kakao-karten.de Forum

[Midi-STA] In einem Land vor unserer Zeit

Boah ich hatte echt schon Muffensausen o____o Was ist los bei der Post…

Freut mich jedenfalls, dass die ersten Briefe eingetrudelt sind und dass ihr beiden schonmal zufrieden seid :) @Sayukami: Ich hoffe, es macht dir nichts aus, gleich zwei Ducky und Spike Karten bekommen zu haben…aber ich habe mich tatsächlich zu einem großen Teil nach euren PNs richten können und ein paar Kompromisse muss man immer eingehen ^^°

Mein Brief ist auch gestern (Freitag) angekommen. <3

Schon als ich beim Auspacken die Namen der Zeichnerinnen auf den Rückseiten der Karten gelesen habe, dachte ich: “Ooooh, das KANN nur eine tolle Beute sein!” :D
Und so war’s natürlich auch, als ich die Karten umgedreht habe. ^^
Ich habe Versteckt in der Dornenhecke von @Merinid und Blasenjagd von @Schnienchen abgestaubt. Beide sind wunderhübsch colorierte Karten und auch vom Motiv her einfach cool. Genau genommen sind sie ja sogar die Fortsetzung voneinander ^^ Ich bin begeistert!

Die Zusatzkarte ist übrigens ebenfalls enorm schön. Sie fängt die Atmosphäre der ganzen Geschichte in einer einzigen Karte ein :slight_smile:
Dankeschön, @Makrel !

1 Like

Ha, du hast es bemerkt xD Das war nämlich tatsächlich auch mein Gedanke, als ich mich für diese beiden Karten entschieden habe.

Guten Morgen,

meine Karten kamen gestern auch an. Ich habe sie erst spät - durch meinen Mann - entdeckt, da ich mich mit Hollow Knight geärgert habe.

Ich habe folgende großartige und spannende als auch harmonische Kärtchen erhalten:
Erstens

Zweitens
https://www.kakao-karten.de/karten/325950?aktion=308
(aus diesem Link möchte das Forum scheinbar kein Bild umwandeln. Es handelt sich um:
485 Wedelwedel von Ermelin :))

Drittens

… und ein sehr schönes Auflagenkärtchen (die braunen Outlines passen gut zu den Bäumen und zu Littlefoot) :smiley:

Vielen Dank für die tolle STA. Mir ist tatsächlich das Zeichnen der Saurier etwas schwer gefallen, weil sie - wie gesagt - so faltig, knubbelig, haarlos, knotig-knieig sind und ich nicht sicher war, ob ich den Stil beibehalten kann/soll XD

Ich finde alle Beiträge sehr gelungen. Die Motive bereichern meine KaKAO-Sammlung sehr :slight_smile:

LG
Merinid

2 Like

Hallöchen ihr Lieben :)
Ich habe heute auch Post erhalten! Habe wunderbare Karten in meinem Rückbrief gehabt, und zwar

1. Kreative Futtersuche von Merinid - mein absoluter Liebling der STA! Auf der Karte sind alle Charaktere so passend charakteristisch dargestellt. So viele kleine süße Details und tolle Farben! Ich liebe das Kärtchen und freue mich sehr darüber sie in meine Sammlung aufzunehmen! <3
2. Du lebst! von fenschu - eine ebenfalls super süße Karte, die mir in Echt noch viel mehr gefällt als digital. :) Die Farben sind super passend und gleichmäßig, ich freue mich sehr über die Karte! :3
3. Guten Appetit von Angelheard - Der süße kleine Spike hat sein neues zu Hause nun auch bei mir gefunden! Ich freue mich riesig das Kärtchen begrüßen zu dürfen. Die Farben sind in Echt noch einmal viel schöner anzusehen! <3

Und ich glaube, ich habe die Originalkarte von Makrel erhalten (?), bin mir aber nicht ganz sicher… xD
4. Etwas ganz besonderes von Makrel - Vielen Dank für dieses wunderschöne Kärtchen, dann haben wir ja quasi Karten getauscht. :D Die Farben sind super schön stimmig und die Atmosphäre sehr ruhig und harmonisch. Freue mich auch sehr deine Karte bei mir begrüßen zu dürfen! <3 :slight_smile:

Allgemein eine super tolle Ausbeute und eine tolle Aktion mit lauter tollen Teilnehmern und einer großartigen Leitung! Vielen Dank an Alle! :) <3

Liebe Grüße,
Immi

1 Like

Was ist das absolut schönste, wenn man von der Arbeit kommt und in den Briefkasten sieht?
Richtig, ein STA Brief :3

Ich habe die wundervollen karten von

Wuhuuuu die Farben sind sooo mega klasse und die Karte ist einfach wunderschön

Ich find sie total knuffig und liebenswert.
Auch die Ranke hat einen sehr schönen Effekt

Wuhuu noch ein kleines Geburtsbild :3 Und dann ist es auch noch Zera.
Ich freu mich total

Vielen dank liebe @Makrel für die klasse Auflage und die wunderschöne STA.
Es hat mir wirklich viel spaß gemacht und ich bin ein klein bisschen über mich hinaus gewachsen bei den Kärtchen :heart:

1 Like

Huhu auch ich hatte gestern meine karten im Briefkasten :D Ich freue mich sehr das der brief doch drinnen lag (er war soweit hinten O_O)

bekommen habe ich:

Die Farben sind in echt noch viel schöner und ein definitiv schöner Kontrast :D

https://www.kakao-karten.de/karten/326103?sort=benutzer
760 Erinnerungen an Mutter von Aquana, leider will er auch bei mir den link nicht umwandeln :D Wirklich sehr schöne diese colo und die Karte :D

eine schön traurige Karte für meine Sammlung :3 ich mag emotionale Karten :smiley:

Auch danke für das extra! Die Auflage ist sehr schön geworden und hat ne coole Perspektive.

Die STA war wirklich schön <3

1 Like

Oh ihr habt wirklich eine tolle Ausbeute <3 ich hab leider noch nichts im Briefkasten gehabt T_T das macht mich traurig. Aber unsere Postboten sind die lahmsten Enten der Nation. Wir liegen wohl auf dem letzten drittel der Tour und wenn es denn zu spät ist werden wir ausgelassen und bekommen dann am nächsten oder übernächsten Tag ne fette Ladung Post X_x …
ich hoffe also weiterhin auf Post im Briefkasten T_T
…meh

1 Like

Ich habe meinen Umschlag auch erhalten und darf mich über folgende Meisterwerke freuen!

https://www.kakao-karten.de/karten/326244?aktion=308

Es handelt sich dabei um Danke Mama! von @Ermelin
(weiß man, warum einige Karten nicht umgewandelt werden? Bei meinen Eigenen ist das leider auch der Fall.)

Und natürlich noch die wunderschöne Auflage von der lieben @Makrel mit der Nummer 07/11, die wirklich perfekt in das harmonische Gesamtbild meiner erhaltenen Karten passt!

Mit meiner Ausbeute bin ich mehr als nur zufrieden! :blue_heart:
Vor allem weil alle Karten ausschließlich von Zeichnern stammen, von denen ich noch kein Original besitze. Das freut mich besonders, weil wirklich keines der Werke durch seinen Scan vertreten werden kann. Sie sind alle so unglaublich hübsch ;u;

Außerdem sind es allesamt Karten mit meinen beiden Lieblingscharakteren + Nebencharakter! Makrel hat eine wirklich perfekte Mischung für mich gefunden!

Vielen Dank für die vorbildliche Leitung dieses wunderschönen Themas!
Ich habe mich während der gesamten Aktion sehr gut aufgehoben gefühlt und auch deine Art des Verpackens wirkte mehr als nur professionell auf mich. Vor allem auch der lieb geschriebene Text an eventuelle Langfinger war ein so liebevolles Detail am Rande :blue_heart:

Long Story short: Mich hat es sehr gefreut ein Teil dieser Aktion gewesen zu sein! Vielen Dank auch nochmal an alle Mitzeichner für diese rundum gelungene Aktion
Ich habe selten an einer STA teilgenommen, die während der gesamten Zeichenphase so belebt war. Das war für mich wirklich spannend! ^_^

Ich freue mich übrigens immer noch sehr darüber, dass meine Kommentare insgesamt so positiv aufgefallen sind! Ich habe in bisher noch keiner STA wirklich alle Karten kommentiert, auch in kleineren Aktionen nicht. Dafür versuche ich das immer in anderer Form wieder auszugleichen :slight_smile:

Uuuuuuund ich schreibe wieder zu viel :smiley:

3 Like

Huhu,

das Link-Bild-im-Forum-Problem hatte ich bei meiner Verlinkung von Ermelins Karte auch.
Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas mit euren Sichtbarkeits-Voreinstellungen zu tun haben könnte, ob nicht-angemeldete Leute eure Bildbeschreibung/Bilder überhaupt sehen können, etc.

Vielleicht greift die Umwandlung in einen Foren-Link auf Eure Voreinstellung zurück und nimmt dann dementsprechend das Vorschaubild samt Beschreibung raus?

Mayachan, fenschu, Immi und unter anderem ich haben scheinbar die Einstellung, dass auch nicht-angemeldete Benutzer “alles” sehen können. (gerade mal abgemeldet hatte und ein bisschen rumgeklickt hat)

LG
Merinid

3 Like

Auch bei mir kam die Post :)

#247 - Du bist spät dran von Immi (yay ein großer Favorit gewesen allein schon wegen der Farbstimmung und zwei Lieblingscharas :) )
#456- Traveling Together von Mayachan (auch ein Favorit allein schon wegen der tollen Farbstimmung und auch wegen der Charas :‘D)
#99 - Neugierige Cera (da hab ich mich beim Auspacken kurz erschrocken wegen dem Käfer aber Cera ist goldig <3 ich mag ihren neugierigen Blick und somit hab ich ja die ganze Crew zusammen :D )

Vielen lieben Dank auch Makrel für die schöne Auflage :)

Kommentare für die erhaltenen Karten hole ich asap nach hab über den ersten Mai frei :3

2 Like

Ohje fenschu, hast du etwa eine Insektenphobie und ich habe vergessen, das zu berücksichtigen? Falls ja, tut es mir aufrichtig leid…aber da du leider gar nicht zum Kommentieren gekommen bist, war ich froh, dir überhaupt etwas Sinnvolles zuteilen zu können :sweat_smile: ich hoffe, der eigentlich niedliche Comic-Käfer bereitet dir jetzt keine Albträume…ich meine das ernst, sorry :disappointed_relieved:

Edit: tut mir wirklich leid, du hast es sogar in deiner Favo-PN nochmal erwähnt :see_no_evil: wie konnte ich das nur vergessen…geht das für dich jetzt irgendwie klar oder muss ich etwas unternehmen? Ich habe z. B. selbst eine riesige Angst vor Spinnen, schau sie mir (auf Fotos, je nach Spinnenart und Größe des Fotos :sweat_smile: oder hinter Glas) trotzdem gerne an und nehme sogar an entsprechenden Aktionen teil. Ich kann das also durchaus nachvollziehen, auch wenn ich inzwischen ganz gut damit klarkomme und aktiv dagegen vorgehe…

Ah das ist gar kein Problem (die Darstellung ist ja Comicserien :D) kann mal passieren ich hatte das glaube ich am Anfang meiner Favoritenliste geschrieben aber danke für den Hinweis! nächste Mal stimmt bei Kommentaren liest man das besser :D bei der süßen Cerra Karte ist mir das gar nicht aufgefallen und du hast recht, dass es mir im nicht realistischen Stil nichts ausmacht :D
Also keine Sorge ich finde die Karte trotzdem klasse ^^

1 Like

Uff, dann bin ich ja beruhigt <3 Danke für dein Verständnis.

Ich habe auch den Rückbrief erhalten.
Über die Ausbeute habe ich ich mega gefreut und bin super zufrieden damit.

• Fugenspiel von @Duchess
    Im Original sieht die Karte wesentlich besser aus als auf dem Scan.
    Sie gefällt mir sehr und es macht Spaß sie anzusehen und die ganzen Details darauf zu entdecken. Herzlichen Dank für diese Karte

• Petrie ist gefliegt! von @Sayukami
    Eine Karte die mit zu meinen Favoriten zählte.
    Ich freue mich sehr sie bekommen zu haben. Ich liebe die Perspektive und Darstellung der Charaktere darauf, vielen Dank x3

• Doch nicht tot…von @Merinid
    Über diese hier hab ich mich mega gefreut da sie mit zu meinen Top Favo’s gehört hatte.
    Ich liebe die Koloration, die Details und natürlich die Darstellung der beiden Dinos darauf.
    Auch freue ich mich eine meiner Lieblingsscenen jetzt auf Karte zu haben. Vielen Dank dafür >///<

Auch großen Dank an @Makrel für die sehr schöne Zusatzkarte die mir auch sehr gefällt.
Ich freue mich bei der STA dabei gewesen zu sein. x3

1 Like

Nun kam auch mein Rückbrief an ^___^

bekommen habe ich: NUR Flugsaurier und Littlefoot XD
und in Kartenform ausgedrückt heißt dies:
Aufmunterung von @eente
Zwo, eins, Risiko von @Sayukami
endlich zuhause von @Mayalet

und damit habe ich dann tatsächlich drei Lieblinge bekommen, von denen sogar zwei in meiner Favo PN standen ^____^
vielen lieben Dank für diese wunderschöne, nostalgische kleine STA
und für die Auflage Nr 11 <3 Auch wenn ich darauf den Flugsaurier gerade tatsächlich noch nicht gefunden habe XD

1 Like

Ja, wie ihr bisher vielleicht schon bemerkt habt, konnte ich zwar allen mindestens einen, wenn nicht sogar gleich zwei oder drei Favoriten zuteilen, allerdings war der Kompromiss bei der Sache, dass es oft Dopplungen bei den Motiven selbst gab. Aber wenn jemand halt zwei Karten als Favos angibt, wo ein Scharfzahn drauf ist oder zwei Karten angibt mit Ducky und Spike oder Flugsauriern, dann passiert das halt unter Umständen XD Oder manche haben auch NUR Querformat bekommen, weil es sich von den Favoriten her so ergeben hat. Ich hoffe, ihr könnt das verschmerzen.

1 Like

Meine Karten waren gestern auch im Briefkasten ^.^
Ich habe bekommen:

955 Lass uns spielen
https://www.kakao-karten.de/karten/326217?aktion=308 von @Angelheard

261 Letzter Moment

https://www.kakao-karten.de/karten/325415?aktion=308 von @Duchess

759 Einsamkeit [Midi-STA ‘In einem Land vor unserer Zeit’]
https://www.kakao-karten.de/karten/325869?aktion=308 von @Aquana

ich freue mich sehr sehr über alle Karten. Und freue mich sehr dass ich 2 Ceras drin hab °

Vielen Dank auch an Makrel für das schöne Extra.
Vielen lieben Dank für die tolle Leitung der STA. Ich bedanke mich, dass ich ein Teil der STA sein durfte. Du hast das klasse gemacht <3

Ich freue mich auch, dass meine Kärtchen bei euch ein tolles zu hause gefunden haben <3

1 Like

Prima, das heißt, dass alle Briefe heil angekommen sind :O Ich bin sehr happy!

Ich beende die Aktion im Laufe des Tages und schreibe euch dann auch gleich heute noch eine Bewertung. Über eine von euch würde ich mich natürlich auch freuen, ist aber keine Pflicht.

In einer Sache würde ich zum Abschluss gerne noch euer Feedback einholen: ich hatte für die Favo-PN eine Obergrenze von 6 Favoriten gesetzt. Von manchen kamen nur drei, andere wiederum haben einfach trotzdem mehr genannt xD Ich finde das nicht schlimm, es zeigt mir aber, dass ich in Zukunft damit noch weiter experimentieren möchte. Mir schweben für meine nächste Aktion zwei Möglichkeiten vor.

1. Jeder Teilnehmer darf sämtliche eingereichte Karten in eine Rangliste setzen und mir so zukommen lassen. Am Ende sollten also alle Karten in der PN stehen, angefangen beim absoluten Top-Favoriten bis hin zu der Karte, die man am wenigsten haben möchte.

2. Man darf seine Top-3 nennen und dazu noch einen Favoriten von jedem Teilnehmer. Wären als 3 Favoriten (diese dürften auch alle vom gleichen Zeichner sein) + noch einmal 11 zusätzliche Karten, je Teilnehmer eine. Außerdem würde ich hier die Möglichkeit anbieten, auch eine Karte nennen zu dürfen, die man absolut gar nicht bekommen möchte.

Was haltet ihr davon? Welche Methode würdet ihr als erstes testen? Ich tendiere zu Nummer 2.

1 Like

ich finde ja beide haben was für sich. obwohl 1 ziemlich viel arbeit sein kann xD
top und flops finde ich immer gut. und ich finde es auch sinnvoll mitteilen zu dürfen welche man nun wirklich auf keinen fall gern hätte - oder welche 3 z.b.
ich denke mit 2) kommt der Verteiler am besten klar und die Teilnehmer fühlen sich auch gehört ^^ denke das is ne gute kombi

2 Like