kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Landschaften bei Nacht

Oh my, sorry für meinen ganzen Spam, aber das Thema hat mich schlimmer gepackt als erwartet XD
Hab noch mehr Ideenskizzen und wenn die alle ok wären würde ich spontan entscheiden worauf ich Lust habe und das dann umsetzen x)


(ich mag shiny, leuchtende Sachen QvQ)
Weil man’s nicht so gut erkennt - unten links spielt ein Hund am Strand mit bioluminiszenten Wellen.

17 Like

Ohhh das Auto in Regen… <3

2 Like

Uhh die Skizzen sehen schon toll aus! Mich hat das Thema auch ganz schon gepackt, ich verstehe das nur zu gut! Die Skizze mit den Auto finde ich auch besonders cool :D

2 Like

Schon so hammer Ergebnisse und so geniale Ideen und Konzepte komme aus dem staunen gar nicht mehr raus hoffe ich kann da irgendwie mithalten :smiling_face_with_three_hearts:

3 Like

Deine Skizzen sehen toll aus. Das mit der Glühwürmchen im Wald gefällt mir am besten^^

1 Like

Nachdem es keine Gegenstimme gibt, verlängere ich die Aktion gerne - die Zeichenzeit endet somit am 22. Januar 2023.

Ich habe die Aktion nochmals geöffnet - ein Platz ist reserviert, zwei weitere Plätze sind somit noch frei :slightly_smiling_face:

@Solacira Schöne Skizzen! Vor allem die “Landschaft” unter der Erde finde ich spannend, aber auch die anderen beiden Ideen.

@Re-belle Wow, kann ich gut verstehen - ich liebe die Lichtstimmung der ersten Karte! :heart: Und das ist kein Spam, ich sehe mir die Skizzen gerne an (und die anderen Teilnehmer mit Sicherheit auch :slightly_smiling_face:). Die Skizzen sehen klasse aus, Du kannst Dich gerne spontan für zwei Ideen entscheiden.

Ich finde es wirklich total toll, dass ihr alle so fleißig und aktiv seid :heart:

Edit: Und wir sind vollzählig, ein herzliches Willkommen an die neuen Teilnehmer! Damit sind nur noch 2 Nachrücker-Plätze zu vergeben.

3 Like

Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2014 Nächtlicher Leuchtturm

So, eine Karte hat ne colo bekommen :D. Wollte Mal was anderes ausprobieren und hab mich stiltechnisch von dem wunderschönen Film “Song of the Sea” inspirieren lassen…

Diese STA… Es wird sooo schwer werden, hab jetzt um die 10 Skizzen…ich werde versuchen da die Abwechslungsreichsten zu nehmen, aber vllt brauche ich irgendwann von euch Entscheidungshilfen ^-^°

5 Like

So, ich bin ja auch reingerutscht und freue mich sehr, vor allem wegen der tollen langen Zeichenzeit! :D
Bisher hatte ich noch keine Zeit für Skizzen aber bin schon super inspiriert von dem Thema.

Deshalb anbei ein paar Moodboards für meine 3 Kartenideen, um zu vermitteln was ich mir so vorstelle.
Ich will nur wissen, ob die so als Ideen überhaupt regelkonform sind?


1) Drache im Flug über der Wolkendecke zwischen fliegenden Inseln. Unter den Wolken kann man das Leuchten der Städte erahnen.


2) Ein Sternenschauer über antiken Ruinen, im Vordergrund ein See wo leuchtende Sternenelfen über die Oberfläche des Sees tanzen und beobachten wie ihre nächsten Geschwister auf die Erde herab regnen und durch Wünsche von Menschen geboren werden.


3) Eine Tiefseelandschaft mit leuchtenden Elementen, mit irgendeiner großen Kreatur mit leuchtenden Augen die im Dunklen lauert oder gerade in die Schlucht hinab leuchtet. Vielleicht ein Wrack, falls ich das hinbekomme.

Bei der Idee bin ich mir am wenigsten sicher ob sie okay ist, da sie in der Tiefsee spielen würde wo eh vollkommene Dunkelheit herrscht.


4) Eine Kathedrale oder ähnliches in einer schneeverwehten Fantasy-Landschaft bei Nacht mit schönen Nordlichtern/leuchtenden Nebelschwaden und Vollmond. Eventuell fällt mir noch was ein wer oder was als kleine Figur unterwegs sein könnte. Vielleicht eine Prozession…?

8 Like

Für 4) - Google mal “norwegische Stabkirche”. So eine Kirche mit dem Nordlicht wäre der Hammer!

3 Like

@Cynerius Schöne Mondboards! Die Ideen wären in Ordnung. An eine Landschaft unter Wasser habe ich gar nicht gedacht, würde ich aber ebenfalls zulassen, so lange es eine/mehrere Lichtquelle/n gibt (ich habe jetzt immer die unglaublich detaillierten Karten von @Major im Kopf :joy:).

1 Like


So meine Karte ist fertig (uff, knapp 4 Stunden an werken :sweat_smile:) naja ich bin auf jedenfalls sehr sehr glücklich damit und der Mond hab ich gut wie möglich in leuchten gebracht und hoffe es das euch gefällt ^^

4 Like

DreamsYuuka hat eine neue Karte eingereicht: # 38 Mondschein auf Ozorezan

Die zweite Karte ist schon etwas länger fertig, so ungefähr seit 'nem Monat, muss ich gestehen. Da ich aber parallel an… allen bisher geposteten Ideen arbeite… x’DD und noch nicht ganz weiß wie viele ich letztendlich fertig bekomme und welche ich von diesen am Ende einreichen werde, hatte ich noch gezögert sie zu posten. Egal - hier ist sie:

202209_Landschaften_bei_Nacht_MidiSTA_02_Violet_Lightning_S

16 Like

Die Karte ist sehr schön geworden, danke für’s Zeigen! :slightly_smiling_face:

1 Like

Ich hatte heute etwas Zeit und wäre mit meiner ersten Karte soweit, falls sie ok ist.
Fällt noch etwas auf?
Edit: Ich hatte auch gleich eine Idee für die zweite Karte, lenken da die Personen zu sehr von der Landschaft ab?
Edit2: Ich habe die Bilder jetzt gegen die Scans ausgetauscht.
Wären die Karten so zugelassen oder passt noch etwas nicht @Melanie?

Bild


17 Like

Sehen beide sehr schön aus und wären zugelassen, Du kannst sie gerne einreichen!

Edit: Liebe Teilnehmer, ich bin ab Donnerstag für ein paar Tage im Urlaub, Antworten können sich deshalb verzögern.

2 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Silver Lining #78/2022
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Fine Lilac #79/2022

Habe gestern meine erste Karte zu dem Thema fertig bekommen, wenn diese in Ordnung ist?

#494 das kleine Dorf am Wasser-TWK-128dpi-2 copy

9 Like

Ein schöner Beitrag, Du kannst die Karte gerne einreichen!

An alle Teilnehmer: Die letzte Messe für dieses Jahr liegt hinter mir, ich bin gestern Abend aus Dortmund zurückgekommen. Momentan habe ich ziemlich viel um die Ohren (privat und beruflich), aber ich bemühe mich um zeitnahe Antworten! Ab kommender Woche habe ich dann voraussichtlich wieder mehr Luft :slightly_smiling_face:

4 Like