kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Kratzpapier /Schabekarton noch Plätze frei ! (Wundertüte möglich )

Hab meinen Brief vorhin eingeworfen, wird morgen mittag geleert :)

2 Like

Ob ich dieses Bild durch die Freischaltung bekomme? :thinking:

Zusammenfassung

Sofern die Karte okay ist, bräuchte ich unerwarteterweise nicht mal ne Verlängerung

4 Like

die Karte wäre zugelassen,mir gefällt sie gut .
LG Wendolin

1 Like

Der Brief von @Woodswallow kam heute heil an ,vielen Dank für die Sticker .
LG Wendolin

2 Like

Duchess hat eine neue Karte eingereicht: # 331 Drama im Dschungel
Duchess hat eine neue Karte eingereicht: # 332 Finde das Böse
Duchess hat eine neue Karte eingereicht: # 333 Drama im Pelz

Verlängerung der STA um 2 Wochen neue Termine :
Hochladeschluss: 23.01.2022 23.59 Uhr
Einsendeschluss: 29.01.2022

Ich wünsche allen schöne und erholsame Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr !
LG Wendolin

7 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Behütet #70/2021
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Windstill #71/2021
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Idyll #73/2021

Meep,

Vielen Dank fuer die Verlängerung, das kam mir sehr gelegen. Hatte noch eine Kleinigkeit bestellt und am Wochenende wird gekratzt.

Geplant ist bisher Birkenwald, noch einmal der Versuch von Fuchs und Vogel als Skelette und potenziell Wolf. Will jetzt unter der Woche Skizzen dafuer fertigen und halte euch auf dem Laufenden.

Edit:
Erste Ideen und Anfang am Kritzeln

Edit2:

So sieht das eine Kärtchen nun aus, bin mir unschlüssig, wegen des Himmels, ob ich ihn so lasse, oder ob ich versuche noch daran zu machen. Hat da vielleicht jemand Ideen und Vorschläge?

Vielleicht ein angedeutetes Kronendach? Horizontlinie mit etwas Sonne und Sonnenstrahlen?

Lg. Nani (:

7 Like

@Gezeitenfeuer ,deine Skizzen gefallen mir gut , beim Jaguar könnte ich mir noch ein paar Gräder im Hintergrund vorstellen .
noch 2 Wochen bis zur Abgabe über eine kurze Rückmeldung der Teilnehmer über den derzeitigen Stand würde ich mich freuen !
LG Wendolin

2 Like

Das wäre, wenn zugelassen mein erster Beitrag, habe mich mal an einer Kratzpapier-Bastekarte versucht, ich hoffe sie gefällt :)

7 Like

Mein erster Beitrag ist fast fertig, Skizzen für Nummer zwei und drei stehen - ich muss mich aber noch entscheiden, welche ich umsetze :slightly_smiling_face:

@Sam_Linnifer Wow, tolle Idee! :open_mouth:

1 Like

@Sam_Linnifer ,die Bastelkarte wäre zugelassen ,die Idee und die Umsetzung gefällt mir gut .
heute haben mich die Briefe von @Duchess und @CaitlynMurphy heil erreicht , vielen lieben Dank für die Extras .
LG Wendolin

2 Like

Holy shit, die ist ja dermaßen genial!! :heart:

1 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Standard”

Hallo,

Mal wieder eine Zwischenmeldung von mir. Wochenende war etwas chaotisch mit anderen Sachen geplant, aber jetzt geht es wieder ans Kratzen während der Freizeit. Untätig war ich aber nicht, ich bin nur in ein paar Probleme gelaufen.

Hier einmal mehrere Sachen:

Zum einen ein theoretisch fertiger Leo, wenn so in Ordnung.

Dann einmal Sorgenkind Nummer 1, die Wölfe. Das Ryal Langnickelpapier ist super genial und selbst, dass es Holografikpapier ist, ist das ein super schöner Effekt. Leider hab ich es versaut. Sind Derp-Wölfe und ich fang noch einmal von vorne an. ^^’

Sorgenkind Nummer 2 - Der Stego. Das ist ein Speedkärtchen, das ich letzte Woche probierte (nicht für die STA gedacht) und an sich auch alles in Ordnung, aber wie man sieht hat er jetzt unschöne mäanderartige Krater im Kratzpapier - Das passierte, als ich die Karte mit dem Marabu-Schutzlack einsprühte. Sowohl dieses Papier, als auch das Gold-Glitzerpapier vom Leo sind beide aus dem Action-Bestand, weswegen ich mich jetzt nicht traue den Leo zu besprühen und daher da darum bitten würde, ob ich es unbesprüht lassen kann?

Ich hatte Testweise noch einen Kratzversuch besprüht, der hier noch vom letzten Jahr herumliegt. Dort trat die Problematik nicht auf. Es handelt sich hierbei um das Silberkratzpapier von Esdee von Gerstaecker.

Grundsätzlich scheint der Lack zu funktionieren, aber für das Action-Papier untauglich zu sein.

Ja, also das ist mal der Zwischenschritt von mir. Möchte heute Abend Testweise dann das andere Papier noch besprühen und auch einmal noch das Glitter-Rosa, worauf der Stego ist. Vielleicht war es auch zu viel Lack?

Lg. Gezeitenfeuer

3 Like

@Gezeitenfeuer , der Leo wäre in Ordnung .Vielleicht kannst du das dünnere Kratzpapier erst verstärken eh du es mit Lack einsprühst ,dann sollte es eigentlich keine Wellen geben .
Ich habe noch Action Kratzpapier und versuche es mal mit dem Lack den ich immer nutze (Prisma Color), Wenn das ohne Probleme geht kannst du Leo gut verpacken und ich lackiere Ihn für dich .
LG Wendolin

2 Like

Melanie hat eine neue Karte eingereicht: Midi-STA Kratzpapier: Unter dem Meer

@Wendolin Das wäre super lieb, wenn du es lackieren könntest! Bin noch nicht zum Testen anderer Proben gekommen mit dem Lack. Hatte ein paar erst einmal verstärkt und dann mal schauen, wie sie es aushalten.

Hier wäre auf jeden Fall mal Kärtchen Nummer 2, wenn in Ordnung und ein Scan von Leo und Wölfen gemeinsam.

Letztes Motiv wird wohl dann doch Wale. Knochen möchte nicht so, wie ich möchte.
Bin mir noch nicht so sicher, welches Papier ich nehme.
Royal Langnickel Rosa, Regenbogen oder Clairfontaine Weiß und das mit anmalen. Das Regenbogen nehm ich da fast schon wieder heraus. Aber das Rosa und Weiß kann ich mir beides vorstellen. Rosa wegen des Kontrasts zu dem, was man eigentlich an Farbe erwartet und weiß passt eigentlich zu fast jedem Motiv.

Hier ist die aktuelle grobe Skizze dazu:

Es ist sehr seltsam so konkrete Ideen zu haben und skizzentechnisch ausgearbeitet zu haben und irgendwie möcht es dennoch nicht. Aber gut, einfach weitermachen. :sweat_smile: Ich merk sehr, dass Kratzkarten doch ein Medium sind, das mir nicht so liegt, wie andere Medien, aber durchaus super entspannend und angenehm ist.

lg. Gezeitenfeuer

4 Like

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @kakaobot Hilfe anzeigen.

@Gezeitenfeuer ,ich habe ein wenig mit verschiedenen Lacken probiert und das Actions Kratzpapier lässt sich mit Schellack und auch mit Viva 3 D Lack gut lackieren ,wenn du möchtest kannst du es unlackiert schicken und ich lackiere es dann , die Wölfe gefallen mir sehr gut und auch die Skizze der Wale sieht vielversprechend aus und ich bin gespannt welches Papier du verwenden wirst .
LG Wendolin