Relativ spontan doch noch für ein anderes Motiv entschieden, hier schon einmal die Lines:
Hoffe es gefällt euch auch, obwohl es so anders ist als meine andere Idee…QwQ)/ <3
Relativ spontan doch noch für ein anderes Motiv entschieden, hier schon einmal die Lines:
Wie ist den fie Anschrift an die wir die Kartrn schicken sollen?
Hier schon Mal eine Skizze für die zweite Karte
So, es sieht jetzt so aus
Edit: kleine Veränderung
Wenn du magst, könntest du noch links und rechts beim Nest vor dem Felsen Äste mit Blättern reinragen lassen, als ob das Nest noch mal durch Blätter geschützt wird.
hier ist eine weitere Karte die ich vorhabe zu Ende zu bringen. vielleicht hat jemand da noch ein paar Tipps was man noch hinzufügenkann?
…ich wollte unbedingt etwas mit Kristallen zeichnen und diese Idee kam mir gestern spät am Abend. Da habe ich mich nochmal ran gesetzt um die Karte auf Papier zu bringen. Vielleicht da nochmal eine Rückmeldung oder Verbesserungsvorschläge damit ich die Karte hochladen kann wenn sie vom Leiter akzeptiert wird.
Die Karte ist sehr hübsch :)
Ich würde vorschlagen, dass du vllt noch ein paar mehr Sterne einbaust, also einfach noch mehr weiße Punkte in unterschiedlichen Größen.
Und rundest du die Ecken der fertigen Karte auch ab oder bleiben die gerade ? (Kannst natürlich beides machen, bin nur neugierig ^^)
@Renira also ich hatte vor die Ecken so eckig zu lassen. Ich habe die Karte so vor mir und dachte mir so…nee lass ich lieber so bevor ich etwas mache was ich bereuen werde. ^^
Ich habe jetzt eine Reihe von Skizzen für meine dritte Karte. Ich möchte den weiter oben genannten Plan mit dem Mini-Buch im Kakao-Format umsetzen. Es soll ein Buch über Drachenarten sein. Ich habe jetzt für alle Doppelseiten Entwürfe, es fehlen nur noch Einband, Rückseite sowie die erste bzw. letzte Seite.
Das Buch (noch sind die Seiten lose, ich hoffe ich bekomme sie gut zusammengesetzt, ansonsten kann ich die Idee wohl wieder vergessen):
Die Entwürfe für die Seiten:
Statt richtigem Text sollen überall im Buch Keilschriftartige Zeichen stehen. In den Skizzen habe ich dafür erstmal nur die Überschriften gestaltet und den sonstigen Text nur bezüglich Position und Größe angeordnet.
PS: Ich sehe gerade, dass ich auf der Seemonster-Seite den “Referenzmenschen” vergessen habe. Der landet da natürlich auch drauf.
Edit: Mir kommt gerade noch für die Realisierung eine Idee: Ich könnte die inneren Blätter (die viel dünner sind als der Einband) mit Nadel und Faden zusammensetzen. Durch den dicken Einband werde ich damit aber kaum durch kommen. Daher die Idee: Ich klebe das äußerste der Innenblätter komplett in den Einband rein. Nachteil wäre, dass es unlogisch ist dass der Einband von innen das gleiche Material wie die Seiten hat, aber es macht die Umsetzung leichter. Klingt das sinnvoll oder findet ihr das doof?
Da ich hier die ganze Zeit mitstalke… geb ich doch einfach mal meinen senf dazu xD
Gleich mal vorneweg, ich finde Idee absolut Mega und die Zeichnungen sehen schon super aus, ich musste irgendwie an das Drachenhandbuch aus Drachenzähmen leicht gemacht denken. 
Ich hab schon selbst Bücher gebunden und der Vorgang den du beschreibst, ist exakt einer, wie man ein Buch binden kann.
Man näht in einzelnen etappen (je nachdem wie viele Seiten) den Innenteil zusammen. Wenn man zum beispiel Stoff als einband nimmt, klebt man diesen auf Pappseiten, die Cover und Buchrücken bilden.
Am Ende wird die erste und letzte Seite des Innenteils mit dem Cover verklebt, auch um die umgeschlagenen Stoffenden zu verdecken und das ganze zu verbinden.
In kurz, das was du dir vorstellst, ist genau eine der Formen, wie man ein Buch binden kann.
(wenn es dir nicht gefällt und es mit der dicke geht, kannst du aber auch zum verkleben ein anderes Papier nehmen, welches nicht das gleiche wie der Innenteil ist.)
Ah vielen Dank für die Hinweise! Da es innen drin nur drei Blätter sind, brauche ich nur eine Näh-Etappe. Mit diesem Plan klingt das ganze definitv umsetzbar.
Dass du an das Buch aus Drachenzähmen leicht gemacht denken musst, dürfte daran liegen, dass das meine Hauptinspirationsquelle war und ich einige Ideen zum Aufbau der Seite von dem Buch aus dem Film übernommen habe 
Cool! Dann wünsche ich dir viel freude beim Basteln, ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis 
Das wundert mich nicht, die Artworks in diesen Filmen (wie die Filme an sich) sind wunderschön~ 
CuteAnanas hat eine neue Karte eingereicht: #28 Drachennest
THF hat eine neue Karte eingereicht: #689 Schatzkarte [Midi-STA Kraftpapier]