Ich habe mich zuerst an einer Schüttelkarte versucht. Bin eigentlich recht zufrieden, weiß aber noch nicht, ob ich die Karte einreichen werde, da sie nicht wirklich zeichnerisch aufwendig war. Die anderen Skizzen, die ich habe sind viel aufwendiger… Aber dafür, dass ich so lange keine Kakaokarte mehr gemacht habe, egal ob gemalt oder gebastelt bin ich echt zufrieden mit meinem ersten Versuch. (Außerdem haben die Baumsterne für mich irgendwie einen symbolischen Wert in dem Film. )
Und hier noch zwei weitere Skizzen, allerdings werde ich noch ein oder zwei mehr machen, weil mir noch einige Szenen sehr gut gefallen. Bei der linken Skizze spielen gerade Littlefoot und Zera mit den Kröten im Sumpf, kurz bevor Scharfzahn die beiden findet. Auf der rechten Skizze sieht man die Szene, wo der kleine Flieger Littlefoot seine Kirsche gibt, die er vorher von der Mutter bekommen hat. Ich finde die Szene soo putzig! Vor allem diese kleinen Babyflieger, deswegen habe ich sie noch einmal in Reihe gestellt. :D