Hier die Skizze für meine dritte Karte
Ich habe die Innenseiten jetzt erfolgreich gebunden bekommen 
Zwischenstand

Die Mittelseite hat jetzt auch Konturen bekommen, als nächstes kommt Farbe. Aktuell ist der Plan, dass ich Schrift und “Vergleichsmensch” ohne Konturen und nur mit Farben mache, damit die Drachen mehr hervorstechen. Je nachdem wie die Seite am Ende wirkt, könnte es aber sein, dass ich hier am Ende nochmal mehr Konturen nachziehe.
Ich habe jetzt vor auch die Innenseite vom Buchdeckel zu bemalen. Ansonsten müsste ich von den bereits fertigen Entwürfen zwei halbe Seiten verfallen lassen, was ich schade fände. An sich ist das nicht besonders logisch, weil die Innenseiten von Buchdeckeln bei den meisten Büchern ja entweder leer sind oder nur wenig Inhalt haben. Aber wenn es jetzt keinen starken Gegenwind von euch gibt, würde ich sie bemalen.
Und was mir auch noch völlig unklar ist: Hat jemand eine Idee, wie ich so ein “Buch” in die Galerie hochladen kann? Vermutlich bleiben ja nur die Optionen entweder nur eine repräsentative Seite hochzuladen und den Rest nur zu verlinken oder alles/mehrere Seiten als Pseudeo-Maxikarte hochzuladen. Wenn jemand eine Idee hat, wie ich die Karte hochgeladen bekomme, immer her damit.
@THF Hübsche Karten, sind so in Ordnung :)
@CuteAnanas Könntest du mir die Idee hinter dem Bild erklären? Sitzt der Bär in einer Kinderwiege? Die Lichtverhältnisse gefallen mir sehr gut :)
@smilestack Tolle Zwischenschritt, bin sehr gespannt auf das Endergebnis :D Bezüglich des Bemalens kann es ja einfach ein individuelles Buch sein ;D Was das Hochladen angeht, würde ich fast vorschlagen, die Vorderseite des Buchumschlags hochzuladen und dann auf einer externen Seite Fotos von den Innenseiten/Rückseite hochzuladen und in der Beschreibung zu verlinken.
Jap, er sitzt in einem Bettchen, auf einer Zeitung. Er sollte so bisschen wie ein altmodischer dedektiv oder Wissenschaftler aussehen, deswegen hab ich ihm so bisschen steampunkartige, viktorianische Elemente gegeben… Und da er ein Teddy ist wollte ich ihn in einem Bett darstellen. Ansonsten hab ich keinen weiteren krassen Hintergedanken gehabt, man kann sich ja reininterpretieren, was man mag, vielleicht forscht er ja gerade
an etwas geheimen oder so °^°
@CuteAnanas Oki, hätte dazu noch eine Anmerkung, werde das aber erst heute Abend schreiben können
THF hat eine neue Karte eingereicht: #692 Dorf [Midi-STA Kraftpapier]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #693 Kornfeld [Midi-STA Kraftpapier]
CuteAnanas hat eine neue Karte eingereicht: #36 Kerzenschein
Mein Brief hat sich heute auf den Weg gemacht. 
Soo, jetzt habe ich alle Innenseiten fertig. Ich habe sie mal schnell abfotografiert, ich muss noch schauen, dass ich an einen Scanner komme (habe keinen), weil ich die Seiten ohne Scanner wohl kaum sauber digitalisiert bekomme. Aber einen groben Eindruck sollten die Fotos geben.
Die Seiten sind genau in dieser Reihenfolge im “Buch”, zum Teil sind die Farben im Foto etwas verfälscht. Es ist aber auch im Original alles in gedämpften Farbtönen.
Wo ich mir noch nicht 100% sicher bin ist, ob noch mehr Drachen ähnlich wie der Wasserdrache auf seiner zweiten Seite eine angedeutete Umgebung braucht. Also nicht konkrete Objekte, sondern einfach ein wenig Farbe. Ich tendiere aber eher dagegen, da aktuell nur die zwei Bilder, die die Drachen direkt in Umgebung zeigen auch Umgebung enthalten.
Das Buch sieht schon so wahnsinnig cool aus! Ich finde nicht, dass du da unbedingt noch Umgebung brauchst, es ist so schon echt toll.
Sieht total genial aus! 
Wow, die sehen ziemlich genial aus, ich bin ein wiiinziges bisschen neidisch, das ich bei der Aktion nicht mit mache

Da bin ich doch tatsächlich sogar noch nachgerückt :D
Dann werde ich mich die nächsten Wochen mal noch reinhängen.
An Ideen mangelt es jedenfalls nicht und ich kann sogar schonmal drei Entwürfe vorzeigen (bei mir immer sehr grob) ;)
Wenn so in Ordnung.
Bei dem Rehgehörn werde ich den Bildausschnitt nochmal etwas anpassen (nach unten verschieben).
Ansonsten habe ich vor die drei farblich eher zurückhaltend zu gestalten.
Eine Frage: was ist das für ein Kraftpapier? Das sieht hier so hell aus
Tatsächlich wieder das von Hahnemühle. Ich komm damit ganz gut zurecht. Dass es so hell aussieht liegt evt. am Licht.
Jetzt habe ich auch den Buchdeckel fertig. Wenn es keine Einsprüche gibt, würde ich das Buch dann zusammenkleben:
Die Idee beim Buchdeckel ist, dass es wie ein Ledereinband mit Goldelementen aussehen soll.
Sehr schön gemacht <3
Und das erste der dreien nimmt schon so langsam Gestalt an.
Für den Hintergrund hatte ich hier die Idee, das Ganze als Wand einer Holzhütte bzw. eine Holzvertäfelung zu gestalten. Wäre das in Ordnung?
Alternativ würde es wohl sonst in Richtung eines eher “abstrakteren” floralen Hintergrunds gehen.
Der sieht richtig cool aus!
Ich fände eine Holzvertäfelung als Hintergrund super (und definitiv passender als etwas florales).