kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Kraftpapier

Midi-STA Kraftpapier

Awww es wäre die Gelegenheit mal mein Kraftpapier zu benutzen…da ich aber eigentlich mal ne Auszeit von STAs nehmen wollte schleiche ich jetzt noch ein bisschen um die STA herum und werde mich ggf später anmelden wenn ich mit meinen anderen Karten fertig bin :sweat_smile: Kann man evtl auch noch nach Anmeldefrist dazu stoßen sollte die STA nicht voll werden?
Lg

Ja, wenn noch Plätze frei sind, ist das möglich :slightly_smiling_face:

Hallo ihr Kraftpapierexperten :)

Ich habe hier schon oft die tollen Kraftpapierkunstwerke bestaunt und wollte mir jetzt auch mal welches zulegen um es mal auszuprobieren und bei Gefallen hier teilzunehmen. Jetzt mein Problem: Der Laden, wo ich gerade war hat nur welches bis max. 100g. Das erscheint mir lächerlich wenig und online habe ich definitiv schon 200g und mehr gefunden. Die Verkäuferin hat mir aber erklärt so was gibt es bei Kraftpapier nicht. Das kann dann höchstens gefärbter Karton sein, was genau ich denn suche. Daher hier die Frage: Was für Kraftpapier nutzt ihr bzw. welche Stärke könnt ihr empfehlen? Ich würde auch dunkles Aquarell und weißes Gouache darauf probieren wollen, also durchaus viel Wassereinsatz.

1 Like

Ich hab mir bei Idee vor Ewigkeiten mal einen Kraftpapierblock gekauft, da sind verschiedene Stärken drin. :blush:! Hab jetzt auch noch nicht allzu viel Erfahrung damit, aber bisher bin ich ganz happy.

20200723_213554

1 Like

Mein Liebling unter den Kraftpapieren ist n 300g-Oschi:


Verträgt definitiv auch Aquarell, Gouache und Akryl, da kann man draufbuttern. ;D

Und sch*** drauf, was irgendwelche Leute in Kunstläden einem manchmal erzählen wollen: mir haben sie mal (zu zweit, by the way, Inhaber und “Fachverkäufer”) n Vogel gezeigt, weil ich einen Liner 0.05 oder 0.03 haben wollte. Die Aussage: “Dünner als 0.1 gibt es nicht, das geht ja gar nicht.” ;P

8 Like

Ich habe tatsächlich noch genau Kraftpapierproben für 3 (+ein Backup~X’D) Karten bei mir Zuhause, von daher bin ich schon ganz gespannt wer am Ende Glück hat!~ <3

So, es ist ausgelost (Hab das erste mal das automatische Losverfahren der Seite hier verwendet :D)
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß ^^

4 Like

Ich freu mich schon sehr auf die Sta >w<

Ui, freut mich das ich teilnehmen darf uwu
Hallöchen, schon Mal an alle anderen

Hallo. Schön das wir ausgewählt wurden. Ich hab gleich losgelegt, vor lauter Freude.

1 Like

Ein WüstenFuchs versuche ich Morgen. Die sind auch so süß.

Ich freu mich! :)

Uhh, da bin ich happy, werde mein Bestes geben!~0^0)/

Ich freue mich dabei zu sein und habe auch schon Ideen. :slightly_smiling_face:

Bild
:heart_eyes:

1 Like

Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Wüstenspringmaus

Schade ^^’’, wenn auch als Nachrücker hoffe ich für die Aktion natrülich nicht, dass jemand abspringt :) Allen Teilnehmern viel Spaß! Ich werde die Beiträge auf jeden Fall trotzdem verfolgen ;D

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @kakaobot Hilfe anzeigen.

Ich habe auch mal einen ersten Entwurf gemacht. Ich habe mal versucht den Entwurf digital zu machen:

echseEntwurf

Die Farben sollen nicht so deckend werden, sondern es soll Konturen und Schattierungen mit Fineliner geben und die Farbflächen werden durchscheinendes Aquarell + ein paar weiße Highlights. Die sind hier nur so kräftig, damit man in der groben Skizze die Ebenen auseinander halten kann.

Wird auf jeden Fall ein ziemliches Experiment. Ich habe noch nie digital Vorzeichnungen gemacht, noch nie auf Kraftpapier gearbeitet und diese Art von Szenen finde ich total cool, sind aber nicht gerade das, was ich üblicherweise male :sweat_smile:. Egal, ich bin total motiviert es umzusetzen :grin:.

2 Like