kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] integrierte Sticker ,Wundertüte

Das wär meine erster Versuch mit drei Stickern, ein paar Tannenbäume, das wunderschöne Häuschen und ein Reisbecher Sticker, den ich als Lampe missbrauche.

Und hier der aktuelle Stand, ist evtl. noch etwas grob, jedenfalls wirkts auf dem Foto jetzt so, hm, muss mir das ganze auf jeden Fall noch mal bei Licht anschaun, grad ist es hier schon etwas dunkel ^_^

19 Like

Ich habe auch mal ein paar ganz grobe Skizzen für meine Karten gemacht.

1. Motiv: eine Erdbeertorte, die kleinen Wolken sollen am ende Kühlschrankmagneten sein.

2. Motiv: Ein Präperationstisch für Schmetterlinge (bietet sich bei den tollen Stickern mit dem Rahmen sehr an)

3. Motiv: Eine Meerjungfrau, ein wenig in die Richtung art nouveau (dank den tollen Goldrahmen Stickern)

4 Like

Hab mich direkt an die zweite Karte gesetzt und mich auf 7 Sticker im Motiv gesteigert, geplant war ein Gewächshaus für das ich folgende Sticker auswählte:

(die beiden rechts oben kamen dann während dem Entstehungsprozess noch dazu, die hatte ich anfangs erst nicht geplant, daher hab ich sie hier auch mal ins Bild eingefügt.)

Ich mochte die Idee bei der ersten Karte, die Reisschale als Lampe zu verwenden und wollte das noch mal machen. Da beim Erdbeersticker zwei unreife dabei waren, hat sich der als Lampenersatz super angeboten, es gibt also Erdbeerlampen im Gewächshaus ^_^

• Die Blüten der Erdbeerpflanze verwandelte ich in eine Kletterpflanze. Da sie innen zu gelb waren bzw. da irgendwie noch der Fokus fehlte, hab ich einen Schmetterlingsticker auseinander geschnitten und in den innenbereich der beiden offenen Blüten geklepbt
  • Die Pflanze mit den Wurzeln hab ich auch zerschnitten, damit sie rechts unten in den Kübel reinpasste und auch etwas buschiger wurde. Die Wurzeln der Pflanze fanden am Boden ihren Einsatz, wo sie sich jetzt entlangschlängeln.
  • Den türkisfarbenen Schmetterling hab ich auch zerschnitten, weil er von der Perspektive her nicht gepasst hätte, aus dem wurden dann zwei Schmetterlinge. (Bei einem hab ich die Flügel kleiner geschnitten, weil er auf der Pflanze weiter hinten sitzt als der vordere)
  • Die Erdbeerlampen und Blüten erhielten noch etwas Schatten, damit sie vom Stil her besser ins Gesamtbild passen.
14 Like

Ich wäre auch schon mit meiner ersten Karte fertig :'D Ich muss sie noch einscannen und hochladen, wenn sie denn so okay wäre.

ACHTUNG: Insekten

Ist etwas schlicht, da die Sticker so groß waren, aber ich habe eine Bastelkarte daraus gemacht und die Rahmen stehen ab und es ist eine Folie als “Glas” darüber, wie man in dem einen Bild sehen kann :)

16 Like

Ergebnis meiner gestrigen nächtlichen Ausschweifungen… Jetzt bin ich mir unsicher, noch Fischis im Hintergrund oder wirkt es dann zu überladen mit den Stickern?

7 Like

kleinere fische oder silhouetten zarte würden denke ich noch gut passen OO

2 Like

nicht zu dunkle Schatten oder Silhouetten ,von kleinen Fischen oder Seetang könnte ich mir gut vorstellen .

2 Like

Ich hätte 2 Karten fertig, die nur noch zugeschnitten und verstärkt werden müssen.
Bei den Papageien hab ich mich gegen den Sticker entschieden und bin sehr zufrieden damit.

10 Like

Juhu, mit 8 Stickern hab ich mich im letzten Motiv noch mal gesteigert ^_^

Nach Drama und zweistündiger Suche (der wichtigste Sticker, nämlich der Miniwinzigfisch rechts oben im Aquarium war plötzlich verschwunden) kleben sie jetzt endlich alle.

Geplant ist ein Kinderzimmer auf einem Boot, das gerade im Eis angelegt hat. Und da draußen wartet auch schon jemand, der ganz neugierig die Ankömmlinge inspiziert.

Jetzt gehts dann ans Malen ^_^

8 Like

So urlaub ist vorbei, ich bin zuhause und der Brief ist heile bei mir angekommen * - *

jetzt heißt es motive überlegen OO

5 Like

Obwohl die erste Karte noch nicht ganz fertig ist, hier schonmal meine 2. Idee:

Soll ein Fenster mit Blick in den Garten darstellen ^^"

3 Like

Schön das es schon so viele tolle Ideen gibt ,bis auf den Brief von @Melanie ,wozu es noch keine Rückinfo gibt sind damit auch alle Briefe gut angekommen ,ich wünsche noch weiter viel Spaß beim basteln und malen und bin gespannt was noch so alles entsteht .
LG Wendolin

4 Like

Mich hat der Brief leider noch nicht erreicht :confused: Ich hoffe jeden Tag darauf, bitte Daumen drücken, dass er sich nur verzögert.

2 Like

Ich schicke nochmal einen Brief los geht morgen früh 8 Uhr in die Leerung.l
LG Wendolin

2 Like

@Wendolin du hast uns so tolle Sticker geschickt da fällt mirecht schwer sich zu entscheiden welche 3 Motive man am Ende macht. Deswegen wollte ich mal fragen ob wir auch 4 einreichen könnten? XD Ich kriege mindesten 5 hin mit den Stickern, da wäre dann sogar noch ein Bonuskärtchen drin^^

Hier wären meine viele Ideen:

Die ersten beiden hier sind meine persönliche Lieblinge.
Links wäre ein Wohnzimmer mit einem Schmetterlingsspiegel. Habe mit meinen Posca Marker ein parr Reflektionen reingebracht. Als Zierde dienen ein paar Blümchen und ein Glas wo ich eine mini Meerjungfrau reinmalen werde. Der Sticker ist echt toll da er durchsichtig ist Als Zierde dienen ein paar Unterwasser Elemente. Der Seetang Sticker ist von mir.
Rechte Karte wollte ich eine Fee malen die auf den Blumensticker sitzt. Ein paar Schmetterlinge fliegen dabei um sie herum.

Karte Nummer 1 zeigt ein Stillleben. Die Szene spielt sich im Wohnzimmer an deswegen hängt an der Wand ein Pfau mit Rahmen später dann. Der eigene Sticker den ich hier als zierde benutzen würde wäre diesen Muster Sticker.
Karte Nummer zwei würde ein Kaffee werden. Der eigene Sticker den ich hier benutzt habe ist der Ladensticker.
Nummer 3 würde ein Tierheim mit tobenden Tiere zeigen ^^

Hier wäre der eigene Sticker der Oktupus. Die Szene zeigt eine Meereszene

Karte Nummer ein zeigt einen kleinen Vogel bei Nacht
Karte Nummer zwei zeigt eine lustige Parkszene Der Hase würde den Pudel in der Leine führen. Das würde ich entsprechend noch anpassen
Karte Nummer 3 zeigt eine Einhorn Welt. Der eigene Sticker wäre hier der Regenbogen

Die Karte hier würde eine verträumte Nachtszene darstellen. Die Eulensticker sind von mir und sie würden auf einem Ast sitzen ^^

Bin gespannt welches euch am besten gefällt ^^

Ich werde wahrscheinlich so oder so alle umsetzen ;-)

7 Like

Ich persönlich fänd die drei mit dem Fuchs/Oktopus/Vogel sehr cool

1 Like

@al3xander_xy vielen dank für dein Feedback. Ich habe allerdings noch eine jeweilige Beschreibung zu den einzelnen Karten hinzugefügt. Dann versteht man was ich darstellen will noch mehr. Dann änderst du deine Meinung vlt nochmals :-)

1 Like

Oh wow, da hast du aber echt viele tolle Ideen :D Ich glaube mir gefallen die zwei, die deine persönlichen Lieblinge sind auch am besten, obwohl die Entscheidung echt schwer ist weil einfach alle so super Ideen sind!

Ich wäre übrigens mit allen meinen Karten fertig, habe die anderen zwei dann irgendwie unter so einer Konzentration fertig bekommen, dass ich ganz vergessen hatte einen kurzen Zwischenstand zu geben. Aber hier wäre ein Bild von allen drei:

Tatsächlich habe ich auch eine vierte schon fertig, aber ich fand irgendwie, dass sie nicht ganz so gut wurde wie die drei, weshalb ich sie heraus genommen habe und wahrscheinlich einfach so zum tauschen anbieten werde :)

Ich hoffe die Karten sind so in Ordnung und finden gefallen :)
Ich freue mich schon die fertigen Karten von allen anderen zu sehen! :D

6 Like

@Akino-chan Vielen dank für dein Feedback ^^

Oh wow ich liebe alle drei Karten und ich muss echt sagen obwohl ich eigentlich kein Käfer Fan bin feiere ich deine 3 Karte! :-D

FireCave, du bist krass TT
Meine Lieblinge sind bisher die Karte mit den Schmetterlingen/Sukkulenten, die tobenden Tiere und der Fuchs. Ich bin echt gespannt, wie die Karten am Ende aussehen werden!

1 Like