kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Integrierte Sticker - BEENDET!

Ich würde mich auch anbieten für ein Ersatzkärtchen, sollte Melanies Brief nicht mehr ankommen.

Und lass dir Zeit mit der Verteilung.

Ja Moment, ich bin ja noch nicht zu Hause, vielleicht ist ja was im Kasten :)

Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!!

2 Busse ausgefallen. Ich bin ein Brathähnchen. Aber nun Daumen drücken, ich bin endlich auf dem Heimweg!

Edit:

JUCHUUU! Melanie Brief ist da!

Aaaah klasse, große Erleichterung!! :D
Und das Problem mit den Bussen kommt mir leider bekannt vor ._____."

Ich sitze an der Auswertung und Kartensichtung.
Wie im Regelwerk versprochen, habe ich alle Karten auch auf Verschnitt kontrolliert. Die Tendenz der Meisten geht zu +1mm an beiden Seiten, da sie aber in normale Hüllen passen, ist das alles okay.
3 Karten muss ich hier allerdings doch zur Diskussion stellen.

Zur Erklärung für die, die den Fall aus meiner letzten STA nicht kennen:

Eine Karte, die aus welchen Gründen auch immer am Ende verschnitten war aber dennoch viele glückliche potenzielle Abnehmer hätte, weil MEIN Toleranzbereich anders liegt als der der Teilnehmer, gebe ich zur Diskussion.
Jede der Karten hat prinzipiell Interessenten, so dass ich sie euch nicht vorenthalten, aber auch nicht überraschen und enttäuschen will.

Ich werde NICHT* an den Karten herumschnippeln.

(Und um nochmal den Bezug zum ersten Mal zu ziehen: Die Rückmeldung war "schade um die schiefe Kante, aber die Karte als solche war so schön, dass der neue Besitzer darüber hinweggesehen hat. Da möcht eich eifnach wissen, ob das für euch eine Option ist.)

(*Nachtrag: Damit war natürlich UNGEFRAGT gemeint :) )

Also ich habe kein Problem mit leicht verschnittenen Karten, solang es in einem Akzeptablen Maß ist. (erst ab einen verschnitt von 4 mm werde ich pingelig xD)
Von diesen drei Karten finde ich den Verschnitt nicht problematisch. :)

Oje da muss ich abgerutscht sein Oo ich hatte eigentlich extra nachgemessen, dass es nicht mehr als 1mm war. Tut mir Leid!
Und von meiner Seite kein Problem bei den anderen Karten.

also alles so um 2 mm ist wegen mir okay. Passiert. Alles darüber wird dann ein bisschen viel. Tendenziell finde ich es immer “sicherer” etwas zu große Karten zu haben als zu kleine, denn abschneiden geht ja immer ;)

Also die Löwenkarte erscheint mir etwas sehr verschnitten, weiß aber jetzt nicht ob es nur mit der Schablone so sehr wirkt.
Mich stört es erst dann, wenn man es deutlich sieht, wenn man die Karte ohne Lineal vor sich hat

Das unterschreibe ich exakt so. ^^ Ob eine Karte einen Millimeter länger oder kürzer ist, ist mir vollkommen egal - das passiert. (Und tatsächlich habe ich sogar schon mal festgestellt, dass billige Lineale / Geodreiecke teilweise unterschiedlich geeicht sind, so dass die Messergebnisse einer Kante mit unterschiedlichen Linealen sich durchaus um nen mm unterscheiden können!) Mich würds nur stören, wenn man auf den ersten Blick sieht, oh, das ist ja komplett schief und krumm…

Das ist ein guter Hinweis Oo dann sollte ich mein Geodreieck mal überprüfen.

Ich habe kein Problem mit den etwas verschnittenen Karten , ist wohl allen hier schon passiert das es mal nicht ganz gerade war .

Das mit den unterschiedlichen Linealen hatte ich leider auch schon -.-
Deswegen bin ich ganz froh, dass ich die schablonen hab und die mit meinem Lineaö überein stimmen.
Eller, 2 deiner Karten sind auch zu kurz, also ärgert dich deines wohl auch :p

Bei den hier gelinkten war der schiefe Schnitt das Problem. Alles zu kurze ist jeweils im 1mm-Bereich :)
Dafür das Bild mit Schablone, damit ihr es abschätzen könnt.

Mit bloßem Auge ist es mir nur bei den Löwen aufgefallen. (Würde man die Kante begradigen wäre sie “nur” zu kurz. )

Dann sag ich mal, die Löwen würden mich stören, die anderen Beiden nicht.

Ah das mein Geodreieck vielleicht falsch geeicht ist, daran hab ich nie gedacht. Ich schneide ja immer extra mit dem Geodreieck zu :o. Aber zumindest sollten alle meine Karten gleich falsch verschnitten sein :D
Aber meinen Schablonen vertrau ich auch nicht 100% xD’

Oha, mir ist das gar nicht aufgefallen - tut mir schrecklich leid! :-O
Die Schablone ist echt praktisch! So eine muss ich mir auch noch zulegen, damit das in Zukunft nicht mehr passiert. Oh man, ist mir das peinlich o_____o"

Ich schließe mich den anderen Teilnehmern an, ich habe auch krumme Karten lieb oder Karten, die etwas größer/kleiner sind, so lange sie in eine Hülle passen.

wo bekommt man eigentlich so tolle durchsichte schablonen her? So eine Anschaffung ist ja wirklic h äußerst praktisch.

Ich habe meine von Mullana, einmal als Innenschablone (die auf dem Foto, außengröße Maxi) und als außenschablone (zum drumrum-malen in 6,4x8,9).
Star-behind-the-moon bietet solche aber meines Wissens nach auch an :)

Mit sam_linnifers Erlaubnis habe ich die Löwenkarte begradigt. Sie reiht sich damit gut in den Club des fehlenden mm ein ;D

Nachtrag:

Ich habe jetzt nochmal mit der zweiten Schablone und dem Lineal alle Karten vermessen, weil ich so unsicher war, nicht selber einen Fehler gemacht zu haben.
Ich befürchte, dass vielen einfach durch die Erhebung mit den Stickern Fehler passiert sind, es sind viele schiefe Kanten und Trapezförmige Karten dabei, bei einigen löst sich der Kleber.
Mich trifft dann wohl insofern eine Mitschuld, dass ich diese Schwierigkeiten im Vorfeld nicht bedacht habe (ich Depp!).
EInige kann man einfach korrigieren, einige traue ich mir nicht zu. Ich…schreibe euch demnächst mit Lösungsvorschlägen an, wenn ich Ideen habe.

Das tut mir gerade so leid.

Sooo ihr Lieben,

wenn ihr bis jetzt keine PN von mir bekommen habt, ist alles in Ordnung.
Ich habe die betroffenen Personen mit Fotos angeschrieben und um Erlaubnis gebeten, die Karten so gut es geht anzugleichen.
Bitte verzeiht, dass sich dadurch alles ein wenig verzögert hat.

Wenn alle Rückmeldungen da sind, wird die Verteilung überarbeitet :)

Edit 12.6.:
Kleines Update, habe nach der Arbeit noch ein paar Minuten Zeit gefunden. Da ich mit der automatischen Tabelle aus dem Formular so gar nicht klar komme (Sorry, Übungsdurchgang!), mache ich es wieder händisch-so wie immer.
Keine Sorge, eure Antworten behalten die Gültigkeit, nur übertrage ich sie wieder auf Papier, statt mich durch Excel zu wühlen.
Stand: ca 30%. Ab 50% geht es schneller :D

Mach dir nur keinen Stress - danke dass du dich so um jede einzelne Karte kümmerst. :3