Midi-STA Landschaften bei Nacht

Beschreibung

Melanie
Melanie Leitung 01. Sep, 11:29 Uhr
Anmeldestart: 01.09.2022
Anmeldeschluss: 04.09.2022
Hochladeschluss: 22.02.2023
Einsendeschluss: 23.02.2023

Teilnehmerzahl: 12
Kartenanzahl: 3


Das Thema

Willkommen zu meiner neuen Midi-STA! Diese Aktion dreht sich um das Thema Landschaften bei Nacht. 

Eine Wüstenlandschaft bei sternenklarer Nacht, ein verschneites Winter-Wunderland mit Laternen oder eine Fantasy-Landschaft, die von einem feuerspeienden Drachen erhellt wird - erlaubt sind alle Landschaften bei Nacht, die Lichtquellen dürfen ebenfalls frei gewählt werden. Ihr dürft euch also gerne austoben!

Lediglich reine Stadtansichten (wie z.B. die Skyline von New York) würde ich ausschließen. Eine Landschaft mit einem kleinen Dorf hingegen wäre zugelassen. Die Landschaften sollen dabei wirklich bei Nacht abgebildet sein, nicht bei Sonnenaufgang/Sonnenuntergang. Lebewesen & Ähnliches dürfen eingebaut werden, so lange der Fokus klar auf der Landschaft liegt.


Wie immer muss das Thema auf den Beiträgen klar erkennbar sein. Kategorien wird es keine geben, bitte achtet aber auf abwechslungsreiche Motive.

Fragen dürft ihr selbstverständlich jederzeit stellen und mir eure Skizzen (gerne auch den anderen Teilnehmern im Forum) zeigen. Generell habe ich nichts dagegen, wenn ihr im Thread zur Aktion aktiv seid. Ich freue mich über einen regen Austausch!


Fragen und Antworten aus dem Thread

Platzhalter für Fragen und Antworten aus dem Thread.


Regeln

Teilnehmen darf jeder, der mindestens 2 positive Bewertungen und mindestens 5 Karten in der Galerie hat. Bei neutralen oder negativen Bewertungen entscheide ich individuell.
Sollte es mehr Bewerber als Plätze geben, werden die Teilnehmer am 05.09.2022 ausgelost.

Wie immer gelten die allgemeinen Regeln für Aktionen von Kakao-Karten.de. Lest euch diese bitte durch, falls das hier eure erste STA sein sollte.
Außerdem setze ich voraus, dass ihr die Regeln für Kakao Karten einhaltet.

Zusätzlich gilt:
- Ich bitte euch um einen höflichen Umgangston.
- Eingereichte Karten müssen speziell für die Aktion angefertigt worden sein, alte Karten dürfen nicht eingereicht werden.
- Falls ich (anhand eurer bisher hochgeladenen Karten) den Eindruck habe, dass ihr mehr aus dem Motiv holen könnt, werde ich euch um eine Überarbeitung der Karte bitten oder sie ablehnen, auch wenn sie kurz vor dem Hochladeschluss eingereicht wird.
- Im Zweifel entscheide ich, welche Beiträge ich zulasse und welche nicht. Sowohl was das Motiv, als auch die Umsetzung betrifft.
- Haltet die Termine für die Aktion ein - das gilt vor allem für den Hochlade- und Einsendeschluss. Solltet ihr die Termine nicht einhalten können, meldet euch bitte so früh wie möglich bei mir und wir finden eine Lösung.
- Von euren Beiträgen dürfen keine Auflagen angefertigt werden (eine Kopie für Euch selbst ist natürlich erlaubt).
- Bastelkarten und traditionell gezeichnete Karten sind erlaubt. Fotokarten, digital erstellte Karten und abgezeichnete Motive sind nicht erlaubt. Referenzen dürfen natürlich verwendet werden, gibt diese aber bitte an.
- Fanarts sind dieses Mal ebenfalls nicht erlaubt.
- Bitte meldet euch spätestens 2 Wochen vor Hochladeschluss ab, solltet ihr nicht an der Midi-STA teilnehmen können, damit ein Nachrücker einspringen kann.
- Meldet euch am Ende der Aktion bitte mit den erhaltenen Karten im Forum, sobald euch der Rückbrief erreicht hat.

Nach der Aktion gebe ich den Teilnehmern ehrliches Feedback in Form einer Bewertung. Teilnehmer, welche die Regeln nicht einhalten, riskieren eine neutrale oder negative Bewertung. 

Ihr dürft mich während einer Aktion jederzeit kontaktieren, auch wenn ihr kurzfristig Probleme mit der Einhaltung der oben genannten Termine bekommt oder vor anderen Problemen steht - wenn ich Bescheid weiß, finden wir eine Lösung! 


Versand

Bitte versendet die Karten sicher verpackt und legt einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei (innerhalb Deutschland 1,00 Euro). Schreibt euren User-Namen bitte mit Bleistift auf den Rückumschlag.

Meine Adresse erhaltet ihr, sobald ihr 3 regelkonforme Karten eingereicht habt.


Verteilung

Selbstverständlich bemühe ich mich darum, dass möglichst jeder Teilnehmer (mindestens) einen Favoriten bekommt, ich kann aber leider gar nichts versprechen. Wie immer sollte euch bewusst sein, dass ihr theoretisch jeden Midi-STA-Beitrag (außer eurer eigenen :-) ) erhalten könnt. Aber ich bemühe mich wirklich um eine bestmögliche Verteilung.

Die Verteilung werde ich in erster Linie anhand einer Umfrage durchführen - hier könnt ihr die Karten bewerten. Dabei habt ihr auch die Möglichkeit, mir eine Liste eurer Top-Favoriten zukommen zu lassen. 
Gibt es mehrere Interessenten für eine Karte (haben zum Beispiel mehrere Teilnehmer den selben Top-Favoriten), lasse ich zusätzlich Kommentare und Aktivität der Teilnehmer einfließen.


Zusatzkarten

Natürlich freut sich jeder Aktionsleiter über eine Zusatzkarte. Diese sind aber selbstverständlich keine Pflicht und beeinflussen auch nicht die Verteilung.