kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Kratzpapier /Schabekarton noch Plätze frei ! (Wundertüte möglich )

Meep, again.

Also, ich hätte im Prinzip eine fertige Karte, praktisch fehlt natürlich das Okay, und ob ich sie noch farblich anmale. Habe mich letztlich für das weiße Kratzpapier von Clairfontaine entschieden. Ich mag den weißen Effekt sehr, kann mir aber auch vorstellen es mit einem blauen Verlauf zu füllen mit Schimmereffekt. Beim letzten Mal wurden die Farben eher schwach und pastellig und diesen Effekt könnte ich mir auch gut vorstellen, gerade mit einem Verlauf von unten aus Kobaltblau/Indigo ins Ceolinblau nach oben steigend.

Kakao 254 Wale Blank

Ich habe mich auch noch einmal ans Sprayen gemacht und muss leider sagen, dass der Lack wirklich nicht taugt. Zu sehen sind jeweils unterschiedliche Action-Papiere und ein Streifen weißes Clairfontaine, Alle sind verstärkt, da es sich um die Schnittränder der Kakaos handelt. Oben habe ich einmal sehr kurz gesprüht und nichts passierte. Sowohl Action-Papier, als auch Clairfontaine haben den Lackschimmer und sind fast schon spiegelnd - keinerlei Blasen oder Krater.

Unten hab ich quasi zweimal gesprüht, wirklich sehr kurz. Im Grunde ein eeetwas Längeres Müh Drücken als oben und selbst oben war mehr so ein: “Uff, Ich hab die Düse betätigt und hoffe einfach alles getroffen zu haben, da ich mir nicht einmal sicher bin, ob der Sprühstoss die Oberfläche erreichte!”

Und leider reagierte alles, selbst das Clairfontaine. Nicht so stark, wie bei dem Stego, aber bei allen sind Anzeichen von Kraterbildung und beim Clairfontaine bilden sich Bläschen. :/

#

Bei der nächsten Kratzkarten-STA werd ich mir wirklich einfach das Prisma Spray holen ^^’ Aller guten Dinge sind Drei, oder so Ähnlich. Das war nur ausverkauft gewesen, als ich das andere bestellt hatte. So lernt man halt aus.

lg. Gezeitenfeuer

5 Like

@Gezeitenfeuer ,auch diese Karte wäre in Ordnung ganz gleich ob diese weiss bleibt oder du einen Farbverlauf arbeitest . Ich habe Prisma Lack in matt und glänzend da wenn du möchtest kannst du alles gut verpacken und ich lackiere die Karten für dich .LG Wendolin

1 Like

Melanie hat eine neue Karte eingereicht: Midi-STA Kratzpapier: Zauber der Nacht

Beitrag Nr. 2 in nachtleuchtend

Und Beitrag Nr. 3 weiss mit ein bisschen farbe

Ich hoffe sie gefallen!

@Gezeitenfeuer ich könnte mir den blauen Farbverlauf sehr gut vorstellen

4 Like

Gezeitenfeuer hat eine neue Karte eingereicht: 251 Goldene Savanne
Gezeitenfeuer hat eine neue Karte eingereicht: 252 Magische Nacht
Gezeitenfeuer hat eine neue Karte eingereicht: 254 Blanc Ocean
Melanie hat eine neue Karte eingereicht: Midi-STA Kratzpapier: Im Mondlicht

So das wäre nun meine erste Karte, wenn sie in ordung ist :D

3 Like

@Flaemmchen ,Karte ist so in Ordnung ,ich bin gespannt was du noch so kratzt .
LG Wendolin

Und das wäre karte nummer 2 OO
das festere papier ist irgendwie anstrengend da was runter zu kratzen…

1 Like

Sam_Linnifer hat eine neue Karte eingereicht: # 378 Pleitegeier
Sam_Linnifer hat eine neue Karte eingereicht: # 379 Glowing depth
Sam_Linnifer hat eine neue Karte eingereicht: # 380 Snow white

Und meine Dritte Karte OO

4 Like

Flaemmchen hat eine neue Karte eingereicht: #438 - Pinguinfamilie
Flaemmchen hat eine neue Karte eingereicht: #439 - Goldener Tag
Flaemmchen hat eine neue Karte eingereicht: #440 - Bunter Abend

Damit wurden alle Beiträge pünklich eingereicht ,vielen Dank dafür . Kommentare bitte bis zum 30.01.2022 , ihr dürft mir gerne wenn Ihr möchtet eure Favoritenliste per PM senden .
LG Wendolin
Die Karten von @Sam_Linnifer und @Gezeitenfeuer haben mich heil erreicht vielen Dank für die Zusatzkarte ,ich werde die Karten spätestens am Wochenede wie versprochen lackieren .

4 Like

Ich bin ein Platzhalter

1 Like

@Gezeitenfeuer ,die Karten sind lackiert und haben dies unbeschadet überstanden .
Die Karten von @Flaemmchen und @Melanie haben mich noch nicht erreicht ich hoffe sie kommen auch noch gut an . Bis dahin darf gerne noch kommentiert werden .
LG Wendolin

4 Like

ich müsste nun durch sein mit den Kommentaren.
Die Aktion war sooo süß. es sind einfach echt schöne Beiträge rumgekommen <3

3 Like

Ich bin ja absolut begeistert über die vielen vielen Natur- und Tiermotive in der Aktion :D Das kann nur einen tollen Rückbrief geben!
Bin durch mit kommentieren, so viele tolle Karten!

2 Like

Der Brief von @Flaemmchen hat mich heute gut erreicht , nun fehlt nur noch der Brief von @Melanie .
02.02.22 heute hat mich der Brief von @Melanie auch gut erreicht ,somit beende ich die Kommentarphase und werde mich heute an die Verteilung setzen ,so das eure Rückbriefe noch diese Woche in die Post gehen .
LG Wendolin

3 Like

Es gibt Neuigkeiten!

5 Like

Vielen Dank lieber Coru für die Ankündigung .
Hier eine Übersicht aller 24 eingereichten Karten der Aktion

Die Verteilung ist gemacht nun noch verpacken , spätestens am Montag gehen die Karten auf die Reise und erreichen hoffentlich ihr Ziel .
LG Wendolin

6 Like

Bin schon gespannta uf die Rückbriefe :D
leider konnte ich keine Karten kommentieren… lieg mit starker erkältung flach… T-T