kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Landschaften bei Nacht

Moin,
ich hätte - in abendlicher Muse - zwei Motive fertig, sollte nicht (für mich) unglücklich gelost werden ^_^ Ansonsten wären sie zum Tausch frei. … Ich hatte nur gerade Zeit und Lust gestern Abend.
kk2012_nachts-im-dschungel

kk2013_naechtliche-pirsch

LG
Merinid

20 Like

@Melanie Danke :) Ich glaube bis Januar müsste für mich persönlich nicht sein, aber ich kann da natürlich nicht für die anderen sprechen :)
@Merinid Wow :star_struck: super schöne Motive und die Stimmung ist auf beiden auch toll! Deine Muse würde ich mir gern mal ausleihen :laughing:

3 Like

Wow, beide Beiträge sehen klasse aus! Ich liebe die Stimmung der Karten :heart:

Das Thema ist ja wirklich toll und die ersten Werke hier sind ja schon richtig super.
Eine Verlängerung bis Januar würde mir sehr entgegen kommen. :blush:

3 Like

Der Startschuss ist gefallen! Ich freue mich sehr darüber, dass ich dieses Mal alle Anmeldungen annehmen konnte und nicht losen musste :heart:

Wir haben sogar noch freie Plätze - falls jemand (auch noch zu einem späteren Zeitpunkt) einsteigen möchte, ist das natürlich möglich, einfach melden :slightly_smiling_face:

Ich wünsche euch viel Spaß beim Zeichnen und/oder Basteln!

8 Like

Mega schön geworden finde gerade Nr.2 sehr Atmosphärisch xD

Und wow @Merinid das ist ja der Hammer wie schnell du bist und so schöne Sachen Zauberst :D

2 Like

Omg, dieses Thema ist wundervoll. :two_hearts:
Drei Karten sind schwierig für mich, da bin ich noch am Grübeln, ob das geht. Aber in jedem Fall wird das Thema gestalked, die Beiträge sehen schon toll aus! :smiling_face_with_three_hearts:
Und omg, bei Majors Entwürfen kann man sich ja gar nicht für einen Favoriten entscheiden, jede ein Unikat. :sparkles:

4 Like

@Melanie wollte Mal fragen, ob die Verlängerung bis Januar noch zur Sprache steht? Mache grade ein bisschen Werbung für die schöne MidiSTA und die meisten trauen sich in der Zeit keine 3 Karten zu oder würden bei etwas mehr Zeit überlegen teilzunehmen :)

3 Like

Ich hab hier eine fürchterlich schludrige Skizze zu meiner ersten Idee xD (Sorry, meine Skizzen sind immer eher… wild.) Kann sein, dass sich Aufteilung und Farben noch etwas ändern, wenn ich sie ordentlich mache.
Grundgedanke ist, dass ich die extremen Kontraste vom Licht einer Taschenlampe im stockdusteren Wald versuchen möchte umzusetzen. Was wäre so ein Motiv ohne kleine Story - in diesem Fall der magic encounter vom Wanderer und einem weißen Hirsch. Uuund ein schöner Nachthimmel. Vielleicht gehe ich in Richtung lila, Mal sehen. Jedenfalls wollte ich kein “Standard”-Blau machen. Aber wer weiß, wie sich die Karte noch entwickelt :D

EDIT:
Jetzt hat’s mich grad gepackt. Hier ist die zweite Ideenskizze.
Soll später noch deutlich dunkler werden, so dass man natürlich eindeutig erkennt, dass es Nacht ist und ein Honey Moon und keine Sonne :joy:
Eine warme Wüstennacht, schöne glitzernde Dünen und ein rötlicher Sternenhimmel mit Honigmond :)

14 Like

Beide Skizzen sehen atmosphärisch und vielversprechend aus :D

2 Like

Deine Skizzen sehen gut aus ^^ Auf das Endergebnis bin ich gespannt.

2 Like

@Re-belle Verlängerung in den Januar wäre für mich kein Problem - sollte Bedarf bestehen, mache ich das gerne. Die Skizzen sehen klasse aus, ich bin total gespannt auf das Ergebnis!

Mit einer Verlängerung in den Januar würden sich die Portokosten für den Briefversand evtl. erhöhen. Dafür wäre die Zeichenzeit entspannter. Deshalb eine Frage an alle Teilnehmer (und die, die es werden wollen :slightly_smiling_face: )

Wünscht ihr euch eine Verlängerung in den Januar?
  • Ja
  • Nein
  • Mir egal

0 Teilnehmer

1 Like

Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2012 Nachts im Dschungel (STA)
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2013 Nächtliche Pirsch (STA)

Falls es eine Verlängerung gibt, spiele ich auch mit dem Gedanken teilzunehmen :D (Sofern dann natürlich noch Plätze frei sind)

7 Like

Hier ist meine erste Karte. Diese Landschaft befindet sich im nördlich von Japan und diese Berg heißt Osore-zan auch bekannt als “Der Angst Berg” genannt, weil was mit Buddhismus und spirituellen zu tun hat, dem habe aus Google entdeckt und da habe ich gedacht, wie sieht es im Nacht aus🤔
Da dachte ich, das wäre eine gute Idee, plus mit Mondschein licht Effekte dazu male. Mit Finliner und so kommt erst morgen und hoffe es passt so.

4 Like

Ich hab auch so ein paar Ideen und Skizzen… Ich habe schon sehr Lust auf die Aktion ^-^°



Alles sehr grob, aber es schwirren sooo viele Möglichkeiten in meinem Kopf herum…

7 Like

@Solacira Ich würde mich freuen!

@DreamsYuuka Sieht spannend aus, der Berg war mir bisher kein Begriff. Das Motiv wäre natürlich in Ordnung :slightly_smiling_face:

@Lills Wow, ebenfalls tolle Skizzen! Schön, dass sie alle so unterschiedlich sind.

3 Like


Finliner sind fertig und Farbe kommt erst nächste Wochenende, lass euch überraschen ^^

4 Like

Weil ich gerade doch ziemlich Lust auf das Thema hatte, habe ich mich schon mal an ein paar Konzepten probiert.
Wären sie so ok oder eher nicht? Gibt es sonst Anmerkungen?

Ideen

links - ein verborgener Tempel unter der Erde, der von ein paar Mondstrahlen angeleuchtet wird.
Mitte - (eigentlich quer) eine verlassene Burg, die früher mal belagert wurde von Schiffswracks und ähnlichen umgeben.
rechts - der Blickwinkel wäre durch einen Baumstamm, ein Waldrand neben einer hochmodernisierten Stadt als Kontrast.
Ich hoffe man kann sie einigermaßen erkennen.

11 Like

Meine erste Karte ist fertig und ich bin froh, dass ich noch ein paar Monate Zeit hab mich damit abzufinden, dass ich sie weggeben muss :joy:

37 Like