Ja, das kann ich verstehen. Bei der Auswahl ist es schwer, 4 Favos zu nennen. Möglich ist auch eine Formulierung wie “alle Karten von Zeichner XY” (zählt als >ein< Favorit). Das schließt dann zwar gleich 3 Karten ein, ist aber in sofern nicht gemogelt, als dass dadurch die Spezifizierung wegfällt und sich dadurch wieder eine erhöhte Zufallsquote ergibt. Ich sage das, weil ich das immer wieder beobachte und auch selbst schon so gemacht habe. Das ist also kein Problem und legitim. Und nur weil ihr nur 4 Favs per PN nennen dürft, heißt dass ja nicht, dass ihr das nicht deutlich in euren Kommentaren erwähnen dürft :) Es gibt also sehr viele Möglichkeiten, mir da Infos zukommen zu lassen xD
Meine PN ist raus an dich, Makrel, und ich müsste jetzt alle Karten kommentiert haben uvu Viel Spaß bei der Verteilung - ich bin sehr gespannt welche Karten es in den Rückbrief an mich verschlägt!
Danke auch allen für die lieben Kommis, ich freue mich über jedes Einzelne;u; Ich finde auch die Auswahl in der Midi super gelungen und sehr schön abwechslungsreich. Da ist echt nichts dabei, worüber ich mich nicht freuen würde
Ich hatte das mit der pn tatsächlich auch übersehen/vergessen, vielen Dank für die Erinnerung :)
Markel, ich müsste alle Karten kommentiert haben und meine PN ging auch gerade raus. Viel Spaß beim Auswerten und Verteilen ;)
Ich bin sehr gespannt, welche Karten ihren Weg zu mir finden^^ Freuen würde ich mich über alle, weil ich finde alle Beiträge unglaublich schön und durchdacht sind =) Man merkt, dass sich jeder viel Mühe gegeben hat
Auch von mir vielen lieben Dank für alle Kommentare (und natürlich Danke an die Kommentarschreiber =P) ich freue mich immer riesig über jedes Einzelne =)
Danke für die PNs und fürs fleißige Kommentieren. Alle haben es noch nicht genutzt, aber gut die Hälfte.
Ich muss nachher noch zum Arzt. Was noch bei mir angekommen ist, bis ich wieder zurück bin, nehme ich auch noch mit rein. Wann das ist, keine Ahnung x) vielleicht 11, vielleicht 12. Mit 10 Uhr seid ihr auf der sicheren Seite.
Vorab schonmal ein paar Infos zur Verteilung:
- ich versuche, jedem mindestens einen Favoriten zukommen zu lassen
- man kann höchstwahrscheinlich von jedem Zeichner nur eine Karte bekommen. Ich hatte da mal bei einer einzigen STA eine Ausnahme gemacht, weil es Karten gab, die offensichtlich von nur einem Teilnehmer wirklich begehrt wurden, während alle anderen sie mehr oder weniger ablehnten…tja…warum dann nicht beide an denjenigen verteilen, der sie als einziger will? Bei unserer Aktion wird es aber wohl kaum so weit kommen. Das war damals ein etwas persönliches Aktionsthema und da gab es dann Motive, die so mancher einfach nicht haben wollte. Sowas haben wir hier ja nicht.
- da die Kategorien nicht fest vorgeschrieben waren und wir eine jeweils unterschiedliche Anzahl haben, kann es bei der Verteilung definitiv zu Dopplungen kommen, ihr erhaltet also nicht zwangsläufig 3 Karten unterschiedlicher Kategorien
- wer mehr und längere Kommentare geschrieben hat, hat eher die Chance, auf seine Top-Favoriten , als jemand, der weniger geschaff hat, allerdings bemühe ich mich immer, auch letzteren eine faire Auswahl mit Favoriten zu geben. Die Schwierigkeit ist dabei nur, überhaupt herauszufinden, was die denn dann überhaupt sind. Jedenfalls zählt bei den Kommentaren nicht nur Quantität, sondern auch Qualität. Ihr kennt das ja von anderen Aktionsleitern.
Das wars so im Groben. Ich hoffe, ihr könnt euch alle damit anfreunden. Für mich sind es logische Richtlinien, an die ich mich so gut es geht halte - gepaart mit gesundem Menschenverstand.
Dann bis später ihr Lieben :3
Klingt gut für mich! Du kriegst da sicher eine gute Mischung für jeden von uns zusammen :D
Ich habe jetzt alle Karten nochmal genaustens kontrolliert und musste auch nichts noch nachträglich ablehnen xD Gute Arbeit, Leute.
Ich zähle jetzt gerade Kommentare aus und notiere mir erste Tendenzen.
An dieser Stelle möchte ich euch darauf hinweisen, dass mir die liebe LeaLeia eine PN geschickt hat, in der sie erklärt, dass sie momentan nur mit Hilfe eines Diktiergerätes Kommentare verfassen kann. Sie hat sich verletzt. Deshalb wundert euch bitte nicht über manch komischen Ausdruck, Tippfehler oder Wiederholungen. Das passiert wahrscheinlich größtenteils durch die Aufnahme.
Hier kommt erstmal die versprochenen Fotos:
(Ich hoffe, es hat niemand was dagegen, dass ich das alles hier post owo’ Ich find die Sachen so cool…)
Sorry, hab keine besseren Fotos hinbekommen. Immer ist irgendwas verschwommen oder schief…aber ich denke, das schönste daran ist sowieso immer, alle Karten mal auf einen Schlag zu sehen. Toll! Seht euch nur diese ganzen Schätze an w Und sie alle befinden sich in meinem Besitz…äh…in meiner Obhut! ;D
Ihr werdet es nicht glauben, aber die erste Verteilungsrunde ist bereits abgeschlossen. Frei haben ist einfach herrlich. Ich lege jetzt alles mal so hin, wie ichs verteilen würde und lasse den Gesamteindruck auf mich wirken. Dann werden vielleicht noch 2-3 Karten hin und her getauscht, aber im Großen und Ganzen steht vieles schon fest. Das heißt auch, dass sich die Briefe wahrscheinlich schon am Montag auf die Heimreise machen können (wenn ich bis dahin alle gepackt kriege!).
Edit:
Soweit bin ich zufrieden und ich kann euch schonmal sagen, dass niemand eine Karte bekommt, die er nicht kommentiert hat :> Das ist doch schonmal was, hehe ;)
Edit 2:
Ich habe jetzt auch begonnen, eure Karten zu kommentieren, brauche aber eine Pause. Aber keine Sorge, jede Karte bekommt noch einen Kommi von mir x3
Awww ich liebe immer, wenn das Gesamtbild kommt. Ist immer wieder schön, alle auf einen Haufen zu sehen.
Danke für das Foto. ^u^/
Das mit der Verteilung und das keiner eine unkommentierte Karte bekommt, klingt wirklich schon mal fantastisch.
Du machst das wirklich super, muss man auch mal sagen. ^^ Makrel lob
Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf die Verteilung. <3
Dankeschön :) Nachdem ich bei meiner letzten Aktion aus Krankheitsgründen und noch anderen doofen Sachen leider ziemlich in Verzug war und vieles nicht so geschafft habe, wie ich es gerne wollte, strenge ich mich diesmal ganz besonders an.
So, meine lieben Teilnehmer!
Die Rückbriefe sind vor genau 1 1/2 Stunden in die Obhut der Post übergegangen. schauder >w<’
Lasst uns alle zusammen hoffen, dass sämtliche Briefe heil ankommen. Zumindest ich kann sagen, dass mir bisher nur zwei Briefe abhanden gekommen sind, in mehr als 5 Jahren! Also toi, toi, toi.
Meine Bitte an euch:
• meldet euch so schnell es geht zurück
• falls jemand irgendein Problem mit irgendeiner ihm zugeteilten Karte haben sollte, kann derjenige das gerne mit mir per PN diskutieren, aber auf keinen Fall hier im Thread. Sowas liest sich für den betroffenen Zeichner nicht schön. Allerdings sage ich das aus reiner Vorsorge, denn ich denke nicht, dass das passieren wird ;>
• jeder erhält ein von mir für die Aktion angefertigtes Extra und es wäre lieb, wenn ihr das denjenigen, die ihren Brief noch nicht erhalten haben, nicht spoilert :) Jeder bekommt das gleiche. Und ich hoffe, ihr freut euch darüber <3 Mehr Informationen dazu gibt es dann, nachdem sich alle zurückgemeldet haben
Uh ich bin SEHR aufgeregt und gespannt!
Hehehe, ich freu mich auch schon. vor Briefkasten lauert um Postboten an zu fallen
Wow, die Post war ja mal rasend schnell =)
Mein Brief ist heute schon angekommen und ich muss zugeben, nachdem ich ihn aufgemacht habe bin ich erstmal 20 Minuten wie Blöd durch den Flur gehüpft und getanzt XD
Ich bin wirklich überglücklich mit der Auswahl - Ich will nur sagen, dass die Karten im Original nochmal so viel schöner sind - und ich die Karten definitiv in Ehren halten werde =)
Erhalten habe ich:
Sora von Ismael
#18/16 Affenzirkus von Dreamcatcher_Dreamy
#267 - Repliku von Vhalesa
Auch hier von mir nochmal ein dickes dickes Dankeschön an Makrel. Sowohl für den lieben Brief, als auch für das nette Extra (das ich nicht spoilern werde). Aber auch für diese wundervolle Aktion und die tolle Leitung. Es hat mir super viel Spaß gemacht und viel Freude gebracht^^ auch in Zukunft, wenn ich mir die Karten angucke, werde ich mich mit Freude daran zurück erinnern =)
Ha! Freut mich, dass du dich freust!
Bin schon gespannt, wer sich heute noch alles zurückmeldet.
Ich schick dir mal schnell einen Screenshot, dann weißt du auch, wie man Karten verlinkt :)
Mein Brief ist auch gerade angekommen und ich hab wunderbare Beute bekommen:
#264 - Angriff von Muukster
#489 - Kampf im Bauch des Wales von IcedNaly
#17/16 - Drei Abenteurer von Dreamcatcher-Dreamy
Ich freue mich wahnsinnig über diese drei Karten, die Originale sind alle so hübsch (und IcedNalys glitzert sogar :)). Tragt mich doch bitte noch als Besitzer ein, damit ich sie auch in meinem digitalen Album bewundern kann.
Vielen Dank für diese tolle STA, die großartige Verteilung und die unglaublich niedlichen Extras, Makrel, du hast die STA super geleitet. Jetzt warte ich noch gespannt, wo die anderen Karten so gelandet sind :)
Danke für’s Kompliment :> Freut mich, dass du zufrieden bist.
Hallo :)
Mein Brief kam heute auch an und hat mir den Tag versüßt.
Ich bin mit meiner Auswahl mehr als nur zufrieden, ich liebe jede Karte sehr und hab bei jeder als ich sie entdeckt hab innerlich gequietscht x3
Hier meine Auswahl:
#248 Hollow Bastion von YanDelMoon
bunte Haustiere von kyouya_akai
#266 - Aufbruch von Vhalesa
Vielen Dank an Makrel für die tolle Aktion, die schnelle und wundervolle Verteilung und auch für das niedliche Extra. Ich weiß garnicht was ich damit anstellen so, sie sind viel zu süß zum Verwenden x3
Ich trag euch dann auch als Besitzer meiner Karten ein wenn ich von allen 3 weiß wo sie sind ;)
Hiiii, :3
ich habe heute auch Post bekommen und mich mehr als mega gefreut :3
in meinem Umschlag habe ich gefunden:
Gott ich bin mehr wie zufrieden <3 alle drei Karten sind so wunder schön in echt :3
Vielen lieben Dank für diese wunderschöne und mehr als super verlaufende STA.
Ich würde mich sehr freuen irgend wann erneut bei einer von Makrel veranstalteten STA.
dabei sein zu dürfen und bedanke mich auch hiermit bei allen lieben anderen Teilnehmern
das sie solch wunderschöne Karten für die STA gezaubert haben. :*
Ich werde meine neuen Schätze sicher aufbewahren und in ehren halten. :3
Woah, danke v///v <3 Bisher verläuft alles nach Plan, hehe.