kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] In einem Land vor unserer Zeit

Klar sind das die Szenen aus dem Film ^^ ich kann die auch aus anderen perspektiven machen - mir ist das wurst. Die mit dem scharfzahn würde ich glaube ich eh gerne seitlich zeigen weil mit cera da unten links dann von hinten nur zu erkennen sein würde und das finde ich doof- fände es cooler wenn sie seitlich reingelaufen kommt oder ich wandel den felsen da n bisserl ab weiß man ja so nicht wirklich ob der nicht doch n bisserl grader kommt - das wäre dann abgewichen vom original ^^

Spike mit ducky und der mama von ducky würde ich zeichnen - klar ich kann ihn realistisch machen wenn ihr das wollt. also n dino dino aber is das dann noch in einem land vor unserer zeit?
er sieht so aus, ja ich weiß ^^" is schwierig

und die szene mit littlefood und cera beim blasen hüpfen, da hab ich den dicken bauch von littlefood schon ordentlich abgewandelt weil mir das bei der szene gar nicht gefallen hat.
ich kann da die aufteilung noch n bisserl abändern - das werde ich machen und dann noch mal zeigen. Das wären dann meine 3 Karten und nachher mit der colo und so wirkt es ja noch einmal anders.

genehm? ^^

Eine Scharfzahnkarte Deinerseits ist mir sehr willkommen :) Die Szene mit dem Felsen hatte ich anfangs auch in meinen Ideen dabei ;)

Die obigen Skizzen finde ich alle sehr schön gewählt, auch wenn sie mich ebenfalls sehr an Blaupausen des Films erinnern XD
Ich tu mich schwer, den Stil von Don Bluth und Konsorten zu adaptieren, weil diese Dinos einfach zu viele Falten, Öhrchen, Krummbeine und Hinterkopfstummel haben und ich versuche meinen eigenen Stil und den Originalstil irgendwie unter einen Hut zu bekommen, dass es noch wie Littlefoot aussieht, aber auch irgendwie nach meinem Stil >_<
Aber egal welche Motive Du zeichnest, die werden sicher toll werden, wenn ich schon Deine Skizzen-Strichführung so sehe ;)

1 Like

ich finde es auch sehr schwer die figuren aussehen zu lassen wie im film aber nicht abgezeichnet ô.o es ist einfach schwer bei Dinos die einen zeichenstil haben ^^"
wenn das disney wäre - ja man kann die in comic-manga-real-semireal usw zeichnen, die menschen aber bei dinos wo zu erkennen sein soll dass es sich um dieses film handelt hab ich mir das echt nicht so schwer vorgstellt xD ich war etwas verzweifelt. Die speckbeine und falten und so finde ich allerdings total cool - hab ich noch nie gemacht und fand das mega witzig beim skizzieren.
Ich mach die reinskizzen einfach und guck mal wie die dann aussehen und zeig sie vorher noch mal. das hier ist ja echt total superderbe grob geskribbelt xD
ich zeig euch die dann und dann kann man glaube ich auch eher sehen was Sache ist. ^^

Naja, eigentlich habe ich ja gesagt, dass du schon genug verändert hast, bis auf die eine Karte mit Littlefoots Mutter. Also ändern musst du nichts mehr. Dass es Filmszenen sind ist klar, aber wie du auch an @Merinid 's Kommentar siehst, war es durchaus nötig da genau hinzusehen. Zum Stil habe ich meine Meinung auch schon gesagt. So, gerade die Szene mit den Blasen ist SO absolut nicht im Film enthalten, habe ganz genau geschaut xD Das täuscht wie gesagt, weil es so originalgetreu aussieht. Finde auch die mit dem Scharzfahn so okay, auch mit der Perspektive, aus der man Cera laufen sieht. Das ist so nicht im Film. Aber das kannst du entscheiden wie du willst ^^ Auf jeden Fall darfst du kolorieren.

1 Like

ja ^^ war auch von mir gar nicht böse gemeint oder so ^^
hihi
ich schaff das schon irgendwie dass es nicht so aussieht wie im film und n bisschen nach mir und trotzdem erkennbar ^^ wie gesagt ist schwieriger als ich dachte ^^°

2 Like

15518850104187866784926566676760

So die Outlines stehen und die Colo kommt dann diese Tage :slight_smile:

Ob ich eine dritte Karte mache weiß ich noch nicht, da ich mich bis jetzt für kein drittes Motiv entscheiden konnte xD!

2 Like

alles klar, die gehen so in Ordnung! :D

2 Like

Hab das Farbproblem gelöst hab per PN ne gute Anleitung bekommen : D

Ich bin bei der zweiten Karte :) dort fällt mir jedoch auf, dass Gouache hier einen eher flächigen Effekt? hat ^^‘‘ weiß nicht ob das ein Fall für jeden ist, werde mal sehen wie viel sich noch rausholen lässt :) vielleicht hat ja jemand ne Idee ^^ mit Buntstift kann man nur am Boden wirklich gut arbeiten wegen dem Effekt dann :)
Würde ja liebend gerne mit Copics arbeiten v.v aber alle Brauntönen sind leer. Alternativ kann ich Aquarell gerne versuchen :)

Karte bis jetzt

Ohhh so viele tolle Skizzen und sogar schon einige fertige Karten! Finde bisher alles was ich gesehen habe total super! :slight_smile:

Ich tue mich doch etwas schwerer als gedacht mit den Skizzen, aber sobald ich drei bis vier ordentliche Skizzen habe, werde ich sie hier auch zur Show stellen. Bei einer Karte bin ich auch schon etwas weiter und bin schon sehr gespannt, wie sie am Ende aussehen wird. ^^

Also, so wie ich das bei vielen Leuten sehe, die mit Gouache arbeiten, darf das ruhig etwas flächig sein, das gehört irgendwie auch zum Medium. Allerdings erzeugen die meisten durchaus sehr viel Tiefe, vor allem mit weißen Highlights. Wenn ich mir die Karte so ansehe, würden für meinen Geschmack noch ein paar Farbschichten gehen, auf jeden Fall mindestens noch 1x dunkler und 1x heller/weiß. Allerdings…wenn das dein Kolorationsstil ist, dann ist das dein Kolorationsstil :) Und natürlich kannst du dich gerne auch an Mixed Media versuchen. Ich habe spontan mal ein paar Beispiele rausgesucht:

Sind einfach random Gouache Motive. Vielleicht hilft dir das ja noch ein bisschen als Orientierung, was andere so damit anstellen.

2 Like

Vielen lieben Dank :) die Beispiele helfen und ich werde aufjedenfall mehr Fabrschichten noch verwenden und probiere weiter rum :D

1 Like

Kleiner Zwischenstand :) ich mag die Colo bis jetzt sehr gerne und glaube das ich auch morgen oder übermorgen fertig werde ^°^

2 Like

fenschu hat eine neue Karte eingereicht: #302- Erinnerst du dich ?

@Mayalet Ja, die Colo wirkt sehr interressant und total harmonisch*-* Gefällt mir bis jetzt schon super gut!

1 Like

Ich ärgere mich grade sehr, da ich ausversehen mit dem cutter da rein geschnitten habe :’(
Ich glaube ich muss die Karte nochmal machen… So kann ich es ja nicht abgeben. Aber da werde ich definitiv ein anderes Motiv machen? Sonst gäbe es das Motiv ja 2mal?oder meint ihr ich soll es einfach nochmal neu machen? Würde diekarte hier bei interesse mitschicken wenn gewünscht :) sieht ja so noch ganz okay aus xD außerdem ist sie mir zu schade zum wegwerfen und das ist teures Papier X. X

Ich würde sagen, da fragen wir mal in die Runde. Ich persönlich finde gar nicht, dass es SO fatal aussieht. Kannst du es nicht von hinten fixieren und von vorne noch kaschieren? Vielleicht leicht farbig nachbessern, sodass kein weißer Strich mehr sichtbar ist. Oder du malst noch eine Schicht Vegetation in den Vordergrund, die es zumindest teilweise verdeckt oder du rahmst es nachträglich ein, viel Abstand zum Rand ist ja gar nicht. Ich denke, ich würde erstmal versuchen, die Karte zu retten… Ansonsten kannst du damit natürlich gerne machen, was du willst. Wenn du sie neu auflegst, müsstes du dieses Exemplar tatsächlich zu den Akten legen, weil gerade STA Karten ja Unikate bleiben sollen. Sie sieht halt von den Farben, was labere ich, insgesamt xD her sehr aufwendig aus, wäre schade drum.

@Aquana @DarkMoon @Duchess @eente @Ermelin @fenschu @Immi @Mizumi @Sayukami @Schnienchen

Was sagt ihr alle denn dazu? Ist euch die Beschädigung zu groß und es ist euch lieber, wenn die Karte aus der Aktion ausgeschlossen wird, wenn sie nicht mehr zu reparieren ist?

1 Like

erstmal vielen dank für die ausführliche antwort :D tatsächlich ist es nur oberflächig und nicht tief (ich würde sagen ein halber milimeter tief), aber störend, ich könnte tatsächlich Vegetation versuchen oder eine Art Rahmen, wenn die anderen damit einverstanden wären :)

Also ich hätte damit kein Problem^^

Das wäre bis jetzt mein Ansatz :) colorieren würde ich wahrscheinlich am Sontag :3 ich versuchs jetzt erstmal so zu retten xD der erste “Rahmen” den ich jemals versucht habe. Gibt einen gewissen 3D Effekt <°<

2 Like

Das sieht doch nach einem geschickten Lösungsweg aus :)

2 Like