kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Kraftpapier

So, hier ist das Ergebnis. Noch ist die Karte nicht zurecht geschnitten, ich kann also noch Änderungswünsche einbringen:

Ich bin noch am Überlegen, ob ich das Monster kräftiger machen soll, tendiere aber eher zu nein aus Sorge noch was kaputt zu machen.

8 Like

Lichtgeist hat eine neue Karte eingereicht: Erinnerung an die Windmühle

Die Karte sieht echt mega aus. Ich hatte zuerst überlegt, ob der Hintergrund vielleicht noch einen Ticken mehr Schattierungen vertragen könnte, aber so mit schlichten Hintergrund passt das auch schon super zum Motiv :)

1 Like

Stimmt, ein bisschen mehr Struktur im Hintergrund kann nichts schaden. Darum kümmere ich mich morgen auf jeden Fall noch.

So besser? Ich habe jetzt die Blattstrukturen im Hintergrund deutlicher gemacht.
IMG_20200804_151551 (2)

Und ich habe jetzt einen Entwurf für Karte 2 (ich habe aktuell Urlaub, daher komme ich ungewöhnlich viel zu Zeichnen :grin:). Ich packe den Entwurf mal in einen Spoiler, weil es zwei Varianten sind und ich das Forum hier nicht so fluten möchte:

Die Idee: Eine dicke Pandamutter, die gemütlich Bambus knabbert und ein Pandakind, das Einhorn mit dem Bambus spielt. Ich habe zwei verschiedene Lichtstimmungen probiert. Mir gefällt die rötliche Sonne besser. Das vermittelt irgendwie mehr Gemütlichkeit. Wie seht ihr das?
pandaGelb pandaRot

Die Konturen würde ich hier viel dicker halten als in der ersten Karte und vermutlich überhaupt keine Schraffuren.

Edit: Oh, ich sehe gerade, dass ich mit dem Post von gestern ja einen Doppelpost erzeugt habe. Sorry, beim nächsten Mal achte ich darauf, dass ich das nur über editieren mache.

2 Like

Ich hätte für meine erste Karte nun auch eine Idee~ <3

Ich habe auf weißem Papier skizziert damit ich nicht mein weniges Kraftpapier dafür umbringe wenn es nicht klappt, hoffe das stört eure Vorstellungskraft nicht…QwQ"

1 Like

@smilestack So sieht das richtig toll aus und die Idee mit den Pandas gefällt mir auch sehr und ich finde die rötliche Sonne auch etwas besser.

@Kiro Hab mich kurz gefragt, wo das Kraftpapier ist XD Sieht aber schon sehr hübsch aus :)

2 Like

Hab meine erste Karte so gut wie fertig … Ist ziemlich unsauber geworden und mein Kraftpapier ist auch ziemlich dunkel
Hoffe das ist nicht so schlimm

3 Like

Direkt mal eine Frage… Wir hatten gestern das Glück, dass wir eine Elchkuh mit zwei Kälbern gesehen und tolle Fotos machen konnten (insgesamt 22 Elche gestern…). Ich finde das Motiv sehr passend fürs Kraftpapier wegen dem Fell der Tiere und würde das Foto gern als Kakao umsetzen. Da ich das Bild geknipst habe, wäre ja auch mein Copyright drauf. Dürfte ich das? Muss ich dann den Haken bei “abgezeichnet” setzen? :face_with_monocle:

Edit : Idee ist doch verworfen. Die Posen waren doof. Ich mache doch was ganz “eigenes”.

Ich hätte auch meine erste Karte fertig,wenn sie so ok ist…

9 Like

Uhhh, die Idee mit der Schatzkarte ist super! Passt perfekt zum Papier.

1 Like

@THF auf diese Idee wäre ich nicht gekommen. Finde ich super die Karte.

Ich arbeite momentan an einer neuen Karte weiß aber nicht genau ob sie so zugelassen werden würde. Kann da jemand vielleicht sagen ob das noch durchkommen würde oder was man da noch hinzufügen könnte ? Ist jetzt nur eine Skizze .

2 Like

@CuteAnanas
Die Karte sieht schon hübsch aus, wirkt nur noch ein bisschen leer, vielleicht könntest du noch ein bisschen Seetang einfgen und der “dunkle Fleck” im Hintergrund, hat dieser eine bestimmte Funktion? Sonst könnte man diesen noch etwas mehr heausarbeiten, sodass es nach eine großen Fisch oder U-Boot aussieht (falls es das schon ist, gerne noch etwas weiter ausarbeiten, damit man (ich XD) das direkt erkenne ^^)

@THF Die Karte ist sehr schön, eine tolle Idee :)

@Lichtgeist Es kommt drauf an, was im Vordergrund stehen soll. Du könntest z.B. auch jeweils 1-3 Blumen statt in die Mitte jeweils links und rechts in die Ecken zeichnen, sodass sie den Berg leicht überlappen und so einen Rahmen für den Berg bilden

So… Hab sie überarbeitet, jetzt gefällt sie mir schon viel besser Uwu
Habt ihr noch ihrgendwas, was ich verbessern könnte oder so?

5 Like

Und hier ist Karte 2:

Passt das so oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

Und THFs coole Landkarte hat mich auf eine Idee für Karte 3 gebracht, von der ich noch keine Ahnung habe, ob ich sie überhaupt umsetzen könnte, aber bevor ich das weiter durchdenke hätte ich gerne erstmal eine erste Einschätzung, ob so etwas überhaupt zugelassen wäre: Der Grundgedanke ist, das braune Papier als “vergilbtes” Papier eines alten Buchs zu nutzen. Daher ist die Idee eine Art kleines Buch aus dem Papier zu basteln. Also eine aufklappbare Karte mit mehreren Seiten. Für das Buchcover würde ich dickeres Kraftpapier nehmen, für die Seiten dünneres. Inhaltlich habe ich an ein Magiethema gedacht. Mögliche Inhalte wären z.B. Drachenarten, Heilpflanzen oder auch Zaubersprüche (letzteres würde Bilder mit Personen zeigen, die unterschiedliche Zauber wirken). Die einzelnen Seiten hätten jeweils eine Grafik (allerdings jeweils ohne Hintergrund) und nach Text aussehendes Gekritzel.

5 Like

Ich finde es übrigens richtig toll wie hier alle so aktiv das Forum nutzen um Skizzen und so zu zeigen, macht mich irgendwie einfach glücklich…0w0

Und hier wären einmal meine erste fertige Karte und die farbige Skizze für die zweite Karte, ein menschlicher Anglerfisch!~

2 Like

Kiro hat eine neue Karte eingereicht: #323 - “Forestelf” (MidiSTA-Kraftpapier)
smilestack hat eine neue Karte eingereicht: #52 Shoppingtour im Schmuckladen
Kiro hat eine neue Karte eingereicht: #324 - “Hunting light” (MidiSTA-Kraftpapier)

Nächste Skizze, allerdings ohne Farbe da ich wirklich sehr viel rumskizziert habe bis es mir gefiel… Sorry…X’D <3

3 Like

Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Wüstenfuchs
Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Blick in die Ferne
smilestack hat eine neue Karte eingereicht: #53 Pandaparadies
CuteAnanas hat eine neue Karte eingereicht: #26 Unterwasser

Ich habe mich irgendwie inspirieren lassen etwas abstraktes zu machen… naja dann wäre die 2. karte fertig… das besondere daran ist das die Kristalle mit Leuchtfarbe angemalt sind, sodass sie im Dunkeln leuchten.

2 Like