kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] In einem Land vor unserer Zeit


Und noch eine Iddenskizze :D ich schaue den Film grade und das kam mir in den Sinn als Littlefoot ducky und Petrie getroffen hat xD

Ducky Albert rum und die andern beiden warten auf sie.

Ich Hoff ja ich kann mich beim drittem Motiv entscheiden xD ich wette mir kommen noch einige Ideen X. X

1 Like

@Mayalet: ebenfalls eine schöne Skizze, die so in Ordnung geht! :) Mich irritieren nur etwas die drei Punkte in Littlefoots Gesicht…zwei davon sind bestimmt die Nasenlöcher, aber das untere…ein Radiergummifussel? xD Ansonsten könnte man nur noch den Mund und den linken Vorderfuß perspektivisch etwas “korrigieren”. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau, was du gerne als konstruktive Kritik verstehen darfst, wenn du weiter daran tüfteln möchtest :) (keine Verpflichtung, du darfst die Karte gerne sofort kolorieren!).

1 Like

Oh, das ist tatsächlich ein Radiergummieflusen XD! ist mir gar nicht aufgefallen :X XD
Vielen Dank für die Kritik :D ich schaue mal wie ich es umsetze ^-^

1 Like

Ich freu mich so dabei zu sein, dass ich mir den Film nun schon zwei mal angeschaut habe XD
…und dann kamen all die Kindheits Dinosaurier Erinnerungen wieder…

Beim Thema Umschlag sollte es von meiner Seite auch kein Problem sein, da ich es inzwischen ganz ähnlich handhabe und mir dafür eben auch die Firmenvorlage verwende *hust *

1 Like

Mayachan ich finde es mit den zuguckenden Dinos supermega toll umgesetzt und ich finde sie so riiiihiiichtig cool <3
die zweite karte ist auch sehr tollig <3

@Makrel: ggut :) dann mach ich den dann so fertig ^^ dann hast du weniger arbeit und alles schon vorgefertigt ;) meins war nicht die kanzlei sondern der Sanitär-Handwerksbetrieb xD

ich hoffe ehrlich ich komme mittwoch zum skizzieren >_< aber gestern Tierarzt und heute einkaufen, dann kochen und um 18.30Uhr noch zur Fahrschule um zu gucken ob ich hobbit auch auf die scheiß Maschine passe xDDD - drückt mir die daumen

und mittwoch abends dann hoffeeeeentlich skizzieren*^*

Kann man den Film irgendwo grad (Netflix amazon) umsonst schauen? Oder Youtube? ich hab ihn schon ewig nimmer gesehen und es wäre gut sich aufzufrischen

Lg
Schnienchen

1 Like

Amazon hat ihn, Netflix bin ich mir grad nicht sicher, auf Youtube gabs ihn vor ein paar Jahren auch komplett. Einfach googlen!! ^^

1 Like

Letztens noch auf Netflix gesehen :)

1 Like

Ich bin fast mit der ersten Karte fertig, aber hab ein Problem, vielleicht kann ja jemand helfen :)
Ich arbeite mit Gouache und kriege einfach die Farben für Little Foot nicht richtig gemischt >.<
Es ist ja eher ein kaltes lila mit braunstich, oder ?
Die helle Bauchdecke und das ganz dunkle krieg ich gemischt x.x
Hat jemand eine Idee ?

Huhu,

wäre es ok, wenn ich eine weitere Scharfzahn-Karte zeichnen würde?

LG
Merinid

3 Like

Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #1709 Versteckt in der Dornenhecke (STA)

@fenschu: sorry, ich hatte nicht geantwortet, weil ich mich mit Gouache nicht auskenne. Da jetzt niemand sonst reagiert hat…vielleicht in einem entsprechenden Unterforum Rat holen? :slight_smile:

@Merinid: Karte ist zugelassen, sie sind unterschiedlich genug :) tut mir leid, dass ich nicht früher geschrieben habe, bin heute bei Oma eingespannt und war bis eben voll ausgelastet. Das wird in nächster Zeit auch noch öfter so sein.

Huhu,

@fenschu: Zum Thema Gouache kann ich Dir leider nicht weiterhelfen :woman_shrugging:t2:

Ich tu mich ziemlich schwer im Zeichnen aller Charaktere im richtigen Verhältnis und mit den (halbwegs) richtigen Körperproportionen …
ielvuz_skizze

Eventuell zeichne ich etwas “einfacheres” XD Aber einen Versuch wage ich noch.

LG
Merinid

3 Like

@Merinid: I feel you x’D Genau die gleiche Szene habe ich auch schon versucht zu Papier zu bringen und bin schon bei der Skizze gescheitert. ABER. Ich finde die linke Version sieht doch eigentlich vielversprechend aus? Cera vielleicht noch einen Tiiiiiick kleiner, aber ansonsten wäre mir persönlich da nichts Komisches aufgefallen…gut, ich habe zwar noch nicht so ein gutes Auge für Anatomie und Proportionen, aber wenns allzu falsch aussieht, fällt mir das schon auf, und ich finde die linke Version bisher schön. Rechts ist mir Littlefoot zu dünn, aber links…muss ja auch nicht 100% wie im Film sein, Hauptsache es sieht gut aus!

Scharfzahn sieht klasse aus :D
ich habe mir gestern den Film angeschaut und fein screenshots gemacht von szenen die ich wunderbar fand. Es sind ja nur 21 screenshots geworden x’D hahahah aber die hier gezeigten Karten sind auf jedenfall auch in meiner Screenshot-Liste dabei :D hahahah
@Merinid: ich persönlich finde die linke Karte genjal und ich würde mich serbe freuen wenn sie in der STA dabei sein könnte. allein Littlefoods blick ist gold wert!
@fenschu ich kenne mich mit gouache absolut nicht aus X_x sorry

1 Like

Müssen die Karten eigentlich explizit Filmszenen enthalten, oder kann man auch freier bei seinen Karten/ Hintergründen sein, solange sie zum Film passen könnten ?

@DarkMoon: damit ich das beantworten kann, müsstest du mir von deinen Ideen explizit erzählen oder Skizzen zeigen. Da ich nicht weiß, was genau du im Sinn hast, kann ich dazu nichts Pauschales sagen ^^

Alles klar, dann werde ich meine Skizzen einfach zeigen, sobald ich mich daran mache, meine Karten zu zeichnen.

1 Like

eente hat eine neue Karte eingereicht: #210 Neues Leben

huhu =)
ich hab fleißig skizziert am woende. Ich wollte cuh mal meine Ideen zeigen und “absegnen” lassen auch wenn es eher sehr sketchy is ^^
Spike ist ja mein kleiner heimlicher Liebling. Und ich wollte die Szene zeigen wo er von der Mama von Ducky als Kind angenommen wird und sie ihn so liebkost und er sich voll freut ^^ ich hab da als Kind damals echt viel Freude zu gehabt dass er eine Familie dann hat und nicht allein ist. ^^


Ist jetzt vielleicht doof zu erkennen aber es ist die Szene wo scharfzahn auf den Felsen springt und alle schieben und Cera dazugelaufen kommt um den Felsbrocken, samt Scharfzahn ins Wasserzu werfen… so a la “gemeinsam sind wir stark”

Pietrie gefliegt? und ducky lacht “nein gefallt!”

Littlefood auf dem Kopf seiner Mum. Natürlich mit Blattstern </3

Die Szene wo Cera mit Littlefood doch tatsächlich (was sie niemals zugeben würde) Spaß hatte beim Blubbelblasen kaputt hüpfen… kurz bevor Scharfzahn auftaucht
Littlefood sitzt da so speckig…ist mir beim film aufgefallen und die Szene ist mir daher voll in erinnerung geblieben xD

allgemein finde ich es so saulustig dass man beim zeichnen immer dran denken muss dicke bebis zu malen xD hier ne falte und da ne falte aus der der Arm oder das Bein wächst xD hahahahahh

2 Like

@Schnienchen: Die Skizzen sehen wirklich klasse aus, aber ich bin ehrlichgesagt etwas hin und hergerissen, ob sie nicht ZU nah am Original sind? Das muss ich mir nachher zu Hause genauer ansehen, also, wie groß die Ähnlichkeit WIRKLICH ist. Kann ich hier gerade leider nicht machen.

Edit: Also, ich hab jetzt mit etwas Nachdenken alle entsprechenden Szenen einzeln auf Youtube gefunden. Du bist teilweise schon sehr nahe dran, das liegt aber auch daran, dass du den Stil so gut hinbekommen hast. Das kann man jetzt bewerten wie man will, ich persönlich finde das okay, manch einer will lieber mehr vom individuellen Stil sehen. Ich selbst mache das z. B. bei Disney auch gerne…es soll halt so aussehen wie die Vorlage! Ich würde sagen, am vielversprechendsten sind die Karten mif Spike und Ducky, die mit dem Scharfzahn und die mit Littlefoot und Cera mit den Blasen. Bei denen sehe ich genügend Abweichung vom Original. Die Karte mit Littlefoot und seiner Mutter hingegen ist mir doch etwas zu originalgetreu. Sie wirkt eher so, als hätte man herangezoomt (wobei das Auge der Mutter deutlich anders aussieht, als im Film, aber das reicht nicht). Die Pitrie Karte wäre auch ok so, allerdings sind die anderen vom Bildauffbau etc. um einiges spannender, aber das kannst du entscheiden :) Viel Spaß!

Falls das jemand anders sieht, gerne per PN