ok, mittlerweile ist der Faktor Kind, Schulferien, etc. hinzugekommen). 2 Monate wären von meiner Seite aus ok aber da die für Briefe riskante Weihnachtszeit gleich danach kommt, wäre Anfang Januar die nächst-sinnvollere Zeichenabgabe, falls Dir das nicht zu lang erscheint :)
Es KANN jedoch dann sein, dass sich mal wieder die Portokosten ändern könnten …

LG
Merinid

1 Like

Ich habe schon alle 3 Beiträge fertig!

Landschaft bei nacht

Landschaft bei nacht

Landschaft bei nacht

:flushed: ich glaub, die sind einfach so viel besser als alles, was ich bisher gemalt habe. Mag sie kaum hergeben.

28 Like

Oh ja, wundervoll - besonders “Neumond in der Kohlemine” gefällt mir sehr! :heart:

7 Like

@Major :joy: :joy: :joy:
Ich hatte mir halt echt überlegt, ob ich in der Beschreibung erwähne, dass komplett schwarze Karten nicht erlaubt sind :joy: :rofl:

Eine (mögliche) Erhöhung der Portokosten ist ein guter Punkt - sollte eine Verlängerung in den Januar gewünscht werden (ich bin da offen und richte mich nach euch), würde ich euch meine Adresse erst nach der Weihnachtszeit mitteilen, damit ihr die Rückbriefe entsprechend frankieren könnt.

5 Like

Hier wäre eine erste Idee meinerseits ^_^

Vielleicht ist das ein Rechtshänder-Phänomen: Ich zeichne Sichelmonde immer mit Öffnung nach rechts :sweat_smile:


Wobei das Motiv noch etwas langweilig aussieht … vielleicht sollte ich noch mehr Witterungsverhältnisse einzeichnen, aber dann sieht man die Sterne nicht mehr.

7 Like

@Major da habe ich schon drauf gewartet. Troll :rofl:
@Merinid ich sehe du bist schon fleißig! Die zweite Skizze finde ich vom Blickwinkel schon sehr cool. Und Skizze drei ist nicht langweilig, das Motiv geht immer!

2 Like

Ich starte erst diesen Wochenende aber Ideen sind da, nur die dritte muss ich noch überlegen :sweat_smile: Aber lass es überraschen ^^

1 Like

An dieser Stelle möchte ich auf die großartige Troll-Karte von @CaitlynMurphy verweisen, deren Motiv mich noch heute zum Lachen bringt je länger ich sie mir anschaue XD

Ballonfahrt bei Nacht:
https://www.kakao-karten.de/karten/356132?sort=benutzer

9 Like

Ich fühl mich grad voll verleitet, ahhhhh :joy:
Muss noch etwas drauf herum überlegen, ob ich das zeitlich hinkriege, aber eigentlich…
HMMMM ich hätte total Lust auf das Thema :’)
Edit: Jaaa, hab mich angemeldet und hab ein paar grobe Ideen * w *

3 Like

@Merinid Die Skizzen sehen alle sehr gut aus! :heart: Die Vögelchen :heart_eyes: Mir gefällt aber auch die dritte Skizze gut, ich finde ebenfalls, dass das Motiv immer geht :slightly_smiling_face:

@Re-belle Freut mich, dass Du Dich ebenfalls angemeldet hast! Das Angebot steht noch, wir können die Aktion gerne in den Januar verlängern :slightly_smiling_face:

3 Like