kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] In einem Land vor unserer Zeit

Midi-STA In einem Land vor unserer Zeit

Uiiii so ein tolles Thema :) ich werde mal im Kalender gucken wie es passt, da der März voller Klausuren ist :o

Ich finde das Thema auch richtig toll, weiß allerdings auch noch nicht, ob ich Zeit habe. Außerdem bin ich auch noch nicht richtig gesund :(
Darüber muss ich mir mal noch ein paar Gedanken machen.

Eine Verlängerung ist im Übrigen kein Problem, ich will die Zeichenzeit nur nicht gleich von Anfang an zu hoch ansetzen. Ihr wisst ja wie es ist…zwei Monate sind dann plötzlich AUCH ganz schnell um und dann verlängert es sich auf 3…deswegen gehen wir es mal langsam an ^^

Edit: Wer außerdem nach seiner Anmeldung nichts von mir hört, hat sich korrekt angemeldet und ist im Lostopf :)

Ah wenn das soooooo ist melde ich mich natürlich an :D dann fühl ich mich auf der sicheren Seite und hab sogar schon eine tolle Kartenidee bzw Titel : Ich bin gefliegt ;D

Huhu,

ich hatte mir schon vor ein paar Tagen Gedanken und Skizzen zu möglichen Motiven gemacht. Scharfzahn würde es auf jedenfall auch werden, sofern es mit der Auslosung klappt ^_^


LG
Merinid

6 Like

@Merinid
Die Skizzen sind klasse ^^ Ich musste ja besonders bei der “kreativen Futtersuche” schmunzeln.
Ansonsten finde ich die beiden Scharfzahn-Motive, den traurigen Littlefoot mit der Kirsche und noch die Karte ganz unten rechts am besten. Ist aber reine Geschmacksache, in Ordnung wären alle, bis auf die mit dem “zu viel Nichts” und die mit dem erwachsenen “Langhals”. Das sehe ich nämlich genau so, da müsste noch etwas Markantes dazu, damit man es auch eindeutig dem Film zuordnen kann. Der Langhals wäre okay, wenn er eindeutige Erkennungsmerkmale der Mutter oder der Großeltern aufweisen würde. Aber erstmal bis zur Auslosung warten, ich hoffe, dass sich die Aktion gut füllt…bei der Umfrage waren es auf jeden Fall Interessenten im Zweistelligen Bereich…

Ich hätte auch total Lust auf die STA, aber wie immer mache ich mir Sorgen, es zeitlich nicht zu schaffen.
Bestünde vielleicht die Option, mit 2 Karten teilzunehmen? (Tut mir leid, dass ich in fast jeder STA damit komme. Leider habe ich immer nur an den Wochenenden Zeit zum Zeichen und die sind viel zu kurz. 6 Wochen sind im Nullkommanichts weg ^^°)

@Ermelin:
An der Verteilung ändert sich dabei ja zahlenmäßig nichts…oder gibt es da Erfahrungsberichte, dass man bei nur 2 Karten mit der Verteilung leichter in die Klemme kommt (weil ja jeder von jedem nur eine Karte bekommen soll)…prinzipiell habe ich nichts dagegen, wenn es keine Nachteile hat o.o kannst du mir was dazu sagen?

@Makrel
Wenn ein Teilnehmer nur 2 Karten einreicht, hat das bei der Verteilung zumindest einen kleinen Haken für den Starter:
Normalerweise geht es ja einigermaßen so auf, dass jeder Teilnehmer 1 supergute Karte, eine gute und eine eher… mäßige Karte bekommt (jedenfalls wenn du ähnlich verteilst wie ich, denn bei mir sind bei der dritten Runde der Verteilung nur noch die Karten übrig, die nicht sooo viele Fans haben).

Wenn jemand nur 2 Karten einreicht, kann das also minimal unfair enden.
Entweder du lässt denjenigen bei der 2. Verteilungsrunde aus, d.h. er bekommt eine sehr gute und eine eher schlechte Karte. Das ist für den Teilnehmer etwas ungünstiger als für die anderen.
Oder du lässt für denjenigen die 3. Runde aus- d.h. derjenige kriegt eine sehr gute und eine gute Karte. Das ist aber für die anderen minimal unfair.

Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn du mich bei Runde 2 auslässt. (Vielleicht bist du ja so lieb, dafür bei Runde 3 als erstes eine Karte für mich auszusuchen. ^^)

Ich denke dass muss ich einfach in Kauf nehmen, wenn ich schon eine Extrawurst gebraten bekomme und nur 2 Karten einreiche. ^^ Außerdem nehme ich bei STAs eh mehr deshalb Teil, weil ich Spaß dran habe, zusammen mit anderen Zeichnern am selben Thema zu werkeln. Meine Beute am Ende ist
zwar spannend und wird sehr wertgeschätzt, aber sie ist nicht das allerwichtigste für mich ^^

3 Like

Wunderbar, danke :D Dann ändere ich das aber für alle Teilnehmer.

Ihr dürft also mit 2 ODER 3 Karten teilnehmen. Probieren geht über studieren, vielleicht gefällt es mir ja und ich mache es in Zukunft immer so ^^

2 Like

Nach langem hin und her habe ich mich jetzt doch entschieden teilzunehmen :)
Ich habe den Film als Kind geliebt und ihn erst vor kurzem wieder geschaut (und geweint). Ich bin sehr gespannt, was alles für tolle Motive bei rum kommen :D Selbst wenn ich nicht ausgelost werde, werde ich munter mitverfolgen :)!

Schön, die Bude füllt sich!

Ich wäre auch sehr gerne dabei, wenn es die Losfee gut mit mir meint. Die Filme waren auch ein Highlight meiner Kindheit, weil ich eine ganz heftige Dino-Phase hatte. Die ist auch gerade ein bisschen am wiederaufleben und ich glaube, ich nerve mein Umfeld ganz dezent mit Namen, die keinen interessieren (#Parasaurolophus XD).
Dass man notfalls auch nur zwei Karten einreichen kann, finde ich super, da ich wie Ermelin auch meistens nur am Wochenende zum Zeichnen komme, das nimmt schon ein wenig Stress raus :slight_smile:

@Sayukami
Pachycephalosaurus!
Rhamphorhynchus!!
Deinonychus!!!
Die harte Dinophase als Kind lässt grüßen :laughing::laughing::laughing:

Ich hab mich auch mal angemeldet :D ich hatte als Kind auch eine nervige Dinophase, welche meine Eltern aber voll unterstützt haben XD es gab so Zeitschriften, glaube ich wo es so Sammel-Info-Dinger gab über die einzelnen Dinos xD Und ich hatte dafür extra einen Dino-Ordner heftig nick XD
und die Butterbrotsdose mit Dino drauf gibt es immer noch xDDD <3
Jurassic Park hat es dann auch nicht besser gemacht und man hat noch mehr die Dinosaurier abgesuchtet xD hahahah

ich hoffe die Losfee meint es gut mit mir ^^

Ich muss zugeben, ich habe lang nicht mehr an “In einem Land vor unsere Zeit” gedacht (schließe mich aber den Dinophasen-Leuten hier an xD), aber bin jetzt voll begeistert von der Idee, Karten dafür zu zeichnen :D Also habe ich mich auch mal angemeldet!

Supi, freut mich, dass wir so viele Interessenten haben ^_^

Einer geht noch, einer geht noch rein :notes:

3 Like

Diese STA ist Kindheit pur <3 wenn ich Zeit hätte hach
ich weiß jetzt schon das ich neidisch bin am Ende