kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] Integrierte Sticker - BEENDET!

Midi-STA Integrierte Sticker - BEENDET!

Wenn ihr euch angemeldet habt, gebt doch bitte bekannt, ob ihr EINE Fanartkarte gestatten würdet.
Den Punkt habe ich schlichtweg vergessen, da Fanarts bisher immer ausgeschlossen waren, sie hier aber potenziell tolle Karten ermöglichen würden.
Es entscheidet hier die Mehrheit. Ein “Egal” werte ich als Zustimmung.
(Eine Fanartkarte bei 3 eingereichten Karten. Können nur 2 Karten eingereicht werden, würde dieses Recht wegfallen.)

Auf dieses tolle Thema habe ich schon gewartet!^^ Bin eher gegen Fanarts aber sollte die Mehrheit dafür sein passe ich mich an^^

Ich bin dafür Fanart zuzulassen und muss dann gleich etwas dazu fragen:

Wären spezifische Sticker zu einem Fanartthema erlaubt? Plattes Beispiel dafür: Sticker von Mario, der durch eine gezeichnete Spielwelt hüpft. Oder eine andere Idee (die ich nicht umsetzen kann, weil ich solche Sticker nicht besitze, aber eventuell für andere Teilnehmer interessant):
Man nimmt einen oder mehrere Silhouettensticker von Charakteren, malt einen schönen farbigen Hintergrund (z.B. Sonnenuntergang) und dann eine Szenerie komplett in schwarz in den Vordergrund, in den man den Sticker integriert. Es gibt da z.B. wunderschöne Disneysilhouetten, die sich da eventuell für eignen würden.

Eine zweite Frage, die sich mir gerade auch stellt: Darf man Sticker selbst gestalten, wenn man keine geeigneten für sein Motiv findet? Verwandt dazu: Darf man Sticker umarbeiten (zerschneiden, übermalen, verändern…)?

Ich hab auch noch ne frage ^^ Darf man Sticker auch als Hg benutzen? Z.b man hat einen Baum Sticker. Mann zeichnet ne Figur und schneidet die auch aus und klebt die etwas davor?

Moinmoin ihr!
Ich wusste doch, dass ich wieder einiges vergessen habe. Aber gut, dass ihr mitdenkt… :D

@Calyses:

Wären spezifische Sticker zu einem Fanartthema erlaubt? Plattes Beispiel dafür: Sticker von Mario, der durch eine gezeichnete Spielwelt hüpft.
Tatsächlich habe ich in die Richtung gedacht, oder ein Iron Man, dem man dann eben die restlichen Avengers oder Spiderman dazu gibt. Ich erwarte dann aber mindestens einen gezeichneten, weiteren Charakter aus der Welt, damit man nicht verleitet ist, es sich ZU einfach zu machen (Außer es gibt GUTE Gründe dagegen,)
Man nimmt einen oder mehrere Silhouettensticker von Charakteren, malt einen schönen farbigen Hintergrund (z.B. Sonnenuntergang) und dann eine Szenerie komplett in schwarz in den Vordergrund, in den man den Sticker integriert.
Möchte ich ausschließen. Allein die Hintergrundregel wäre da auf Anschlag ausgereizt und bei Silhouetten sehe ich Grenze zum durchschummeln zu nah.
Darf man Sticker selbst gestalten, wenn man keine geeigneten für sein Motiv findet? Verwandt dazu: Darf man Sticker umarbeiten (zerschneiden, übermalen, verändern...)?
Ja, und unbedingt! Das meinte ich mit den Sticker anpassen. Wenn er zu groß ist, ein Stück weg muss, ein weißer, störender Rand da ist, die coloration der Karte angepasst wird, etc. Bei selbst gestalteten Stickern passt bitte auf, dass die Grenze zu einer rein gezeichneten Karte nicht verschwimmt. Die Herausforderung soll ja eigentlich sein, externe Motive zu verarbeiten.

@Firecave:
Schwierig. Das Motiv dreht sich ja dann nicht mehr um den Sticker. Du dürftest den Baum AUCH benutzen, aber nicht ausschließlich.

Also ich währe gegen Fanart Karten, würde mich aber nicht stören wenn sie erlaubt währen ^-^

Freu mich schon sehr auf die Auslosungs-Ergebnisse! :)

Ich wäre eher gegen Fanart. :)

Die Mehrheit hat sich hier schonmal gegen Fanart ausgesprochen (3:1). Wenn sich bis zum Anmeldeschluss daran nichts mehr ändert, setze ich das fest.
Da hier wieder eine bemerkenswerte Diskrepanz zwischen angekündigtem Interesse und tatsächlicher Teilnehmerzahl besteht, wir aber aktuell auf 5 gültige Anmeldungen kommen, lasse ich die Anmeldung weiterhin geöffnet, so lange wird sie dann eben wie eine Mini geführt.

Also ich hab zwar interesse, da ich aber nicht die schnellste bin, noch was offen hab und auch um eine weitere Aktion herumschleiche, hab ich mich hier noch nicht festgelegt… ^^

Ich war in einem mega Flow und da ich dachte, dass vermutlich eh nicht mehr gelost wird. Daher hab ich schon mal angefangen die letzten 2 Tage was zu machen. Ich wollte mal fragen, ob die Karten so in Ordnung wären. :)

Bin schon auf IG (glaub ich) drüber gestolpert und etwas überrascht. War mir bei den Hühnern erst nicht sicher aber…die Karte hat Charme, alles passt und für die Unscanbarkeit der 3D-Sticker kann keiner was.

Nicht wundern. Ich werde die nächste Phase dennoch erst Samstag einläuten.

Nachdem ich alle aktuellen Aktionskarten fertiggestellt habe, melde ich mich auch gerne an, ich finde das Thema klasse <3
Ich komme aus Deutschland und würde es auch spannend finden, wenn je Teilnehmer eine Fanart-Karte zugelassen werden würde.

Ihr seid dann schonmal zugelassen.
Es bleibt weiterhin beim Fanart-Ausschluss.

Freue mich sehr das ich dabei bin! ^-^
War gestern schon sehr im Stickerfieber, und hab mich an einer Karte versucht.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1677199875702643&id=621633684592606

Wenn sie nicht zugelassen ist, setz ich mich an eine andere, hab viele Ideen für das Thema :D

Vom Prinzip her zugelassen, aber ich schreib dir später nochmal bez. Konkreter Vorschläge, was überarbeitet werden könnte/sollte.

Leute ihr schockt mich. Echt. Die STA hat nicht mal begonnen und schon sind 4 Karten fertig, die nicht mal nach hingeschludert schreien… :D

Ich habe mal ne Frage. Sollten Fanarts erlaubt werden muss man dann eine Fanart Karte malen? Denn ich habe jetzt 3 Karten wo kein Fanart dabei ist.

Schau mal ein paar Posts weiter oben ^^

Bonsai_ hat eine neue Karte eingereicht: #227 Neu hier?
Bonsai_ hat eine neue Karte eingereicht: #228 Katzenomi
Bonsai_ hat eine neue Karte eingereicht: #229 Schlafenszeit

Oh tut mir leid das habe ich doch glatt übersehen ^^°