kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] In einem Land vor unserer Zeit

Ich habe mich zuerst an einer Schüttelkarte versucht. Bin eigentlich recht zufrieden, weiß aber noch nicht, ob ich die Karte einreichen werde, da sie nicht wirklich zeichnerisch aufwendig war. Die anderen Skizzen, die ich habe sind viel aufwendiger… Aber dafür, dass ich so lange keine Kakaokarte mehr gemacht habe, egal ob gemalt oder gebastelt bin ich echt zufrieden mit meinem ersten Versuch. (Außerdem haben die Baumsterne für mich irgendwie einen symbolischen Wert in dem Film. )

Und hier noch zwei weitere Skizzen, allerdings werde ich noch ein oder zwei mehr machen, weil mir noch einige Szenen sehr gut gefallen. Bei der linken Skizze spielen gerade Littlefoot und Zera mit den Kröten im Sumpf, kurz bevor Scharfzahn die beiden findet. Auf der rechten Skizze sieht man die Szene, wo der kleine Flieger Littlefoot seine Kirsche gibt, die er vorher von der Mutter bekommen hat. Ich finde die Szene soo putzig! Vor allem diese kleinen Babyflieger, deswegen habe ich sie noch einmal in Reihe gestellt. :D

2 Like

@Immi: Ich finde die Schüttelkarte auch toll, die macht mit den Baumsternen vor allem auch mal Sinn und hat nicht einfach IRGENDWAS zum Schütteln. Darf also gerne in die Aktionsgalerie wandern, wenn du magst. Auch die beiden anderen Skizzen sehen gut aus und wären so in Ordnung, kannst aber natürlich gerne noch mehr anfertigen. Ich kann euch schonmal spoilern, dass nach meinem Wissensstand die Szene mit der Kirsche mehr als einmal in der Galerie auftauchen wird xD Aber jeweils mit unterschiedlichen Herangehensweisen, das macht es umso interessanter :smiley:

Wenn ich eine kleine konstruktive Kritik äußern dürfte: für meinen Geschmack könnte die Fliegerfamilie insgesamt einen winzigen Tick nach oben versetzt werden. Vielleicht grad so weit, dass die…äh…Kopfbeule der Mutter sich minimal mit den Steinen überschneidet und die Kids unten nicht mehr vom Rand abgeschnitten werden. Das würde meine Meinung nach eine Verbindung zum Hintergrund herstellen und die Lücke zwischendrin wäre nicht so groß? Das ist Meckern auf hohem Niveau, aber warum nicht, solange sich die Karte noch im Skizzenstadium befindet ^^ Letztendlich kannst du es machen, wie du willst.

2 Like

hui so viel neues :D
ich hab die selbe szene mit den Hüpfer Blubbeln… mh aber ich hab keine Zeit mehr eine andere zu skizzieren ich hab schon angefangen alles sauber abzuzeichnen… werde wenn ich fertig bin alle mal einstellen als reinskizze ^^
bevor es ans minimalistische colorieren geht bei dem mir schon etwas der arsch auf grundeis geht xD waaahhh

2 Like

Es macht gar nichts, wenn sich Szenen wiederholen, im Gegenteil, ist ja auch irgendwie cool zu sehen, wie ihr das dann jeweils auf eure eigene Art umsetzt :D

2 Like

@Schnienchen dann freue ich mich umso mehr auf deine Karte! Hat ja einen Grund warum ich die Szene genommen habe, sie ist einfach super süß! :3
Und @Makrel ich kann deine Kritik voll und ganz nachvollziehen, mir kam der Zwischenraum auch sehr leer vor, ich denke ich werde nur die Familie noch einmal etwas größer versuchen zu zeichnen, also ohne die beiden im Hintergrund. Einfach aus dem Grund, dass es echt hart war die kleinen Flieger zu skizzieren, sodass sie nicht völlig Panne aussehen… XD Ich kann auch versuchen die ganze Familie etwas weiter nach hinten zu rücken, aber ich habe Angst, dass ich die nicht noch einmal so hinbekomme… Mal schauen :)

1 Like

Anbei mal meine 3 Skizzen in sauber x_x mega fummelig
Ich hoffe die colo funzt …

3 Like

Mayachan hat eine neue Karte eingereicht: #460 endlich zuhause
eente hat eine neue Karte eingereicht: #215 Aufmunterung
Duchess hat eine neue Karte eingereicht: # 261 Letzter Moment
Schnienchen hat eine neue Karte eingereicht: #155 neuer Bruder “Spike”

Die Aktion neigt sich so langsam dem Ende zu. Wie kommen diejenigen, die noch nicht fertig sind, denn mit der verbleibenden Zeit zurecht? ^^

die reinzeichnungen habe ich ja schon.
ich schätze es wird eng aber schaffbar für mich. (Habe ja meist nur am Woende Zeit)
Einsendeschluss: 03.04.2019 (Poststempel) werde ich auf Jedenfall schaffen und bis zum 30ten schaffe ich es auch noch die 2 Karten zu colorieren ^^ wenn ich mich jetzt abends immer mal dran setze ^^

1 Like

Sitze grad an Karte 3 und wenn nichts dazwischen kommt wird sie in den nächsten Tagen fertig :) erste zwei Farbschichten sind schon drauf :D

1 Like

Bin noch immer an meiner zweiten Karte zugange.
Buntstiftkarten dauern im Vergleich zu Aquarellbildern bei mir sogar noch länger x.x aber die Karte wird auf jeden Fall rechtzeitig fertig.

Die Skizzen für die dritte Karte überzeugen mich momentan nicht mehr so wie am Anfang. Ob ich eine davon wirklich so umsetze und einreiche, oder ob ich nicht doch besser bei den ersten beiden bleibe weiß ich noch nicht. Wird sich dann am Wochenende rausstellen.

1 Like

Ich bin mit meiner zweiten mehr als suuuper zufrieden. Werde sie die Tage auch zeigen. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich die Schüttelkarte mit einreiche oder sie dir als Zusatzkärtchen vermache @Makrel. Mal schauen was ich noch so hinbekomme.
Wäre es eventuell möglich ein paar Tage drauf zu bekommen? Das würde es zumindest für mich stressfreier gestalten und dann könnte ich mich nochmal in Ruhe an die anderen Kärtchen setzen. :)

1 Like

Da sich die Mutter meines Freundes angekündigt hat am woende wäre ich auch dankbar für ein paar Tage mehr x_x …schwiegerdrachen

1 Like

Schnienchen hat eine neue Karte eingereicht: #156 Blasenjagd

Ja, das geht von meiner Seite aus. Ich gebe euch eine Woche länger Zeit, bis einschließlich 07.04., dann könnt ihr das Wochenende noch voll ausnutzen. Neuer Einsendeschluss (Poststempel) ist demnach der 10.03. (wieder ein Mittwoch). Viel Erfolg weiterhin!

Edit: Den Kommentarschluss würde ich dann allerdings gerne auf den 12.04. legen, damit ich dann ab Samstag auswerten kann. Also fangt frühzeitig an zu kommentieren und denkt auch an eure Favoriten-PN :)

2 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

1 Like

vielen lieben Dank :D das hilft ungemein <3

1 Like

Das ist top! Danke @Makrel :)

1 Like

Das ist ja toll! Danke Makrel! ^^

1 Like

Ja kein Ding Leute, wir wollen ja alle viele und schöne Beiträge. Eine Woche mehr fällt bei meinem momentanen Real Life nicht groß ins Gewicht, bin relativ flexibel. Also macht ihr nur mal ;)